Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
11.987
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal das wir besser als das sind, das wäre ja fatal Franz zu verlieren. Hoffe wor bringen mehr Geduld mit und denken daran das die Jungs erst 23/24 sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.415
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal das wir besser als das sind, das wäre ja fatal Franz zu verlieren. Hoffe wor bringen mehr Geduld mit und denken daran das die Jungs erst 23/24 sind.
Irgendwann wird aber auch der Druck aufs Management kommen, vor allem bei der Payroll, die man jetzt hat mit den Extensions von Banchero, Wagner, Suggs und Bane dazu... Das war in den Jahren der Rookie-Verträge noch alles harmlos, aber jetzt wird man Ergebnisse sehen wollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bei dem Vergleich hat man aber gesehen, dass die Seele von Zach Lowe kurz seinen Körper verlassen hat :D
Aber gut, guckt man nur auf die Zahlen und da insbesondere die Quoten aus der Midrange, dann sieht das nicht gut aus. Der DeRozan-Vergleich gefällt mir aber besser, insbesondere auch dadurch, dass Banchero auch auf dessen Spuren wandelt, dass das Team mit ihm immer schlechter ist als ohne ihn. DeRozan wurde dahingehend auch immer komplett überschätzt, weil er halt so viele Punkte macht und die Offense wirft (oder halt als Geisel nimmt), aber in seinen ersten 12 Jahren (also Raptors + Spurs) hatte er in elf Jahren ein negatives On-Off. Und bei Banchero war es die ersten drei Jahre ebenso.

Ich stelle mal die Prognose auf, dass Franz am Ende seines aktuellen Vertrages nicht mehr in Orlando ist. Kriegt man jetzt keinen großen Turnaround, wird zuerst Mosley und dann irgendwann Franz dran glauben müssen, weil man weiter auf Banchero als Gesicht der Franchise setzen wird (1st-Pick, etc. - die werden nicht getradet, wenn das Management bleibt, siehe Zion). Und man dann irgendwann denken wird, dass man das Team um Banchero anders aufstellen muss und da könnte Wagner irgendwann das Opfer werden, weil er halt den besten Gegenwert bringt.
DeRozan hatte in seinen ersten Jahren gar nicht diese zentrale Rolle, wie Banchero und hatte da immerhin einmal ein positives on-off. Als dann die Rolle ähnlich groß wurde, hatte DeRozan zumindest positive on-court Werte und das on/off war öfter quasi +-0. Mit Banchero klappte es bisher gar nicht und sein Midrange Game ist auch meilenweit von DeRozans entfernt.

Auch wenn man bei Paolo bisher nicht die erwarteten Fortschritte trotz wirklich vieler reps sieht, muss ich auch sagen, dass vieles durch den Kontext wahrscheinlich noch verschlimmert wird. Würde man ein modernes spacing um Paolo herum aufbauen, sähe das schon besser aus. Die Saison ist noch jung, vielleicht funkt es ja noch diese Saison, ansonsten bin ich für Derrick White gegen Franz :saint:
 
Oben