Seit dem ASG also 2-2, was ja ganz gut ist, aber für einen Run auf die Play-In Plätze muss eine Serie her. Und die Zeit wird knapp. Die nächsten Spiele sind Cha, Por, Mil, Uta, Mia und die Spurs. Mindestens ein 4-2, sonst ist der Zug wohl abgefahren.
Ich finde unsere montly splits interessant:
Oct: 1-6
Nov: 4-11
Dec: 8-7
Jan 7-7
Feb 6-5
Es war unser grottenschlechte Auftakt, der uns jetzt die Playoffs versaut. Aber man sieht einen Fortschritt.
...durch die Abgänge von Ross, Bamba und Hampton sieht es für mich eher so aus das man die Saison geschmeidig ausgrooven lässt...
Ich sehe das eher als Zeichen, dass man die Rotation verkleinert und damit einen Run auf die Play-Ins macht. War ja nicht so, als hätten Ross, Bamba und Hampton uns zu Siegen geführt. Unser Team hatte zuviele Spieler, die Minuten wollten, dieses Problem wurde gelöst. Was mich stört ist aber mal wieder dieses schwache Asset-Management. Wir brauchen Shooter und stattdessen werden diese Spieler verschenkt und man holt mit MCW einen absoluten Non-shooter rein. Aber MCW soll sicher nur als Veteran Lockerroom Presence auftreten. Auch ein Zeichen dass wir auf die Play-Ins gehen wollen.
Aber dafür muss halt vieles in unsere Richtung laufen.
Und Pacers, Bulls und Washington sind doch auch nicht gut.
Die Pacers sind wieder ordentlich seit Haliburton zurück ist. Auch die Raptors lassen sich es nicht mehr nehmen. Die Bulls schwächeln da als einzige und ohne Ball fehlt ihnen schon was. Aber zu sehr sollten sie auch nicht abstürzen, da sonst unser Pick weg sein könnte.
Noch finde ich es zu früh auf die Draft und die Free Agency zu schauen...aber wir alle hier sind uns ja einig was wir brauchen. Shooter, die Franz und Paolo Räume öffnen können. Gary Harris ist als Starting SG leider echt schwach. Er muss viel mehr werfen und so für Gefahr sorgen. Fultz ist zwar einer meiner Lieblingsspieler bei uns, aber er bringt wegen dem nicht vorhandenen Wurf viele Probleme mit.
Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, brauchen wir einen neuen Backcourt. Oder den passenden Partner neben Fultz.