Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.101
Punkte
113
Hausgemachte PG Probleme, Paolo hatte heute auch ein paar üble..

15 alleine in der S5, dabei hatte besonders Q1 am Anfang genial ausgesehen.


Würden wir mal schon nur 32 % Dreier machen, gewinnt man solche Spiele. 7/30 heute wo Boston dann halt ihre 40% macht mit 13/33.

Zu wenig eingebunden weiterhin..



Mood:


Bitte weniger Tyus und JI, dafür mehr Tristan, Black und Jase!

 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.100
Punkte
113
Nach 10 Spielen kann man schon ein kleines Fazit ziehen und dieses fällt leider schlecht aus. 4-6 darf und sollte mit dieser Offseason niemals unser Anspruch sein...vorallem nicht bei diesem relativ leichten Schedule.

Es wurde ja schon vieles gesagt und etliches geschrieben. Eigentlich hat man es auch satt ständig Ausreden oder Gründe zu suchen für diesen miesen Basketball. Eine Sache fällt mir brutal auf und das ist ein absolutes Nogo.

Man verpflichtet im Sommer für etliche Picks und 2 solide Rollenspieler einen Desmond Bane, man versprach sich von diesem Mann 3er Shooting und den nächsten Schritt. Wenn ich dann aber sehe das Coach Mosley und auch die Spieler es nicht schaffen Desmond ins System zu integrieren dann muss es irgendwann Konsequenzen haben. Es ist unfassbar schlecht das Bane nur 1 (!!!) 3er in 35 Minuten geworfen hat. In den anderen Spielen sieht es auch nicht besser aus...klar traf er ein paar offene Würfe nicht aber es werden wenig bis keine Plays für ihn gelaufen.

Ebenso sind die Rotationen und Entscheidungen mehr als fraglich. Warum versagt ein Tyus Jones komplett? Was ist mit Isaac? Warum gibt man einem hochmotivierten Jase Richardson nicht mal ein paar Minuten? Wieso haben viele Spieler eine desolate Körpersprache was man sehr oft an mangelnder Defense bemerkt. Für mich passt irgendwas innerhalb oder außerhalb der Truppe nicht mehr. Alles was uns noch vor 2 Jahren ausgezeichnet hat ist weg. Liegt es an dem Abgang von Cole? Ist es der Ausfall von Moritz Wagner? Fehlt ein Veteran Leader wie Ingles? Kein Plan...auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Man wirft eine Saison weg und hat noch nicht mal seinen eigenen Pick. Mosleys Tage und Stunden müssen gezählt sein...
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.101
Punkte
113
Richtig! Seine Antworten an der PK lassen vermuten das er den Druck bereits spürt. War ja auch sichtlich angefressen. Für mich sieht es so aus als hat er Anweisung von oben JI spielen zu lassen wegen Markwert steigern.

Gibt es zwei weitere Losses, wovon man ausgehen muss gegen hellwache Trailblazers und fitte Knicks, dürfte das erste Bein am Stuhl wackeln.
Finde es echt schade, lassen wir Jase nicht mehr zu.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.638
Punkte
113
Alles was uns noch vor 2 Jahren ausgezeichnet hat ist weg. Liegt es an dem Abgang von Cole? Ist es der Ausfall von Moritz Wagner? Fehlt ein Veteran Leader wie Ingles? Kein Plan...auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Man wirft eine Saison weg und hat noch nicht mal seinen eigenen Pick. Mosleys Tage und Stunden müssen gezählt sein...

Das ist der KCP Effekt ;) Um einen neuen Coach kommt man nun kaum mehr hinweg. Auf oldschool Malone bei den Magic habe ich aber garkeinen Bock.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.314
Punkte
113
Taylor Jenkins wäre auch eine Option. Er kennt Bane aus Memphis, vielleicht könnte so was gehen.

Die Probleme sind hier alle beschrieben. Es ist einfach schade, dass wir aus dem einfachen Schedule nicht viel machen konnten.
Mosley scheint mir auch immer ratloser zu wirken. Bane mit nur 1 3PTA ist unmöglich, aber dass hatten wir ja auch mit KCP letztes Jahr. Der kam nie in Schwung, weil er nie gute Würfe bekam. Nur 3er Schützen holen reicht nicht, dass Spiel muss auch dementsprechend angepasst werden. Zudem sind Paolo und Franz immer noch zu sehr im 1 vs 5 Modus.

Die Bank ist echt ein Riesenproblem. Tristan und AB, danach kommt nichts. Goga war ein echter Schwachpunkt gegen die Celtics, JI und Tyus sind unspielbar. Gerade Tyus, meine Fresse, da hab ich doch viel lieber Cory Joseph. Nur auf Moe zu hoffen, ist sehr naiv. Wir wissen nicht in welcher Verfassung und mit wieviel Rost er wiederkommt, zudem ist es keine Hilfe in der Defense. Eigentlich muss ein Trade her, JI, Goga & Jett sind da Kandidaten.

Portland wird echt schwer. Die haben uns letztes Jahr 2x ordentlich vermöbelt. Lang und Athletisch, da sehe ich echt Probleme.
Ja, die Saison ist lang und wir können auch nach dem ASG-Break viel Boden gut machen. Aber die Mentalität & Körpersprache der Spieler gefällt mir nicht und ich sehe nicht, dass die Jungs sich aus einer zu schlechten Bilanz rauskämpfen können.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.100
Punkte
113
Hier ist eine Übersicht einiger Trainer Kandidaten. Kein Plan ob es tatsächlich ein Thema wird aber man sollte die Dinge im Auge behalten.


Mike Malone, 54:
10 Jahre bei den Nuggets. NBA Champion, regelmäßig Playoffs. Galt lange als Defensiv Coach...mit Jokic und co. hat er aber auch eine moderne, gute Offensive entwickelt. Gilt als smarter, kluger und effizienter Coach. Wahrscheinlich der derzeit beste verfügbare Trainer den ich mir sehr gut in Orlando vorstellen könnte.

Taylor Jenkins, 41:
War 6 Jahre bei den Grizzlies. Kennt Bane in und auswendig. Hatte 2021-22 56 Siege, 2022-23 53 Siege eingefahren. Gilt eher für einen Offensiven Spielstil...bindet viele junge Spieler in die Rotation ein. Defensiv war es eher schlecht und seine Entscheidungen in engen Spielen wurden oft kritisiert. Dies waren Gründe warum er entlassen wurde. Wahrscheinlich eine sehr große Wundertüte die man gar nicht einschätzen kann.

Mike Budenholzer, 56:
Bei den Suns nach nur einer Saison komplett gescheitert. Miese Offense, noch schlechtere Defense, seltsame Rotationen. Bei den Bucks hingegen NBA Champion und 1x Coach of the Year. Kritik gab es trotzdem wegen viele schlechte Playoff Serien. Davor war er 5 Jahre bei den Hawks und wurde dort auch relativ überraschend COTY mit 60 Siegen ( 2014-15 ) Schwierig zu bewerten aber auch ihn kann ich mir nur schwer bei den Magic vorstellen.

Tom Thibodeau, 67:
Wird im Januar 68 und hat in der NBA alles erlebt. Jeder kennt Thibs und seinen sturen Kopf. Harte Defense, schwierige Offense, Stars spielen viele Minuten, kleine Rotationen. Mit seiner anscheinend distanzierten Art gegenüber Spielern macht er sich nicht überall Freunde. Kann ich mir bei unserern "sensiblen" Spielern gar nicht vorstellen.

Monty Williams, 54:
Überragende Leistungen bei den Phoenix Suns. Haben einige schon vergessen und verdrängt. Finals, 64 Siege Saison, Coach of the Year etc. Zur Wahrheit gehört aber auch der riesige Flop bei den Pistons. Trotz einem 6 Jahresdeal wurde er nach nur einer Horrorsaison ( 14-68 ) entlassen. In der damaligen Zeit wurde bei seiner Frau Brustkrebs diagnostiziert ( könnte auch eine Rolle gespielt haben ) Auch wenn es viele nicht lesen wollen könnte das ein realistischer Name sein. Hat drei Jahre bei unseren Magic gespielt, kennt die Franchise und hat bei den Suns bewiesen das er aus einem soliden Kader was rausholen kann.

- Penny Hardaway, 54
:smoke::smoke::smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Ich glaube mal, dass bis Ende November nix passieren wird. Man wird sich das bis Ende November anschauen wg Ergebnisse & Entwicklung danach wird man sich beschäftigen, außer es kracht wirklich teamintern (was ich persönlich nicht glaube)

Bis dahin, will ich mich mit Trainer & potentiellen Kandidaten nicht beschäftigen.

Ich bin eher gespannt wie Franz als auch Paolo jetzt agieren. Sie sind die Leader (wobei ich Paolo noch mehr als Leader sehe) und müssen jetzt agieren, sei es auftreten oder durch Spielanpassung.

Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab und dann schauen wir weiter ;)

Whizzy
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.100
Punkte
113
Man muss und darf Paolo jetzt schon in die Mangel nehmen und kritisieren. Er ist unser Franchise Player...er wird dafür fürstlich bezahlt. Er war schon 1x Allstar, hat in den Playoff Serien absolut überzeugt. Er vermarktet sich und sein Name mit diesen Youtube Doku Videos etc. pp. Wahrscheinlich sieht es sich als Future NBA Star sonst würde er sowas nicht machen.

Wenn man am Ende des Tages nur auf die Stats schaut und die blanken Scoring Zahlen sieht fällt einem nicht auf was man aber im kompletten Game sieht. Er wirkt oft lustlos...lässt sich komplett demotiviert wie heute mehrfach den Ball abholen. 6 Turnover geht einfach nicht. Dazu wiedermal 0-5 Dreier...es sind wiedermal diese schlechten Würfe die nicht fallen wollen. Immerhin scort er ein wenig besser von der Freiwurflinie.

Ich erwarte von deinem besten Spieler und Franchise Player ein anderes auftreten. Auch wenn die Würfe mal nicht fallen, die Pfiffe ausbleiben ist dieses halbgare, halbherzige, oftmals die Schultern hängen lassen nicht der Style eines Superstars. Da akzeptiere ich auch nicht mehr die Ausrede Alter. Er ist mittlerweile an einem Punkt wo definitiv mehr kommen muss...
 
Oben