Hier ist eine Übersicht einiger Trainer Kandidaten. Kein Plan ob es tatsächlich ein Thema wird aber man sollte die Dinge im Auge behalten.
Mike Malone, 54:
10 Jahre bei den Nuggets. NBA Champion, regelmäßig Playoffs. Galt lange als Defensiv Coach...mit Jokic und co. hat er aber auch eine moderne, gute Offensive entwickelt. Gilt als smarter, kluger und effizienter Coach. Wahrscheinlich der derzeit beste verfügbare Trainer den ich mir sehr gut in Orlando vorstellen könnte.
Taylor Jenkins, 41:
War 6 Jahre bei den Grizzlies. Kennt Bane in und auswendig. Hatte 2021-22 56 Siege, 2022-23 53 Siege eingefahren. Gilt eher für einen Offensiven Spielstil...bindet viele junge Spieler in die Rotation ein. Defensiv war es eher schlecht und seine Entscheidungen in engen Spielen wurden oft kritisiert. Dies waren Gründe warum er entlassen wurde. Wahrscheinlich eine sehr große Wundertüte die man gar nicht einschätzen kann.
Mike Budenholzer, 56:
Bei den Suns nach nur einer Saison komplett gescheitert. Miese Offense, noch schlechtere Defense, seltsame Rotationen. Bei den Bucks hingegen NBA Champion und 1x Coach of the Year. Kritik gab es trotzdem wegen viele schlechte Playoff Serien. Davor war er 5 Jahre bei den Hawks und wurde dort auch relativ überraschend COTY mit 60 Siegen ( 2014-15 ) Schwierig zu bewerten aber auch ihn kann ich mir nur schwer bei den Magic vorstellen.
Tom Thibodeau, 67:
Wird im Januar 68 und hat in der NBA alles erlebt. Jeder kennt Thibs und seinen sturen Kopf. Harte Defense, schwierige Offense, Stars spielen viele Minuten, kleine Rotationen. Mit seiner anscheinend distanzierten Art gegenüber Spielern macht er sich nicht überall Freunde. Kann ich mir bei unserern "sensiblen" Spielern gar nicht vorstellen.
Monty Williams, 54:
Überragende Leistungen bei den Phoenix Suns. Haben einige schon vergessen und verdrängt. Finals, 64 Siege Saison, Coach of the Year etc. Zur Wahrheit gehört aber auch der riesige Flop bei den Pistons. Trotz einem 6 Jahresdeal wurde er nach nur einer Horrorsaison ( 14-68 ) entlassen. In der damaligen Zeit wurde bei seiner Frau Brustkrebs diagnostiziert ( könnte auch eine Rolle gespielt haben ) Auch wenn es viele nicht lesen wollen könnte das ein realistischer Name sein. Hat drei Jahre bei unseren Magic gespielt, kennt die Franchise und hat bei den Suns bewiesen das er aus einem soliden Kader was rausholen kann.
- Penny Hardaway, 54