Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

Bankspieler
War aber auch ein Sloppy Home Opener! Das Spiel hätte früher entschieden sein können, aber es war für Franz Selbstvertrauen ein enorm wichtiges Spiel! Moe mit geiler Energie von der Bank und AB so smooth, so gute Defense! All around great Team effort!

Off to Memphis! Spielt Jackson?

Einsatz bis zum Ende:

Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Klare Niederlage gegen Memphis. Sicherlich kann man gegen ein gesundes und starkes Grizzlies Team auswärts mal verlieren aber trotzdem wirft dieses Spiel ein paar Fragen auf.

1. Das Backcourt Duo funktioniert bisher nicht wie gewünscht oder wie es sich einige erhofft haben. Meine Meinung kennt ihr, Suggs ist mit seinen 3 Assists und dem durchschnittlichen Ballhandling kein wirklicher Point Guard. Ob er es jemals wird lasse ich mal offen. Die Verpflichtung von KCP geht bisher überhaupt nicht auf. Den großen Hype um seine Person habe ich nie verstanden aber das er sich so schwer tut wundert mich doch. Er trifft vorne kein Scheunentor, sitzt sehr oft auf der Bank und insgesamt ist er noch nicht in Orlando angekommen. Da muss wirklich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung kommen sonst sitzt er recht schnell auf der Bank und Anthony Black könnte auf der 1 starten. Dieser hat den Sommer über wirklich einen guten Job gemacht. Seine Anlagen sehen extrem vielversprechend aus. Cole Anthony ist und bleibt Cole Anthony. Um den nächsten Schritt zu machen reichen diese Spieler leider nicht aus. Sicherlich wird er irgendwann mal wieder ein 20 Punkte Game raushauen aber Konstanz ist bei ihm ein riesiges Problem. Gary Harris spielte heute Nacht auch nur ganz wenig, keine Ahnung was da wieder los ist. Hab bisher keine Info gelesen...

2. Wendell Carter Jr. zeigt sich defensiv definitiv engagierter. Knapp über 10 Rebounds pro Partie sind stark aber offensiv geht leider gar nix. Wir wissen ja alle das unser Management hinter diesem Spieler steht sonst hätte man den Vertrag nicht bis 2029 verlängert. Bringt uns Wendell aber wirklich den Impact den wir brauchen um in die Playoffs zu kommen bzw. dort einen Run hinzulegen?! Ich bleibe auch hier eher bei einem klarem Nein.

3. Es hat beim Season Opener nur 11 Minuten gedauert bis Jonathan Isaac schon wieder "angeschlagen" das Spiel verlassen musste und danach mehrere Partien "geschont" werden muss. Sicherlich ist ein Sturz auf die Leistengegend / Hüfte unangenehm und schmerzvoll aber es ist einfach nur noch ermüdend. Seinen Impact kann man einfach nicht ersetzen und er fehlt extrem.

4. Paolo Banchero zeigt auch in seiner dritten Saison das er massive Probleme mit seinem Freiwurf hat. Er scheint diese Schwachstelle nicht in den Griff zu bekommen. 55 bis 60% sind einfach eine Katastrophe für einen kommenden Superstar. Er kommt so oft an die Linie und vergibt extrem viele Punkte. Diese Saison gehen bisher auch oftmals beide daneben was wirklich ein Nogo ist.

5. Die Bank bzw. der Impact ist bisher irgendwie komisch. Auch wenn ich kein großer Ingles Fan war muss man zugeben das solch ein Veteran/Ruhepol fehlt. Klar fehlt derzeit Isaac...Harris spielte heute nur kurz aber hier bräuchte man irgendwie noch einen erfahrenen Spieler der die 2. Rotation verstärkt bzw. anführt. Auch wenn einige von Schröder nichts halten würde er uns definitiv besser zu Gesicht stehen als ein Cole Anthony.

Man kann mit dem 2:1 Saisonstart definitiv leben aber man sollte trotzdem die Erwartungen an die Mannschaft nicht zu hoch schrauben. Die Verpflichtung von KCP hat bei einigen Frühlingsgefühle ausgelöst und viele dachten das er der X Faktor sei. Bisher muss man leider sagen das es nicht so aussieht. Dieser Mannschaft fehlt ein Star Point Guard der andere Spieler besser macht. Wir spielen so wenige Assists und dadurch resultieren immer und immer wieder ganz schlimme Turnover weil irgendeiner den Ball nach vorne bringen will. Klar sind 3 Spiele eine extrem kleine Sample Size und einige werden mich jetzt wieder kritisieren das ich ein paar Dinge negativ sehe. Ich versuche einfach den Ball flach zu halten da ich immer noch nicht davon überzeugt bin das wir es schaffen werden uns intern so stark zu verbessern das man mit diesem Roster einen weiten Playoff Run hinlegen kann. Wir haben einfach ein paar Schwachstellen die unser Management seit Jahren nicht verändern möchte...

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Ja, verdiente Niederlage.

ABER
es ist erst das dritte Spiel, B2B, 3 Spiele in 4 Tagen (Memphis auch). Zudem Home Opener der Grizzlies, die wieder erstarkt und für mich Kandidat für 50+ Siege sind.
Wir hatten schon letztens Jahr nach nur 1 Woche hier overreactions. Warten wir mal wenigstens 10 Spiele ab, bevor wir voreilig urteilen.
Wir hatten ja schon Sorgen um Franz 3er, aber bisher läuft der ja ganz gut.

Ich stimme auch total zu, dass uns ein PG fehlt. Black macht von der Bank aus eine gute Figur bisher. Mal schauen, ob er wirklich irgendwann in die S5 kommt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass KCP direkt auf die Bank verdammt wird. Neuzugänge brauchen halt Zeit, egal ob Rookie oder Vet. KCP bringt schonmal die starke Defense und die defensive Synergie mit Suggs ist sehr gut. Der Wurf kommt sicher noch, da muss Mosley auch mal ein paar Plays für ihn laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Also mit solchen Fehlpässen in der ersten Hälfte wirst du nie und nimmer ein Spiel gewinnen egal gegen wenn. Teilweise war das einfach ohne defensiven Anteil der Grizzlies ein wegwerfen des Balls weil man selber die hohe Pace des Gegners mitgehen wollte, Run and Gun können wir einfach nicht im Vergleich zu Memphis.

Es war ja auch insgesamt kein gutes Basketball Spiel von beiden Teams, Turnover und 0 Ballkontrolle auf beiden Seiten. Immerhin sind wir auf 10 rangekommen im Dritten, ohne b2b wäre da vielleicht noch mehr gegangen.

Die einzigen Kritikpunkte von @Vincent2008 die ich mitgehe sind die Freiwurfquote von Banchero in den letzten beiden Spielen und der Impact von Cole Anthony. Aber ja das mit Isaac ist frustriered, er hätte definitiv geholfen gegen die grossen Bigs von Memphis.
Shoutout an Huff, das war richtig geil, 18 Punkte Career Night.

Lemms

Nachwuchsspieler
Was mir Mut macht, ist die Entwicklung von Black. Das kontert KCP aber direkt mal negativ aus. WCJ ist für mich auch ein Dorn im Auge und möchte ihn nur ungern als Starter sehen.

Was mich etwas irritiert ist die Rotation von Moe und Paolo. Klar Ingles ist weg, aber Franz und Moe matchen viel besser zusammen. Mal schauen wie lange das noch ausprobiert wird. So richtig gefällt mir das aber nicht.

G-SUS

Bankspieler
Bevor hier nach nur 3 Spielen wieder alles Doom and Gloom ist, ein paar starke Zahlen von Josh Cohen.

Zeigt dann doch, dass KCPs Verpflichtung trotz seiner bisher schwachen Offense aufgeht und dass Black einen sehr starken Impact hat.
Aber wie gesagt, nur 3 Spiele. Heute gegen Indiana daheim, die kommen aus einem OT B2B, muss man, bei allen Ambitionen, holen!

Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Paolo McGrady haut mal nen 50er raus. Absolut kranke Vorstellung vom Franchise Player. Ohne Franz wurde es in der 2. Halbzeit wirklich extrem schwer.

Großes Lob an Anthony Black...den 3er muss man erstmal so eiskalt reinmachen. Ebenso hat uns Moritz im 3. Viertel mal wieder gut im Spiel gehalten.

Trotz aller Freude muss man sich wirklich massive Sorgen um Cole Anthony machen. Was ist mit dem Kerl passiert??? KCP kommt einfach nicht bei uns an. Hätte ich niemals gedacht das sich ein erfahrener Veteran so schwer tuen würde.

G-SUS

Bankspieler
Das war schon eine Sahne-Vorstellung von Paolo, gerade in der 1.HZ. Hätte ihn zu gerne noch den 10ten Assist holen sehen. Aber auch so, eine Statline in dem Alter, welches nur Lebron bisher hatte. Freiwürfe bleiben ein Problem, aber das kommt hoffentlich bald auch. @TheBigO wird sicher die passenden Tweets posten ;) Seit 2004 mussten wir auf ein 50-Punkte Spiel eines Magician warten! Hoffe das dieses Spiel Paolo einiges an Publicity bringt.

Das Team ist auf jeden Fall angeschlagen. Franz und TDS krank, Paolo meinte ja auch er sei unglaublich müde. Hoffe, dass die Jungs da nicht richtig krank werden.

Suggs zeigt weiterhin, dass sein 3er stabil ist. Der trifft die mit so einer Confidence, sogar von weiter draussen. Die ganze Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Sehr starkes Spiel von ihm.

Indiana hat uns echt das Leben schwer gemacht, aber die Schiri Entscheidungen waren auch echt mies, gerade im 3.Viertel...Dann muss ich bei realgm sehen, dass der Schiri mal für die Pacers gespielt hatte und aus Indiana kommt. Erklärt wohl einiges. Stark, dass wir trotzdem gekämpft und den Sieg geholt haben. Black mit dem Gamewinner ist wohl auch sehr unerwartet! Der Junge macht Spaß und steht auch am Anfang seiner Entwicklung!

3-1 ist ein sehr guter Start. Ein Sieg gegen die Bulls und es wäre ein super Start. Danach kommen vier ungemein schwere Auswärtsspiele.

Trotz aller Freude muss man sich wirklich massive Sorgen um Cole Anthony machen. Was ist mit dem Kerl passiert??? KCP kommt einfach nicht bei uns an. Hätte ich niemals gedacht das sich ein erfahrener Veteran so schwer tuen würde.
Was mit Cole passiert ist? Ich denke, er hat einfach nicht mehr die Freiheiten, die an Anfang seiner Karriere in Orlando hatte. Cole ist halt limitiert. Klein, streaky und kein richtiger PG. Wenn er reinkommt und heiß ist, kann er bleiben und scoren. Wenn er aber TOs produziert und nicht gut verteidigt, dann wird ihn Mosley wieder raus nehmen. Ich hatte ja auch gehofft, dass er mal ein 6th Man of the Year Spieler sein kann, aber ist er nicht. Wie ich vor der Saison gesagt habe, sehe ich ihn mittlerweile als den odd man out in unserer Rotation. Jett statt Cole wird sicher irgendwann kommen. Also ich sehe hier keine massiven Sorgen. Wir haben ein tiefes Team und da kann man gut durchrotieren.

Nach 4 Spielen zu sagen, dass KCP nicht angekommt, ist etwas verfrüht oder?
Selbst verdiente Allstars/Hall of Famer brauchen Zeit in neuen Teams (siehe z.B. Lillard). Seine Defense ist ligaweit eines der Besten und er sorgt für Spacing. Er wurde als upgrade zu Gary Harris geholt und das ist er bisher auch. Der Wurf wird wieder fallen. Wenn er in den Playoffs da ist, bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
grade so noch gewonnen.(y)

Banchero stark, die Magic als Team sehr wechselhaft.

Aber mein Gott, es gab viel zu viele Fouls calls in diesem Spiel. Das war echt wieder anstrengend zu gucken.

TheBigO

Bankspieler
grade so noch gewonnen.(y)

Banchero stark, die Magic als Team sehr wechselhaft.

Aber mein Gott, es gab viel zu viele Fouls calls in diesem Spiel. Das war echt wieder anstrengend zu gucken.
Ja man merkte deutlich das Fehlen von Franz, Goga und JI. Im dritten dachte ich echt noch das verlieren wir.

Yup, aber immerhin genug Calls für Paolo!

Nun also 5 Game Road Trip beginnend in Chicago, die gerade die Grizzlies ohne Morant nach 20 Down geschlagen haben und die nach den beiden knappen Niederlagen gegen uns letzten Winter, sicherlich Wiedergutmachung liefern wollen!

Paolo the First in 1st Half ever!

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zu einem legitimen Franchise-Player! :beten:
Natürlich bisher nur minimale Sample-Size, aber diesmal stimmen sogar die Advanced Stats ;).

War ja letzte Saison das Thema, dass der individuelle Output von Banchero sich abseits der Punkte überhaupt nicht in den Stats widerspiegelte. Jetzt sind die Quoten extrem gut, die On-Off-Stats überragend. Geniales Game, Banchero ist sicherlich einer der Spieler, die von der aktuellen Linie der Refs auch profitieren, ohne dass er es penetriert wie Harden oder Embiid. Keine Kritik an ihm oder so, nur eine kleine Feststellung ;).

Oben