Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

G-SUS

Bankspieler
Die Warriors sind auch ein guter Gegner für uns. Da passen die Match-Ups. Wir gewinnen das Rebound-Duell, haben weniger TOs und endlich mal eine gute FT%.

Die gute Serie zuletzt, 7-3 in den letzten 10, liegt auch daran, dass wir die Pace angepasst haben. Die ersten Spiele der Saison waren wir noch in dne Top 6, mittlerweile in den bottom-10. Es ist wieder Magic Basketball. Der 3er-Quote ist weiterhin nicht berauschend, aber die Defense stimmt und wir gewinnen wieder Spiele. Jetzt muss nur noch Paolo zurückkommen.

Black war wieder sehr gut und mitentscheidend. Ich will noch nicht sagen, er hat den nächsten Schritt genommen, aber es ist stark was er zuletzt gezeigt hat.
Die Zukunft wird echt schwere Entscheidungen mit sich bringen. Denn Black und Tristan können wir uns mit der Core 4 nicht leisten.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Die Warriors sind auch ein guter Gegner für uns. Da passen die Match-Ups. Wir gewinnen das Rebound-Duell, haben weniger TOs und endlich mal eine gute FT%.

Die gute Serie zuletzt, 7-3 in den letzten 10, liegt auch daran, dass wir die Pace angepasst haben. Die ersten Spiele der Saison waren wir noch in dne Top 6, mittlerweile in den bottom-10. Es ist wieder Magic Basketball. Der 3er-Quote ist weiterhin nicht berauschend, aber die Defense stimmt und wir gewinnen wieder Spiele. Jetzt muss nur noch Paolo zurückkommen.

Black war wieder sehr gut und mitentscheidend. Ich will noch nicht sagen, er hat den nächsten Schritt genommen, aber es ist stark was er zuletzt gezeigt hat.
Die Zukunft wird echt schwere Entscheidungen mit sich bringen. Denn Black und Tristan können wir uns mit der Core 4 nicht leisten.

Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter. Und ansonsten gilt es halt gute Verträge auszuhandeln und die Spieler zu überzeugen.

Neue Folge:

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Pace ist zwar down, aber wir machen echt einen sehr guten Job mit den Transitionbaskets!

Heute dann gegen die Clippers, leider weiter ohne Paolo. Habe gar nicht mitbekommen, dass die Clippers so eine schwache Bilanz zu Saisonstart haben. Zudem fehlt da wohl Kawhi. Zubac wird uns sicher Probleme machen mit seiner Größe. Aber das muss daheim ein Sieg sein. Go Magic!

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Sind die Magic ohne Banchero ein besseres Team? Für mich läuft das ganze System viel besser ohne ihn, auch der Run letztes Jahr zu beginn kam ja ohne ihn. Bane wird besser, daSilva mit der größeren Rolle auch deutlich mehr Impact.
Ob in Orlando irgend jemand im Frontoffice über einen Blockbuster nachdenkt?

henningoth

Bankspieler
Sind die Magic ohne Banchero ein besseres Team? Für mich läuft das ganze System viel besser ohne ihn, auch der Run letztes Jahr zu beginn kam ja ohne ihn. Bane wird besser, daSilva mit der größeren Rolle auch deutlich mehr Impact.
also ich sagte ja schon direkt nach der Verletzung: ja sind sie.
Das Offensivspiel ist einfach so viel flüssiger ohne Banchero. Banchero nimmt auch immer wieder sehr schlechte Würfe. Das Magic SPiel sieht ohne ihn auf jeden Fall besser aus.

Allerdings spricht dagegen dass das Lineup: W. Carter Jr. - D. Bane - F. Wagner - J. Suggs - P. Banchero bei über 100 gespielten Minuten eines der besten der NBA ist bisher mit einem 20er Net Rating. Und die Lineups die noch besser sind haben teilweise deutlich weniger gespielt.
Also an sich funktioniert das schon irgendwie.

Aber man muss auch erstmal abwarten. Die letzten Spiele waren zwar gut und man hatte nur diese dumme Niederlage in OT gegen die Rockets dabei, aber das lag auch vor allem daran dass die Defensive wieder eine der besten der NBA war. Das war anfangs der Saison noch nicht so. Und dass Banchero die Defensive schlechter macht würde ich nicht behaupten.

G-SUS

Bankspieler
Schöner Sieg gegen wirklich schwache Clippers. Suggs Matchwinner.

Es läuft jetzt besser, weil wir aufgehört haben zu sehr auf die Pace zu achten und zudem ist unsere Defense wieder da, wo sie in den letzten Jahren (mit Paolo) war. Es gab Anlaufzeit mit Bane/Tyus, jetzt läuft alles wieder wie erwartet.
Die jetzigen Gegner und Match-Ups tun ihr Weiteres.
Zu erwarten, dass das Front Office den Franchiseplayer und No. 1 Pick abgibt, damit ein 2nd year Player weiterhin starten kann, ist absurd.

Ja, Paolo ist bei weitem nicht perfekt. Aber diese Saison hat er weniger Usage, nimmt weniger Würfe, spielt bessere Defense (siehe auch Rebound und Blockzahlen). Er hat genauso wie die anderen Spieler auch Anfang der Saison Anpassungsschwierigkeiten gehabt. Er wird bald wieder reinkommen, uns noch mehr Scoring geben und gerade gegen die Heavy Weights der Ligas und den Playoffs dann entscheidend sein. TDS kann uns dann wieder von der Bank eine super wichtige Option geben, die uns gerade noch etwas fehlt.

Ich mein, OKC gewinnt gerade auch alles ohne Williams...da denkt auch keiner über einen Trade nach.
und Franz warf den 3er besser, als Paolo noch dabei war. Seit er weg ist, geht es ziemlich runter mit den Quoten.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bevor man sich wirklich damit beschäftigt, Paolo abzugeben, wird man eher den Coach entlassen und schauen, dass man jemand findet, der mit ihm eine bessere Offense etabliert. Nr.1-Pick, ROTY, Max-Player, Gesicht der Franchise - den tradet man nicht, ohne nicht vorher andere Möglichkeiten auszuloten, insbesondere nicht das Management, dass Banchero geholt hat. Für mich gäbe es nur ein wirkliches Szenario und das wäre ein langfristiger Ausfall von Banchero inkl. tiefem Run des Restkaders. Aber selbst dann würde man eher darauf setzen, dass der Kader mit Banchero noch besser werden sollte und wenn das nicht funktioniert, ist man dann eher wieder beim Coach.

Paolo steht aktuell bei den Magic ganz oben in der Nahrungskette und das nicht mal knapp. Bevor man an ihn rangeht, wird man fast jeden anderen Stein umdrehen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schöner Sieg gegen wirklich schwache Clippers. Suggs Matchwinner.

Es läuft jetzt besser, weil wir aufgehört haben zu sehr auf die Pace zu achten und zudem ist unsere Defense wieder da, wo sie in den letzten Jahren (mit Paolo) war. Es gab Anlaufzeit mit Bane/Tyus, jetzt läuft alles wieder wie erwartet.
Die jetzigen Gegner und Match-Ups tun ihr Weiteres.
Zu erwarten, dass das Front Office den Franchiseplayer und No. 1 Pick abgibt, damit ein 2nd year Player weiterhin starten kann, ist absurd.

Ja, Paolo ist bei weitem nicht perfekt. Aber diese Saison hat er weniger Usage, nimmt weniger Würfe, spielt bessere Defense (siehe auch Rebound und Blockzahlen). Er hat genauso wie die anderen Spieler auch Anfang der Saison Anpassungsschwierigkeiten gehabt. Er wird bald wieder reinkommen, uns noch mehr Scoring geben und gerade gegen die Heavy Weights der Ligas und den Playoffs dann entscheidend sein. TDS kann uns dann wieder von der Bank eine super wichtige Option geben, die uns gerade noch etwas fehlt.

Ich mein, OKC gewinnt gerade auch alles ohne Williams...da denkt auch keiner über einen Trade nach.
und Franz warf den 3er besser, als Paolo noch dabei war. Seit er weg ist, geht es ziemlich runter mit den Quoten.

Amen!! :beten:

G-SUS

Bankspieler
Warum? Banchero ist nicht besonders gut in der Defense. Wie sind denn die def. Zahlen mit und ohne Paolo?
Ohne jetzt nach advanced metrics zu suchen:
Paolo ist in erster Linie ein Offensivspieler, aber trotzdem niemand, den man hinten verstecken muss.
Wir haben in den letzten Jahren trotz oder mit 35min Paolo immer ein Defensivrating aufgestellt, welches Top 3/Top 5 in der Liga ist. Niemand wird ihn in die All-Defense-Teams stecken, aber gerade 1-on-1 ist er sehr solide; er kann körperlich dagegenhalten, holt viele Rebounds. Reboundzahlen diese Saison sind auch höher, dazu auch fast 1 Block/Steal pro Spiel.
Wie jeder Offensivstar nimmt er sich hier und da hinten mal eine kleine Auszeit...aber ich hab selten gesehen, dass er Rotationen komplett verpennt. Vielleicht ist es seine Körpersprache oder das Lamentieren mit Referees, wodurch er dann hinten etwas abwesend wirkt. Aber mein Eye Test sagt nicht, dass er ein schlechter Verteidiger ist.
Zudem hab ich das Gefühl, dass er da noch eine Stufe höher gehen kann. Er ist erst 23.

Was seine on/off Zahlen angeht: Für Paolo kommt meist Isaac rein. Der hat in kurzer Spielzeit (15min) so einen hohen defensiven Impact, da würde jeder Spieler mies gegen aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Ist an sich vermutlich schwer zu bewerten, da alles was Richtung Banklineup geht aktuell schlechter als die S5 ist. Dafür müsste die Datenlage noch etwas mehr Spiele haben.

Oben