Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
Das war so klar...ich verstehe, dass wir ein junges Team haben und in Zukunft noch mehr junge Spieler ins Team kommen könnten wegen der vielen Picks die wir haben, aber wie wir mit den 2nd Roundern umgehen ist fahrlässig.
Letzte Saison spielte unser Lottery Pick G-League, warum nicht einen 2nd Rounder holen und dahin schicken? Kein Risiko whatsoever

Weltman ist so risikoavers in seinen Aktionen, viele würden ja sagen faul. 1st Round: man holt Da Silva, wartet nicht mal bis zur Ende der Draft sondern setzt direkt die PK an und dann Schluss. Gestern 2. Round, Trade. Vielleicht will Weltman nur schnell ins Bett oder so.

Aber gut, die Free Agency startet bald und da gibt es keine Excuses nichts zu machen. Nur die eigenen Free Agents verlängern und sonst nichts machen wären Worst Case, aber im Bereich des Möglichen mit diesem Management.

Wendell Carter Jr. + Anthony Black + Caleb Houstan + 3 First RND ( 25er Nuggets / 26er Magic / 28er Magic ) + 3 Second RND -----> Dejounte Murray + Clint Capela. Die Hawks wären ihren Center los der über 20 Mio. im letzten Jahr bekommt und sie hätten mit Carter Jr einen Big der immerhin noch 2 Jahre nen recht günstigen Vertrag hat. Mit AB hätten sie ein PG / SG Talent wo niemand weiß was er wirklich drauf hat. Kein Plan ob so ein Deal realistisch wäre aber man könnte 2 Probleme auf einmal angehen. Man hätte nen tollen PG und einen Ringbeschützer...
Fänd ich sehr gut!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
Haben Murray und Bancherro nicht eine positiv zu negativ wandelnde Geschichte miteinander? :popcorn1:
Sind beide aus Seattle und sind vor Bancheros Rookie Jahr bei einem Basketball-Spiel aneinander geraten. Da sind wohl einige Worte geflogen und Murray fühlte sich nicht respektiert, ging dann in den Social Media etwas weiter.
Aber ich denke, dass es dann doch etwas hochgehangen wurde. Seit der Offseason vor 2 Jahren hat man nichts mehr gehört.
Wäre auch nichts, was man nicht kitten könnte, falls es einen Murray Trade gibt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113

mal zur Abwechslung zu den ganzen Spekulationen und Fantasy Trade handfeste News.
Schofield spielt in Frankreich nächste Saison.

Ich wünsche Scho alles Gute für die Zukunft. Er war auf dem Platz zwar nie entscheidend als 2-Way Player, hat aber immer 100% gegeben bei seinen Einsätzen. Die ganzen All Access Videos und Interviews zeigen zudem einen super sympathischen und bescheidenen Typen, der sehr gut ins Team-Gefüge passte. Brachte Bodenständigkeit und positive Stimmung ins Team...sowas braucht mal bei seinen 2-Way Jungs.

Auch News zur Vegas Summer League. Sowohl Tristan Da Silva als auch Jett Howard und Anthony Black werden spielen! Definitiv Gründe zum Einschalten und Mitfiebern. Black und Howard haben ja in Orlando viel Zeit ins Training gesteckt, da können sie ihre Fortschritte zeigen. Und auf Da Silva sind wir ja alle gespannt! Zudem können sich hier einige ungedraftete Spieler zeigen, um evtl als Two-Way Spieler in den Roster zu kommen!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.004
Punkte
113
So schnell ist das Thema Murray vom Tisch. Ich persönlich finde den Gegenwert mit 2 First Rounder und 2 Rollenspieler mau. Wie gestern schon geschrieben hat Dejounte für die derzeitige NBA Bubble einen billigen und guten Vertrag. Desweiteren bringt er als Spieler alles mit was uns gut zu Gesicht gestanden hätte. Unser Management jetzt zu kritisieren wäre aber auch falsch. Niemand weiß ob die Hawks einen Deal mit uns gemacht hätten...ebenso weiß niemand ob die beiden Seattle Bros wirklich üblen Beef haben/hatten. Thema erledigt...

Es gibt zwei Gerüchte. Das eine verhärtet sich immer mehr das wir Caldwell-Pope wollen. Das andere lässt mich leider ratlos vor dem Handy verweilen aber angeblich möchte man Jalen Suggs als PG etablieren. Das war damals die Position wofür man ihn gepickt hat und jetzt soll er dort wieder spielen. Ich finde es leider falsch da Suggs ein mieses Ballhandling und einen schwierigen Basketball IQ besitzt. Seine Pässe sind bzw waren oftmals mega schlecht, dazu kann er nicht gut dribbeln und provoziert viele Turnover. Er hat sich im 3. Jahr völlig überraschend auf der 2 zu nem guten Spieler entwickelt. Bärenstarke Defense...Catch and Shoot 3er getroffen und insgesant weniger Verantwortung in der Offense. Kein Plan ob man all diese Dinge die jetzt funktioniert haben wieder ändern soll.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.133
Punkte
63
Was war jetzt eigentlich mit den Optionen die gezogen werden mussten? Gab es da schon was zu lesen?

Edit: Im Zuge des Trades von Murray könnte CJ McCollum doch verfügbar werden. Den könnte ich mir als erfahrenen Spieler für die 1/2 gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.004
Punkte
113
Nein keinerlei Infos bisher. Denke heute im Laufe des Tages sollte da was kommen. Geht ja eigentlich nur um Ingles und Mo. Isaac Option soll es anscheinend noch länger gültig sein.

Edit: D-Lo bleibt tatsächlich für nen schmalen Taler bei den Lakers. Dann hat sich diese Personalie auch erledigt. Am Ende ist doch Tyus Jones der beste PG in der Offseason :D
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
Monk, Claxton, jetzt auch Russell...unsere Wunschkandidaten verlängern alle oder ziehen ihre Optionen und bleiben. Die Free Agent Gruppe wird immer kleiner, bevor es überhaupt richtig los geht.
Es ist aber ja der Trend der letzten Jahre, dass Free Agents lieber verlängern. Trades sollten die Mittel der Wahl sein, aber hier hält sich Weltman ja traditionell zurück.

Wir hätten ganz sicher Murrays Angebot übertreffen können. Mehr Picks, mehr junge Spieler. Ich finde es sehr ärgerlich, dass wir da leer ausgehen, aber wie @Vincent2008 sagt, vielleicht wollte ATL nicht innerhalb einer Division traden.
Es gibt zwei Gerüchte. Das eine verhärtet sich immer mehr das wir Caldwell-Pope wollen. Das andere lässt mich leider ratlos vor dem Handy verweilen aber angeblich möchte man Jalen Suggs als PG etablieren. Das war damals die Position wofür man ihn gepickt hat und jetzt soll er dort wieder spielen.
Wenn das mit Suggs stimmt...dann fände ich das auch sehr enttäuschend. Er ist kein PG und wir würden weiter Banchero/Franz mit dem Playmaking beauftragen. Suggs ist viel besser aus der 2 aufgehoben, wo er sich auf den 3er und die D fokussieren kann. KCP ist sicher eine gute Option auf der 2 (so lange er den 3er nicht in Denver lässt), aber wenn der Plan Suggs Point Guard lautet, dann würde ich echt lieber Klay Thompson holen als KCP. Klay bringt sicher einiges an medialer Aufmerksamkeit mit sich und hilft unserer Offense mehr als ein KCP. Für den Lockerroom wäre wohl ein KCP eher geeignet.

Am Ende wird wohl Weltman weiter die Fans gedulden lassen. KCP auf der 2, Suggs dann als PG und Black dahinter, bis dieser soweit ist, dauerhaft die 1 zu bekleiden. Wahrscheinlich bekommen Fultz und Harris auch noch neue Verträge.

btw Suggs. Wenn ein Quickley einen Vertrag von 35 Mio pro Jahr erhält, warum sollte Suggs nur 20 Mio kriegen? Und Scottie Barnes bekam ja ein max von den Raptors, da kann man bei Franz auch damit rechnen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
Super für Tristan
Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Tristan zu tun hat. Der muss sich die Minuten sowieso erstmal verdienen, siehe Black und Jett.

Die TO wurde nicht gezogen, da wir mehr Capspace wollen. Das heißt wohl, wir werden was machen diesen Sommer? Vielleicht einen heftigen 2 Jahresvertrag für Klay oder KCP?
Ingles wird aber glaub ich trotzdem bleiben. Die werden sich später zusammensetzen und einen neuen Vertrag aushandeln. 2 Jahre 10-15mio oder so.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
Vollständigkeithalber:

Moe Wagners Option wurde nicht gezogen, er ist damit Free Agent
Chuma Okekes Option wurde nicht gezogen, wird damit zum unrestricted Free Agent.

Wir haben jetzt echt viel Capspace und könnten echt auf dem Markt zuschlagen. Warum sonst sollten wir die Optionen nicht ziehen?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ich habe wirklich keine Ahnung was die Magic planen bzw vorhaben. In 24 Std sind wir evtl schon ein wenig schlauer. Vielleicht kommt ja James Harden...auf die Idee ist noch keiner gekommen :LOL:

:weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ich habe wirklich keine Ahnung was die Magic planen bzw vorhaben. In 24 Std sind wir evtl schon ein wenig schlauer. Vielleicht kommt ja James Harden...auf die Idee ist noch keiner gekommen :LOL:

:weghier:
Man wird heute Nacht auf jeden Fall mit Paul George sprechen (neben den Clippers und Sixers).
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
18
Glaube nicht das George wirklich nach Orlando will. Da geht's drum den Preis hochzeitreiben. Bin mir ziemlich sicher das er in LA bleibt
 
Oben