Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

ocelot

Bankspieler
jetzt ist Zeit den Panikbutton zu drücken ;)
aber laut advanced statistic ist das Team sowieso besser, wenn Paolo sitzt..
Lt. den advanced all-in-one metrics die ich kenne, ist er ein neutraler/leicht positiver Spieler gewesen die letzte Saison in Relation zu einem durschnitlichem Ersatzspieler. Das bezieht sich zwangsweise auch auf seine Rolle, die aufgrund der (gewollten) Rosterkonstruktion größer war, als sie durch ihn effizient (TS%, ORtg ...) ausführbar gewesen ist (normal für einen rookie / soph). Innerhalb des Teamgefüges gibt es natürlich wohl kaum Alternativen und dadurch sind die Magic ziemlich abhängig von ihm, teils stark negative on-court und on/off-Werte (sind das advanced metrics?) hin oder her. Da er, wie fast alle playmaker im dritten Jahr, bisher enorm verbessert wirkte (inklusive on/off), hätte ich jetzt schon den Impuls, den Panikbutton zu drücken. :wallbash:

TheBigO

Bankspieler
Ne, ne Panik lassen wir sein, es sind 2 Monate, maximal 3 denke ich so lange es keine Komplikationen gibt und er den Muskel nach der Heilung nicht überstrapaziert.
Die Saison dauert dann nochmal die Hälfte. Bin nur froh ist es nichts an den Beinen.

TheBigO

Bankspieler
Aber ja, es macht mich schon ein wenig traurig, die letzten 10 Tage Magic Basketball mit Paulchen waren schon Dufte. Sein 50/13/9 Spiel war so genial.

G-SUS

Bankspieler
War die zu erwartende Niederlage gegen die Cavs. Die sind aber auch echt heiß zurzeit.

Jalen mit starker Leistung, aber jetzt ohne Paolo brauchen wir mehr "Level-up" von mehr Spielern. Das WCJ da noch rausfällt war auch echt undankbar. Die PG-Problematik wird leider ohne Paolo noch deutlicher. Kaum P&R, kaum Dribble Penetrations...einfach den Ball am Perimeter rumpassen bis einer wirft. Mit so einer Offense kommt man nicht weit. Paolo konnte da viel mit seiner Klasse regeln, aber das wird jetzt nicht mehr klappen. Unser bester PG ist wohl Joseph, aber da wird sich Mosley nicht trauen, ihn mehr spielen zu lassen.

Ich muss zugeben, bei mir ist echt Ernüchterung eingetreten, nachdem ich doch sehr optimistisch in die Saison gegangen bin. Wir müssen echt schauen, dass wir bis Paolos Rückkehr nicht zu sehr den Anschluss zu den Playoff-Plätzen verlieren. 4-6 Wochen, dann Re-Evaluation. Wir wissen ja nur zu gut, wie lange unser Medical Staff sich bei Verletzungen Zeit lässt. Paolo ist noch jung und topfit, hoffentlich macht sein Körper da alles mit und er ist pünktlich topfit!

Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Der Ausfall von Banchero schmerzt extrem und am Ende des Tages wird uns das in der Tabelle nach unten befördern. Wir können nur hoffen das wir ab und an mal ein paar Spiele gewinnen um den Anschluss zu den Play In Rängen zu halten. Wir haben ja noch Glück das im Dezember weniger Spiele sind durch das Season Tournament Finale in Vegas.

Es ist ja klar das ein Ausfall von deinem Franchise Player schmerzt aber bei uns hat man das Gefühl das wir total abhängig von Paolo sind. Das darf dir als Franchise so eigentlich nicht passieren aber mich wundert es nicht. Mit Spielern wie Gary Harris kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Klar war seine Performance in Miami überraschend stark aber die letzten 3 Spielen legt der diese Zahlen auf: 0/3/1 - 0/2/1 - 0/1/0 in 21 Minuten im Schnitt. Was soll das sein??? Dafür bekommt er noch 7,5 Mio. Gehalt. Ich habe diese Verlängerung nicht verstanden. Wir hatten soviel Capspace und setzten alles auf den internen Weg. Ohne Mut zum Risiko mal externe Spieler zu verpflichten :skepsis:

Cole Anthony haben wir ja zuletzt schon thematisiert. Es ergibt einfach keinen Sinn warum ein solider NBA Player plötzlich wie ein G-League Spieler aussieht. Was da auch immer in seinem Kopf oder Körper los ist man versteht es nicht. Was macht da Hoffnung das es wieder besser wird? Er sah ja gegen Ende der letzten Saison schon so furchtbar aus...nächste Saison haben wir ihn mit 13,1 Mio. Gehalt noch in den Büchern. Ohweia...

Auch wenn ihr immer noch glaubt das wir uns mit KCP verstärkt haben sehe ich dies weitaus kritischer. Es war ein Fehler des Management auf einen SG zu gehen und die größte Schwachstelle im Kader zu ignorieren. Man stellt Suggs ( von einem starken 3. Jahr als SG ) auf die 1 und denkt sich irgendwo...ok wird schon klappen. Zur Not haben wir ja noch Black den wir entwickeln können. Ich hätte es nie für möglich gehalten aber stand heute wünsche ich mir ohne Scherz Markelle wieder zurück. Mit ihm auf dem Feld sah es immer strukturierter und organisierter aus. Sicherlich war er auch nicht der X Faktor aufgrund seiner Verletzungshistorie und schwachem Wurf aber unser derzeitiger Offensiv Basketball sieht aus wie bei einer Holzfäller Truppe. Jeder darf mal und keiner kann es so richtig. Da müsst ihr auch nicht immer den armen Vincent kritisieren sondern einfach mal ein Spiel über 48 Minuten schauen :D

Naja egal...schauen wir mal wie die nächsten Wochen so laufen werden. Da Silva hat ja einen soliden bis guten Eindruck hinterlassen. Howard trifft seine Dreier recht stabil. Bei Isaac bin ich mir auch noch nicht so sicher wohin der Weg gehen wird. Er hatte letztes Jahr so einen brutalen Impact wenn er aufs Spielfeld gekommen ist...diese Saison wirkt das alles so 08/15. Offensiv ab und mal nen 3er und ansonsten schleppt er sich so durch. Keine Ahnung wie ihr das sieht aber für mich wirkt das alles ein wenig komisch. Klar hat er sich beim Opener die Hüfte geprellt und sowas kann einen einschränken aber irgendeine Magie fehlt mir bei diesem Typ. Das schlimme ist das wir gerade erst am Anfang einer extrem langen Saison sind und JI aussieht als hätte er schon 50 Spiele auf dem Buckel.

Wenn alle Stricke reißen holen wir uns über die Lottery halt Cooper Flagg. Ein bissel Spaß kann man ja noch machen (y)

G-SUS

Bankspieler
Da müsst ihr auch nicht immer den armen Vincent kritisieren sondern einfach mal ein Spiel über 48 Minuten schauen :D
Ich weiss nicht, warum du denkst, dass du diese Meinung exklusiv hast.
Wenn du die Beiträge von mir und auch @TheBigO liest, kritisieren wir doch auch seit der Offseason, dass Playmaking fehlt. Die Risiko-Aversion des Managements kritisiere ich schon seit Ewigkeiten.

KCP braucht Zeit, aber wir alle stimmen doch zu, dass uns ein PG lieber gewesen wäre. Egal ob Russell oder Jones oder wer auch immer. Jedoch wissen wir auch nicht, ob das Management da nicht nachgefragt und ein Deal halt nicht geklappt hat.

Bei Cole und Gary sehe ich genauso wie du. Da muss mehr kommen. Die beiden sind schon lange im Team und Nullnummern von den beiden können wir uns gerade jetzt nicht leisten. Aber da du die Spiele ja alle siehst, weisst du ja auch, dass gerade Cole enorm wichtig für die Teamchemie ist und man aus der Perspektive die Weiterverpflichtung bzw Verlängerung verstehen kann. Neue Spieler bedeutet neue Dynamiken im Team, veränderte Chemie und eben auch Fälle wie KCP, wo die Offense noch Zeit braucht. Unser konservatives Management schätzt da eher die Kontinuität.

Die von dir erwähten 13,1 und 7.5 Mio sind Peanuts in der heutigen NBA und schaden keinem. Darüber können wir uns Gedanken machen, wenn die Verträge von Franz, Suggs und Paolo greifen.

Naja egal...schauen wir mal wie die nächsten Wochen so laufen werden. Da Silva hat ja einen soliden bis guten Eindruck hinterlassen. Howard trifft seine Dreier recht stabil. Bei Isaac bin ich mir auch noch nicht so sicher wohin der Weg gehen wird. Er hatte letztes Jahr so einen brutalen Impact wenn er aufs Spielfeld gekommen ist...diese Saison wirkt das alles so 08/15. Offensiv ab und mal nen 3er und ansonsten schleppt er sich so durch. Keine Ahnung wie ihr das sieht aber für mich wirkt das alles ein wenig komisch. Klar hat er sich beim Opener die Hüfte geprellt und sowas kann einen einschränken aber irgendeine Magie fehlt mir bei diesem Typ. Das schlimme ist das wir gerade erst am Anfang einer extrem langen Saison sind und JI aussieht als hätte er schon 50 Spiele auf dem Buckel.
Sehe ich auch genauso wie du. Und du hast es auch treffend formuliert...es fehlt die Magie. 2 Stocks in 12.5min sind sehr gut, aber warum er nur 12.5 Minuten spielt verstehe ich nicht. Ist sehr rätselhaft, aber hoffentlich steigert er da seine Minuten in den nächsten Spielen. Gestern waren es immerhin 16.30 Minuten.

Die nächsten Spiele werden enorm schwer und mit aller Wahrscheinlichkeit verlieren wir sie. Jalen ist heute voran gegangen mit Career Highs, aber der größte Druck sollte auf Franz lasten. Er ist ein Max Spieler und sollte auch dann so spielen. Gegen die Cavs war es die Rückkehr nach Krankheit, hoffe gegen Dallas ist er wieder fit.

Habe mir gerade die Liste der Forward Free Agents angeschaut. Vielleicht kann man da nochmal zugreifen mit einem Minimum Contract. Aber ich sehe es schon kommen...Weltman holt Chuma Okeke zurück :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
So viel dazu das Banchero unserer Offensive schadet... Der Typ muss halt schlicht zu viel machen weil es sonst recht düster aussieht. Das war richtig richtig schlimm. Franz scheint nicht fit. Aber egal, da müssen die Jungs jetzt durch. Nur kein Panik Move bitte.
Go Magic!

G-SUS

Bankspieler
85 Punkte...damn.

Wir sind offensiv einfach zu harmlos ohne Paolo.
Und klar kann man die Roleplayer kritisieren, aber in dieser Situation muss von den "Stars" mehr kommen.
Franz 13 Punkte und Suggs 10 Punkte geht absolut nicht. An deren Spiel ziehen sich die Roleplayer hoch, aber das ist nicht der Fall zurzeit.
Heute dann die Niederlage gegen OKC abholen und hoffentlich kann man sich wieder etwas sortieren.

Panik-Trades wäre sehr untypisch für unser Front Office. Man wird geduldig sein und dann versuchen, mit Paolo zurück die Saison zu retten. Man kann nur hoffen, dass er Mitte/Ende Dezember zurück ist.

henningoth

Bankspieler
Franz hats grad auch nicht einfach.
Ne echte erste Option, die meist den gewünschten Abschluss bekommt, ist er dann auch einfach nicht.

Heute nacht wurden ihm recht häufig die bälle geklaut oder aus der Hand geschlagen.
Die Defensiv der Mavs ist schon immer recht gut und aktiv.

Ein echter PG würde den Magic aktuell wieder gut tun.

TheBigO

Bankspieler
Warum startete Black nicht? Gegen die Cavs sahen wir deutlich besser aus mit ihm.

henningoth

Bankspieler
Allerdings sind die Magic natürlich grad auch auf nem harten Auswärtstrip, WCJ ist angeschlagen, Bitadze auch(?) und halt kein Banchero.
Die Ausgangssituation ist schon eher schwierig.

LeZ

Bankspieler
Das schlechteste was man machen kann ist, Banchero und andere zu treiben, um "schnellstmöglich" wieder auf dem Court zu stehen. So forciert man die Chronifizierung von Verletzungen, siehe Durant, Leonhard.

G-SUS

Bankspieler
Frustrierend. Aber ich denke, gegen Dallas und OKC hätte wir auch mit Paolo verloren.

Es fehlen zurzeit einfach die 30% Usage Rate und 29/8/6 von Paolo. Ich lese viel über schlechte Rosterkonstruktion und schlechte Teamqualität, aber da würde ich nicht mitgehen. Einfach weil das Team um Paolo herum aufgebaut wurde und durch ihn alles läuft.
Es ist gerade wie die alternative Realität, in der wir nicht Paolo sondern Jabari Smith jr draften, mit TDS als Jabari :LOL:

Trotzdem sind wir gerade offensiv nicht konkurrenzfähig, die Bank eine Katastrophe. Mosley scheint ein bisschen ratlos, da er auch Caleb und CoJo reinwirft in der Hoffnung, irgendwas passiert. Gary Harris wurde gebencht?

Nach dem Indiana Spiel haben wir einige Heimspiele. Mit Paolo hätte ich erwartet, dass wir alle gewinnen. Aber wenn wir die Hälfte aus @Ind, NO, Was, Cha, Ind, Phi gewinnen, wäre das sehr gut.
Zwischen dem 8.12 und 19.12 gibt es eine sehr lange Pause. Hoffentlich gibt es da gute Nachrichten was Paolos Comeback angeht.

btw..wie unnötig war denn bitte WCJs Vetragsverlängerung. Wieder verletzt. Es tut mir echt Leid für ihn, gerade, da er ja in sehr guter Verfassung ins Camp gekommen ist. Aber die Verlängerung war total unnötig.
Und Isaac scheinen die zu vielen Kilos nicht gut zu tun, bisher eher underwhelming.

Zuletzt bearbeitet:
Oben