henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 18.613
- Punkte
- 113
Sah doch ganz gut aus 
Die Warriors sind auch ein guter Gegner für uns. Da passen die Match-Ups. Wir gewinnen das Rebound-Duell, haben weniger TOs und endlich mal eine gute FT%.
Die gute Serie zuletzt, 7-3 in den letzten 10, liegt auch daran, dass wir die Pace angepasst haben. Die ersten Spiele der Saison waren wir noch in dne Top 6, mittlerweile in den bottom-10. Es ist wieder Magic Basketball. Der 3er-Quote ist weiterhin nicht berauschend, aber die Defense stimmt und wir gewinnen wieder Spiele. Jetzt muss nur noch Paolo zurückkommen.
Black war wieder sehr gut und mitentscheidend. Ich will noch nicht sagen, er hat den nächsten Schritt genommen, aber es ist stark was er zuletzt gezeigt hat.
Die Zukunft wird echt schwere Entscheidungen mit sich bringen. Denn Black und Tristan können wir uns mit der Core 4 nicht leisten.
also ich sagte ja schon direkt nach der Verletzung: ja sind sie.Sind die Magic ohne Banchero ein besseres Team? Für mich läuft das ganze System viel besser ohne ihn, auch der Run letztes Jahr zu beginn kam ja ohne ihn. Bane wird besser, daSilva mit der größeren Rolle auch deutlich mehr Impact.
Ob in Orlando irgend jemand im Frontoffice über einen Blockbuster nachdenkt?
Bevor man sich wirklich damit beschäftigt, Paolo abzugeben, wird man eher den Coach entlassen und schauen, dass man jemand findet, der mit ihm eine bessere Offense etabliert. Nr.1-Pick, ROTY, Max-Player, Gesicht der Franchise - den tradet man nicht, ohne nicht vorher andere Möglichkeiten auszuloten, insbesondere nicht das Management, dass Banchero geholt hat. Für mich gäbe es nur ein wirkliches Szenario und das wäre ein langfristiger Ausfall von Banchero inkl. tiefem Run des Restkaders. Aber selbst dann würde man eher darauf setzen, dass der Kader mit Banchero noch besser werden sollte und wenn das nicht funktioniert, ist man dann eher wieder beim Coach.Sind die Magic ohne Banchero ein besseres Team? Für mich läuft das ganze System viel besser ohne ihn, auch der Run letztes Jahr zu beginn kam ja ohne ihn. Bane wird besser, daSilva mit der größeren Rolle auch deutlich mehr Impact.
Ob in Orlando irgend jemand im Frontoffice über einen Blockbuster nachdenkt?
Schöner Sieg gegen wirklich schwache Clippers. Suggs Matchwinner.
Es läuft jetzt besser, weil wir aufgehört haben zu sehr auf die Pace zu achten und zudem ist unsere Defense wieder da, wo sie in den letzten Jahren (mit Paolo) war. Es gab Anlaufzeit mit Bane/Tyus, jetzt läuft alles wieder wie erwartet.
Die jetzigen Gegner und Match-Ups tun ihr Weiteres.
Zu erwarten, dass das Front Office den Franchiseplayer und No. 1 Pick abgibt, damit ein 2nd year Player weiterhin starten kann, ist absurd.
Ja, Paolo ist bei weitem nicht perfekt. Aber diese Saison hat er weniger Usage, nimmt weniger Würfe, spielt bessere Defense (siehe auch Rebound und Blockzahlen). Er hat genauso wie die anderen Spieler auch Anfang der Saison Anpassungsschwierigkeiten gehabt. Er wird bald wieder reinkommen, uns noch mehr Scoring geben und gerade gegen die Heavy Weights der Ligas und den Playoffs dann entscheidend sein. TDS kann uns dann wieder von der Bank eine super wichtige Option geben, die uns gerade noch etwas fehlt.
Ich mein, OKC gewinnt gerade auch alles ohne Williams...da denkt auch keiner über einen Trade nach.
und Franz warf den 3er besser, als Paolo noch dabei war. Seit er weg ist, geht es ziemlich runter mit den Quoten.
Und dass Banchero die Defensive schlechter macht würde ich nicht behaupten.
Ohne jetzt nach advanced metrics zu suchen:Warum? Banchero ist nicht besonders gut in der Defense. Wie sind denn die def. Zahlen mit und ohne Paolo?