Orlando Magic 2025-26 / Injuries, Coaching Problems & no development

G-SUS

Bankspieler
Während wir auf unseren Trade von Tyus für Cash Considerations warten, hier ein schöner Artikel mit dem Vergleich Paolo-Cade

Beide mit vielen Parallelen als No.1 Picks, aber zuletzt ging die Kurve von Cade weiter nach oben Richtung All-NBA, während Paolo nicht schlechter geworden ist, sondern einfach derselbe Spieler bleibt. Dabei haben beide ähnliche Flaws im Spiel.

Aber einer der wichtigsten Unterschiede: Wie die Coaches den Spieler einsetzen. Bickerstaff holt das beste aus Cade raus, indem er ihn perfekt einsetzt...Paolo wird das Leben schwer gemacht. Dazu der Roster, der um die No. 1 Picks gebaut wurde. Bei Cade passt das Teamgefüge, Veterans und Skills. Bei den Magic viele ähnliche Skillsets, keine Hierarchie.

Wer weiss, vielleicht geht es ja wieder in die richtige Richtung. Cade hatte ja ein Jahr Vorsprung.
Falls wir Paolo traden, ich bin mir sicher, er wird woanders aufblühen und All-NBA- Level schaffen. Wir haben aus dem Aaron Gordon Story nichts gelernt. In Denver in der perfekten Rolle der Edel-Role Player.

elpres

Bankspieler
Während wir auf unseren Trade von Tyus für Cash Considerations warten, hier ein schöner Artikel mit dem Vergleich Paolo-Cade

Beide mit vielen Parallelen als No.1 Picks, aber zuletzt ging die Kurve von Cade weiter nach oben Richtung All-NBA, während Paolo nicht schlechter geworden ist, sondern einfach derselbe Spieler bleibt. Dabei haben beide ähnliche Flaws im Spiel.

Aber einer der wichtigsten Unterschiede: Wie die Coaches den Spieler einsetzen. Bickerstaff holt das beste aus Cade raus, indem er ihn perfekt einsetzt...Paolo wird das Leben schwer gemacht. Dazu der Roster, der um die No. 1 Picks gebaut wurde. Bei Cade passt das Teamgefüge, Veterans und Skills. Bei den Magic viele ähnliche Skillsets, keine Hierarchie.

Wer weiss, vielleicht geht es ja wieder in die richtige Richtung. Cade hatte ja ein Jahr Vorsprung.
Falls wir Paolo traden, ich bin mir sicher, er wird woanders aufblühen und All-NBA- Level schaffen. Wir haben aus dem Aaron Gordon Story nichts gelernt. In Denver in der perfekten Rolle der Edel-Role Player.

Es gibt zwar Ausnahmespieler und Coaches die diese These widerlegen, aber mMn ist die NBA immer noch eine "Guards World".

Ein Star Guard hat einfach mehr Raum und Möglichkeiten das Spiel und seine Mitspieler zu beeinflussen. Zudem erfüllt Cade ein wichtiges Kriterium für einen PG in der heutigen NBA. Seine Defense. Im Gegensatz zu Banchero, der ein wichtiges Kriterium für einen modernen Forward eben nicht erfüllt. Wurf/Spacing (+Defense).

Würde man seine Position mit einem Rollenspieler besetzen, müsste dieser verteidigen und werfen können. Wenn dein Star in keinem dieser Bereiche besonders gut ist, hast Du halt ein Problem.

Franz Ohnewurf Wagner auf der anderen Seite des Feldes, ist dann auch eher suboptimal für die Offense.

G-SUS

Bankspieler
Franz Ohnewurf Wagner auf der anderen Seite des Feldes, ist dann auch eher suboptimal für die Offense.
Auch wenn ich die Jungs im Team super finde und mich ungern vom Core trennen würde, man muss die Redundanzen im Roster angehen. Ich war ja immer ein Verfechter davon, dass wir die Spielweise an den Kader optimieren müssen.
Suggs/Bane/Black sind zu ähnlich; genauso Franz/Paolo oder auch WCJ/Paolo. Dafür klaffen halt seit Jahren die gleichen Löcher. Zudem sehe ich halt kaum Verbesserungen bei unseren Spielern. Black ist da diese Saison eine positive Ausnahme, aber auch sehr unkonstant. Die Verletzungen geben uns ja immer den Rest - und man wird im Sommer sicher wieder darauf zeigen und unverändert wieder in die Saison gehen.

Tja...das ist dann Free Agent No. 4, der unter Weltman nicht geklappt hat. Simmons, Aminu, KCP nun also auch Tyus Jones. Vielleicht hab ich noch jemanden vergessen.
Ich war zwar nicht so enthusiastisch über das Signing wie viele andere im Fan-Kreis, aber ich hatte mir mehr versprochen. Man wusste er ist ein mieser Verteidiger, aber da hatte man wohl die Hoffnung, dass unser Team das auffängt. Nicht geklappt. Dann wird Tyus, der letzte beiden Season 41,4% von draussen wirft bei 3.9 und 5 3PA, nur noch 29.4% bei 2 Versuchen. Das zeigt doch erneut auf, dass es mit unserer Offense überhaupt nicht stimmt. Mosley schafft es, aus jeden guten Schützen einen below-Average Schützen ohne Zutrauen in seinen Wurf zu machen.

Warum wir nicht Goga abgeben wollen, verstehe ich auch nicht. Einer der drei - Moe/WCJ/Goga - sollte getradet werden. Es gibt mit Sexton, Simmons, Monk, Ayo eine gute Guard Optionen, die uns sehr von der Bank helfen könnten. Wenn es jetzt nur beim Tyus Deal bleibt und wir einen unserer two-ways zu einem richtigen NBA Contract aufstocken um die 14 Rosterplätze zu haben, dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Die Hornets, Hawks, Celtics etc mit aggressiven Moves...und wir machen nur das Nötigste obwohl gerade alles vor unseren Augen zusammenfällt.

Oben