Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

paugs80

Nachwuchsspieler
Mit Banchero als erste Option wird man auch keinen Blumentopf gewinnen. Er wirkt wie ein aus der Zeit gefallener ineffizienter high volume Iso Scorer aus den frühen 2000ern. Sobald er den Ball hat, stoppt der Offense flow komplett.

Vincent2008

Pure Magic
Brutal ernüchternder Saisonstart. Die komplette Euphorie aus dem Sommer ist wie verflogen. Erst der "Star" Trade für Bane...dann die hoffnungsvolle Verpflichtung eines PG wie Tyus Jones...spannende Rookies und zuletzt 2 neue Coaches. Das ganze Gerede für den nächsten großen Schritt innerhalb der Franchise und Fanbase hat massiven Druck aufgebaut was man bisher nicht umsetzen kann. Dann das Thema offener Osten und das man die Magic als 3. Kraft ansehen muss etc. pp

Es ist nur eine ganz kleine Sample Size und nach 3 Spielen kann man keine 82 Spiele Saison bewerten aber man sollte manche Dinge einfach mal realistisch bewerten.

Fakt 1: Ohne Suggs und Moritz fehlt es dieser Mannschaft komplett an Leidenschaft und Leadership. Ein Banchero spaziert übers Feld, hat stellenweise eine fragwürdige Ausstrahlung und seine Shot Auswahl ist stellenweise mehr als schlecht ( Dreier gegen Atlanta als Beispiel ) Der Junge ist ROTY, Allstar und bald bestbezahlter Franchise Player...was soll das??? Dann hast du auf der Bank fast nur farblose, liebe Spieler. Wo ist der Drecksack, Stinkstiefel oder lautstarke Mentor? Es kann doch nicht sein das wir nur Moritz für diese Situationen haben.

Fakt 2: Man kann sich 150x über 357 Sommer einreden das man mit Isaac und Carter Jr. weitere Schritte nach vorne machen wird. Die Wahrheit liegt leider auf dem Spielfeld und da wird man jedes mal enttäuscht das die Phrasen vom Media Day nur heiße Luft sind. Wendell spielt wie Wendell und Isaac ist der krasse Verlierer der noch jungen Saison. Zu Spielern wie Jett Howard braucht man wahrscheinlich eh kaum noch Wörter zu verlieren. Unglaublich schade irgendwie...

Fakt 3: Unser Duo Franz und Paolo scheint einfach nicht richtig zünden zu wollen. Irgendwas hemmt den jeweiligen anderen. Letztes Jahr haben genügend Experten behauptet das die Magic am stärksten waren als Franz Nr. 1 Leader bei der langen Banchero Verletzung war. Ganz unrecht haben sie damit ja nicht...

Fakt 4: Wir sind verflucht. Jeder neue Spieler verlernt seine Stärken. Was spielt Tyus Jones bisher für einen Mist??? Gekommen als Veteran PG der unser Spiel verbessern und solide den Dreier versenken kann. Nach 3 Spielen wird er gebencht und von Rookie Jase Richardson ersetzt. Autsch... !!! Bane spielt solide aber bisher auch nicht der X Faktor was man sich erhofft hat. Natürlich ein ganz anderer Spielertyp wie KCP aber ob das Trio Bane, Franz und Paolo wirklich funktionieren kann bleibt abzuwarten. Bisher wirkt es so das jeder etwas machen will aber keiner so richtig weiß was am besten ist. Dazu hast du noch Suggs der immer 110% gibt und wichtige Plays machen will. Das wird eine Herausforderung fürs Trainerteam und die Jungs...

Ich bin erstmal ratlos, irgendwie auch bedient und wirklich enttäuscht. Nach diesem Sommer und der ganzen Euphorie ( Euro Basket, Preseason ) ist der Saisonstart eine herbe Ernüchterung. Es geht nicht darum das man Spiele verlieren kann...sondern die Art und Weise gewisser Dinge sollte man bewerten und auch kritisch hinterfragen. Wir sind kein Tanking / Play In Team mehr. Der Anspruch ist eine Chance auf eine NBA Meisterschaft oder zumindest ein 50 Winning Season Record. Da reicht es am Ende nicht das man mega glücklich gegen die Heat gewinnt. Zuhause von Atlanta ( ohne Porzingis, Risacher ) und den Bulls so einen auf die Mütze zu bekommen ist extrem enttäuschend und wirft deutliche Fragen auf. Klar ist es der Saisonstart, man soll nichts überbewerten aber es kann mir niemand erzählen das dies unser Anspruch sein soll. Das gute ist das es nur besser werden kann. Spätestens bei der Moritz Rückkehr erwarte ich wieder mehr Leidenschaft und eine stark angeführte Bank.

Ich wage mal zwei sehr sehr harte Hot Takes die vielleicht gar nicht so hart sind. Jamahl Mosley wird diese Saison nicht beenden und durch einen Veteranen ersetzt ( Michael Malone z.b ) unsere beiden Franchise Player werden nicht zusammen bleiben und es kommt zu einem überraschenden Trade. Ich hoffe das beides nicht passieren wird aber so ganz auszuschließen ist es wahrlich nicht. Es liegt noch nicht mal daran ob die Jungs wirklich auf Dauer zusammen passen sondern man muss immer wieder unsere Capspace und Second Apron Geschichte im Hinterkopf behalten.

paugs80

Nachwuchsspieler
Fakt 3: Unser Duo Franz und Paolo scheint einfach nicht richtig zünden zu wollen. Irgendwas hemmt den jeweiligen anderen. Letztes Jahr haben genügend Experten behauptet das die Magic am stärksten waren als Franz Nr. 1 Leader bei der langen Banchero Verletzung war. Ganz unrecht haben sie damit ja nicht...
Banchero ist einfach ein schwarzes Loch sobald er den Ball hat und killed jeglichen Flow- man vergleiche das Teamplay ohne ihn und mit Franz als primary Ballhandler....

Quasi der Josh Howard der Neuzeit mit besserem Körper.

G-SUS

Bankspieler
Ja, so macht man Vorfreude und Hoffnung in der Fanbase am schnellsten kaputt. Aber vielleicht gar nciht so schlecht, wieder auf den Boden der Tatsachen zu sein...damit meine ich nur das Team sondern auch uns als Fans.

Die Probleme sind grundlegend. TOs und Fehl-Freiwürfe, minimierst du beides, gewinnst auch die Spiele gegen Atlanta und Chicago.
Ansonsten ist klar, dass da was im Coaching passieren muss. Also nicht, dass man jetzt schon Mosley feuert, sondern sich mal überlegt wie schon wieder ein Shooter keine offenen Würfe bekommt. Bane mit nur 2 Versuche von außen?
Paolo wird nicht in die richtigen Positionen gebracht. Die Impulse von der Bank passen einfach nicht. Zudem scheint es konditionell ja ein Problem zu geben.
Zumindest sind die Stimmen innerhalb des Teams kritisch, wobei ich hier die Aussagen der Spieler kritischer sehe als Mosleys Aussagen.

Nach 3 Spielen schon mit Trades zu kommen oder anzufangen die wirklich langweilige, mittlerweile 1000x durchgekaute Konversation "Paolo oder Franz" zu führen, ist aber sowas von frühreif.

elpres

Bankspieler
Ich wage mal zwei sehr sehr harte Hot Takes die vielleicht gar nicht so hart sind. Jamahl Mosley wird diese Saison nicht beenden und durch einen Veteranen ersetzt ( Michael Malone z.b ) unsere beiden Franchise Player werden nicht zusammen bleiben und es kommt zu einem überraschenden Trade. Ich hoffe das beides nicht passieren wird aber so ganz auszuschließen ist es wahrlich nicht. Es liegt noch nicht mal daran ob die Jungs wirklich auf Dauer zusammen passen sondern man muss immer wieder unsere Capspace und Second Apron Geschichte im Hinterkopf behalten.

Bancheros optimale Rolle ist heute wahrscheinlich neben jemanden wie Luka oder Jokic, die in der Offense Struktur und Takt vorgeben. Im richtigen Setting könnte er ein Cheatcode sein, leider gab es dieses Setting nie bei den Magic bzw hat auch das Selbstverständnis als "Franchiseplayer" damit zu tun. Bancheros Rolle bei den Magic ist ******e und beißt sich mit der jetzt gestiegenen Erwartungshaltung. Ein bisschen mehr Aaron Gordon statt Lebron James, würde seinem Spiel gut tun.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Also mich nerven die Niederlagem ja auch aber wir verfallen hier in Aktionosmus. Das Atlanta Game hat das Selbstverständnis und das Selbstbewusstsein angekratzt weil alle den Sieg schon gesehen hatten, dann kommt ein Game bei dem für alle der Deckel auf dem Korb war (was da aus dem Ring gefallen ist geht auf keine Kuhhaut) und so kommt die nächste Kerbe hinein. Wenn dann gar nichts fällt und du viele komische Dinge gegen dich gepfiffen kriegst, geht es halt wieder dahin.

Selbst Franz war richtig angenervt von den Refs aber wir sind noch immer ein junges Team das lernen muss mit sowas umzugehen und an sich selber zu glauben.

Wir werden unseren Weg schon gehen, aber dafür brauchst du Selbstvertrauen!

Ich glaube Suggs ist mittlerweile der wichtigste Spieler fürs Team. Er ist der Leader. Fehlt er, fehlt es an Einsatz. Es ist als wären die anderen abhängig von seiner Energie.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Zu früh, um im Panikmodus zu schalten. Ich hab alle drei Spiele Live gesehen und alle drei hätten gewonnen werden können. Die Spieler haben ihr Potential noch nicht zu 100% abgerufen - daran muss nataürlich gearbeitet werden. genauso wie es falsch gewesen wäre nach Game 7 gegen Cavs auf Franz rumzuhacken, ist es nun falsch auf Banchero rumzuhacken.

Oben