Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

G-SUS

Bankspieler
Als bestes Ost-Team weiter im Cup :jubel: Und daheim gegen Miami? Das müssen wir machen und dann nach Vegas! Letzte Saison konnten wir wegen den ganzen Verletzungen in den Quarterfinals nicht ordentlich auftreten, diese Saison könnten wir in Vollbesetzung antreten.
Detroit sehe ich nicht so gut wie ihre Bilanz es aussehen lässt. Es war sehr wichtig, hier ein Statement zu setzen. Mich würde eine Playoff-Serie gegen die Pistons schon sehr reizen.

Bei den Statistiken würde man ja echt meinen, dass wir verloren haben. 16,7% von draussen. Aber stark gekämpft und Sieg-Garant Bane, der einfach mal am Korb dominiert. Bis jetzt wirft er nur 31,6% von draussen, aber im Gegensatz zu KCP kann er dann halt auch anders scoren. Black spielt auch viel reifer diese Saison. Lob auch an Mosley, nach der harschen Kritik Anfang der Saison, scheint es jetzt ja zu laufen. Sogar die Challenges hat er richtig eingesetzt!

Franz braucht man eine kleine Pause, oder zumindest Entlastung. Ballvortrag, scoren und hinten All-NBA-Defense spielen ist halt echt hart. Hatte seine Momente, aber -23 ist schon krass. TdS mittlerweile auch in einer schwächeren Phase, Teams haben sich etwas mehr auf ihn eingestellt.

Im Detroit Broadcast hiess es, Paolo wäre in einer Woche zurück. Zurzeit haben wir eine Flow, aber im Halfcourt sieht das oft sehr holprig aus. Ich hoffe nur, dass die Adjustment Period nicht zu lange dauert. Drei machbare Heimspiele jetzt (Bulls, Spurs, Heat); da wäre eine Rückkehr ganz passend.

TheBigO

3rd Wagner Brother

G-SUS

Bankspieler
Langsam wird unheimlich. Nächster Sieg, war zwar nicht schön anzusehen, sehr gritty wie Mosley sagte. Zudem klettern wir in der Tabelle!

Die Bank im 3. Viertel hat es rausgeholt für uns. Black im Afro, macht aber zum Glück so weiter wie bisher. Es war zu befürchten, dass wir ohne Moe keine Bench Offense haben werden, aber hier ist Black perfekt eingesprungen. Er muss halt weniger Ballhandling und Playmaking machen, war sowieso nie sein Ding, jetzt kriegt er den Ball serviert, kann mit Speed und Athletik zum Korb ziehen und da teils spektakulär abschliessen. Ich hoffe dieser große Schritt nach vorne bleibt nachhaltig. Starke Defense mit Blocks und Steals bringt er ja sowieso.

Bane wieder mit 37. Ist es jetzt Banes Team? Diesmal war der 3er besser, aber es ist gefühlt immer noch Luft nach oben bei ihm! Er wirkt auch wie ein Leader bei uns. Redet viel auf dem Platz, gibt Anweisungen auf der Bank, gibt in PKs Lob an Mitspieler. Da zahle ich doch gerne die 4 Picks.
Tyus hatte zuviele Minuten für meinen Geschmack, defensiv immer wieder attackiert wurden. Warum nicht Jase bringen?
Penda mit wichtigen Minuten von der Bank, Energie und Hustle Plays. Jemand schrieb, er sei ein neuer Boris Diaw...das wäre sicher cool!

Unsere anderen Stars...naja. Suggs hat so viele Winning plays, aber die Saison zu viele dumme Aktionen. TOs, 3er vom Logo; wirkt zu oft überdreht. Trotzdem, super wichtig. Franz mit 25/6 und 5 TOs und wieder eine negative +/-. Franz zurzeit mit typischen Paolo statlines, für die Paolo immer so oft kritisiert wird....just sayin!

Tristan bestätigt den down Trend, er wird profitieren, wenn er wieder von der Bank kommen kann.

Man muss auch Mosley erwähnen. Ich war schon sehr auf dem Fire Mosley Train. Aber er hat nicht nur die Pace angepasst und die Defense wieder fokussiert, zuletzt sahen die Wechsel gut aus, sogar Challenges gewonnen! Klar, weniger Tyus, mehr Jace, wäre cool..aber vielleicht kommt das ja noch.

Und Paolo sollte mal wieder kommen. Irgendwie ist es schon eine lange Auszeit. Man könnte ja fast meinen, man versucht, dass er nicht die 65 Spiele erreicht die Saison :saint:

Wahnsinn, dass das so lange her ist. Und wie sehr ich Dwight vermisse. Einfach mal ein casual 20/20 aufgelegt in dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Mal andere Zahlen (aus realgm)...is this anything?

Last 9 games (the ones Paolo has missed):

Franz on the court: 114.1 ORTG, 111.4 DRTG, 2.7 net rating
Franz off the court: 130.5 ORTG, 106.0 DRTG, 24.5 net rating
-21.8 on/off overall

Starting 5 post-Paolo has a -8.5 net rating.

TheBigO

3rd Wagner Brother

-21.8 on/off overall

Neues Traumduo sind eben Bane und Black ;)

Franz macht so viel fürs Team, er ist neben Paolo noch immer die grösste Konstante der letzten drei Jahre, diese Saison sogar klar die Konstante im Team.

Die nächsten fünf werden hart, 3-2 wäre ich zufrieden, wobei ich den Sieg gegen die Heat im Cup als wichtigeste Partie sehen würde.

G-SUS

Bankspieler
Bestätigt auch die Beobachtung, dass seine Stärken eben nicht das Playmaking und Creation sind, sondern das Slashen und aggressive Attackieren. Da sind Bane/Suggs/Jones perfekt, da sie ihn bisher sehr gut einsetzen und AB damit seine Stärken ausspielen kann. Black ist kein PG und ich hoffe, dass dieses Kapitel damit vorbei ist für ihn.
:confuse: Das nervt langsam. Mittlerweile ist die Frage, wer kommt zuerst zurück, Paolo oder Moe?

elpres

Bankspieler
Blacks Höhenflug freut mich besonders. Zusammen mit Suggs und Bane ist man endlich nicht mehr völlig verloren auf den Guardpositionen und es tut nicht nur Black, sondern dem gesamten Team sichtlich gut, wenn nicht so viel über die Flügel initiiert und erzwungen werden muss.

ocelot

Bankspieler

-21.8 on/off overall

Mal schauen, ob das so bleibt, oder Fluke ist. Würde nicht zu den letzten drei Jahren passen.

Franz on stimmt allerdings nicht ganz.
Dann cold shooting der Lineups mit ihm und hot shooting der Lineups ohne ihn. In der Defense ähnliches Problem, nur geringere Diskrepanz. Liegt das an Franz? Defensiv auf keinen Fall. Offensiv insoweit, dass er nur 30% trifft. Aber wie viel mehr ist von seinem Ersatz zu erwarten und wieso werfen die Mitspieler schlechter? Bane geht von 30% auf 42%. Würde man das beides zu 100% luck-adjusten, sprechen wir von +12 on, viel mehr kann man von einem Starter nicht erwarten.

[Wagner on (303min): +4,53 on, 31,94% 3pt% als Team, 37,4% opp3pt%
Wagner off(134min): +25,48, 39,6% 3pt% als Team, 34,88% opp3pt%

7,66 Prozentpunkte eigene 3pt% Differenz
2,25 Prozentpunkte gegnerische 3pt% Differenz

33,2% eigene freq → 3 Ortg * 7,66 * 0,332 = 7,63 luck-adjustment
34,2% gegnerische freq → 2,31 luck-adjustment

→ 23,17off
→ 12,16on]

Oben