Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

TheBigO

3rd Wagner Brother
Gamelog:

Erste 4 Schüsse gehen rein, 10-2 Start. Penda/Bane 3er, Bane/Goga 2er.

12-0, der 2er von Trey Murphy wurde reviewed und aberkannt (Clock Violation).

19-7 nach 3 TOV von uns in Folge. Banchero 3 Point Play.

Bei 03:20 zu spielen ist Moe zurück :jubel:

Danach ging aber mal aber gar nichts mehr, nach 12 Punkte Führung steht es 24-24. 11-0 Run der Pels.

Erster Assists und erstes 3 Point Play für Moritz, jetzt die erste Pause für ihn.

Pels 25-10 Run... 🙄 Natürlich haut uns Poole 3 Dreier rein. 36-33 für die Pels. Bane hält uns im Spiel.
4 Poole Dreier, de hatte in den letzten drei Spielen zweimal 0 Punkte. Gegen uns bereits 12.

Pels Nummer 30 vom 3er, Magic 29ster aber gegen uns sind sie bisher 5/9 :crazy:

Pels treffen weiterhin die 3er gut, 48-48 aber wir holen aktuell bei jedem Angriff Freiwürfe heraus, 12/14 gegenüber 1/2 der Pels.

59-58, Minus 1 geht es zur Pause. Dank der Freiwürfe halten wir mit. Defense nicht on top, Pels kommen viel zu einfach zu Punkten.

Unverändert geht es weiter, Pels scoren easy, 76-67 für sie. Ohne Franz, Suggs, Wendell fehlen halt drei Starter und man merkt es.

Pels 10 von 17 vom Dreier... 🙄 11 von 18. Treffen 60 % aus dem Feld. Noch halten wir uns, aber das hält nicht mehr lange. Murphy killt uns im Dritten. 14 im Quarter.

Tristan mit 2 Dreier, Black mit einem, aber es macht keinen Unterschied! 89-81. Weil wir einfach keine Stops generieren.

Unglaublich, Murphy mit offensichtlichem Schrittfehler (5 Schritte), passt raus zu Pool für den 3er der einhändig, mit links, bei 1 auf der Uhr natürlich trifft. Einer dieser Tage :wallbash:

Die NBA weiss natürlich nicht besser als es auch noch als adjusting midflight Highlight zu posten:

Deutsche machen es, Moritz ist da und die Energie ist spürbar. Tristan 3er, Moritz Layup, defensiv den Gegner bedrängt damit es endlich einen Stop gibt. 94-88 liest sich nesser als 94-83. Timout Mosley, natürlich dann wenn bei uns die Energie hoch ist und beim Gegner nicht :crazy:

Tristan 4/4 vom Dreier, 96-91.

Matkovic 5 von 12 all season macht natürlich beide Freiwürfe. :LOL: 98-91.

Moritz bereits jetzt mehr Impact als Tyus Jones all Season!

71 % vom Feld, wie willst du da gewinnen... 🙄 Moritz wohl auch bereits fertig nach nur 9 Minuten, immerhin viel Energie und wichtige 8 Punkte.

Poole natürlich mit dem Dreier, 6 /7...🙄 Black Offensivfoul... 107-100... Die Challenge werden wir aber kaum gewinnen..

Doch die Challenge gewonnen, 107-103. Black zieht wieder das Foul, komm AB, bitte mach beide!
Natürlich nicht. 107-104. Stepback 3 Dreier ins Gesicht. 110-104. Demoralisierend.
Black antwortet mit dem 3er. 110-107. Kommt schon! Macht mal Stimmung in der Halle!

Da verhaut Poole mal den Dreier, aber wie kann es anders sein heute, Queen holt den Offensivrebound.

112-111 Banchero endlich mal mit 2/2 FW.

Bane mit weirdem aber erfolgreichem Layup, Banchero mit Block, trotzdem landet der Ball bei Fears der natürlich den 3er trifft.

Paolo zieht im Gegenzug das Foul. FW gemacht, 3 Point Play. 116-115! Goga Putback, 20-8 Run, komisch wenn man plötzlich Stops generiert!

Nach 2 misses von Paulchen, kamen die Pels wieder auf 3 ran, aber Bane und AB (Steal) sorgen für eine 123-117 Führung.
62 Sekunden noch!

Wer hätte gedacht das Bane so viele Layups scort? Heftiger go to Move, immer via Brett, ob rechts oder links ist egal.

Up 7 bei 51 Sekunden und da schenkt man dem Gegner eine defensive 3 Sekunde im Paint. Natürlich nur noch Up 6.
Goga mit guter Defense gegen Queen, holt den Ball. 38 Sekunden noch. 124-118.

Pels foulen Bane (sehr clever, für uns) bei 34 Sekunden auf der Uhr. Bane macht natürlich beide. 126-118. Steal Goga, Bane wird wieder gefoult (Danke). 128-118 bei 23.7, das sollte ja wohl reichen!! Bane 8/8 FW.

Anthony Black übrigens mit:

26 Punkten
9/10 FG
3/4 Dreier
7 Assists
5 Rebounds
3 Steals

Player of the Game!!

Bane 27/5/4/2
Paolo 23/8/8/1 (9/10 FT!)
Goga 14/13/1/3
Penda 9/6/2/1
Tristan 16/0/1/0
Moritz 8/2/2/0

Wir führen also unsere Win/Lose Serie weiter, die letzten beiden Siege hintereinander gab es am 28.11 / 01.12.
Dafür gab es aber nur einmal zwei Losses hintereinander (Cup Niederlage gegen Knicks, danach auswärts Loss gegen Denver). Kann man also auch positiv sehen irgendwie.

Pels übrigens 58% 2er und 54 3er, aber 3 Turnover mehr und Reboundduell verloren mit 49 zu 32.

Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Hoffentlich kann Franz wenigstens etwas spielen. Dass das Spiel stattfindet ist legendär. Ich bin aber froh, es mir nur über den League Pass anzugucken. Bei den teuren Ticketpreisen verzichte ich gerne. Aber allen die vor Ort sind und es sich leisten können wünsche ich viel Spaß. Hoffentlich krönen sie es mit einem Sieg.
Die Promotions auf dem League Pass waren ganz lustig. Deutsche Wörter aussprechen. Da waren einige Zungenbrecher dabei für die Amis. Aber allesamt eine sympathische Truppe.

TheBigO

3rd Wagner Brother

53:20 bis 56:00

Moe über Desmond, einfach geiler Typ der Desmond.

Da ich die Magic erst wieder seit 2011 aktiv verfolge (Pause von 2001 an) ist für mich Bane mit Abstand die beste Neuverpflichtung seither.

freiplatzzokker

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Magic-Kiez bei Magenta Mitte am Potsdamer Platz lohnt sich nicht wirklich, außer es ist ein Ex-Spieler grad da. Paar Stationen von Werbepartnern, irgendwelcher Social-Media-Quatach, kleiner Merch-Stand, aber man ist eigentlich in 5min durch, ohne wirklich was gesehen zu haben.

Aber dafür halt Hedo, Gortat, Bo Outlaw mal da. Gestern wohl auch Dwight Howard.

Vincent2008

Pure Magic
@Angliru

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Als Orlando Fan der 90er ist es einfach surreal und völlig geisteskrank das es in Deutschland ein Orlando Magic "Haus" gibt und man sowas hier erleben darf. Dieses neue, riesige Logo am Eingang, die ganzen Aufsteller der Spieler, der kleine Fanshop mit den Trikots, Pullis, Mützen vom Berlin Event etc. pp heute kamen viele Magic Legenden, ich traf den Ex CEO und Magic Präsident Martins, es laufen Moderatoren rum ( Dante Marchitelli ) ich habe Arne Greskowiak getroffen. Viele Leute aus der sozialen Media Szene. Soviele Eindrücke in nur 5 bis 6 Stunden...

Falls jemand die Bilder sehen möchte kann gerne auf Insta gehen und sich die Eindrücke von meinem Day1 anschauen. Alles wieder hier hochladen ist mir dieses mal echt zu anstrengend.

Instagram: orlandomagic_collector_germany

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Als Orlando Fan der 90er ist es einfach surreal und völlig geisteskrank das es in Deutschland ein Orlando Magic "Haus" gibt und man sowas hier erleben darf. Dieses neue, riesige Logo am Eingang, die ganzen Aufsteller der Spieler, der kleine Fanshop mit den Trikots, Pullis, Mützen vom Berlin Event etc. pp heute kamen viele Magic Legenden, ich traf den Ex CEO und Magic Präsident Martins, es laufen Moderatoren rum ( Dante Marchitelli ) ich habe Arne Greskowiak getroffen. Viele Leute aus der sozialen Media Szene. Soviele Eindrücke in nur 5 bis 6 Stunden...

Falls jemand die Bilder sehen möchte kann gerne auf Insta gehen und sich die Eindrücke von meinem Day1 anschauen. Alles wieder hier hochladen ist mir dieses mal echt zu anstrengend.

Instagram: orlandomagic_collector_germany
Kein Thema, alleine wegen der Ex-Spieler und wer sonst noch da ist lohnt es sich schon, wenn man passenderweise da ist. Bin mal kurz in der Mittagspause hin und war halt recht schnell wieder draußen (war aber auch noch nix los). Kann aber mit den ganzen Social Media-Gedöns halt auch nicht viel anfangen und sicherlich wirst du als richtiger Magic-Fan da auch mehr erleben können und mehr Leute treffen. Aber mir nen Spiegel mit nem Magenta-Logo als Station verkaufen zu wollen, wo ich nen Selfie machen soll, ist dann doch irgendwie außerhalb meiner Range ;).

Werde morgen wohl aber nochmal hin machen und bissel Merch für den Abend dann holen :)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Gamelog Berlin!

Banchero eröffnet dem Score nach Offensivrebound. 2-0.
AB for 3, 5-2. Bane Layup, 7-2.

Jaren Jackson blockt Wendell und macht den 3er, 9-7.
Coward folgt ihm nach, 12-7.

Banchero mit geilem Dunk, aber hinten regnet es 3er. 18-12 und AB wift nach Defensivrebound den Ball ins Aus. Unnötig. Magic ein wenig nervös, Franz nach 5 Min Pause, weil Minutes Restriction.

24-14 🙄 geht so weiter wie gegen die Pels, Gegner nach 6 Minuten bereits 6/9 vom Dreier. 27-14, 8 Dreier :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Die Intensität wirkte zu Beginn niedrig, aber der Klang war auch irgendwie komisch in der Halle (keine Pfiffe hörbar in Reihe 4), nur Moritz hat man über den ganzen Platz gehört in der Defense.

Grizzlies verhageln ein wenig die Party zu Beginn mit ihren Dreiern, jedoch hatte ich das Gefühl, dass der große Rückstand noch schmelzen wird.

Wir haben uns zuerst gewundert, wieso so viele Hardcore Fans aus Florida um uns herum saßen. Später hat uns unsere Nachbarin dann stolz erzählt, dass sie Suggs Mutter ist. Sie hielt offenbar nicht viel von unserer Expertise und nannte ihn uns zu Liebe nur "Number 4".

Richtig guter Hustle dann im Zweiten mit vielen defensiven Plays und auch mal erfolgreichen Korbabschlüssen und das dritte sah dann eher nach einem Blowout der Magic aus. Gut, dass die Grizzlies nicht den Anschluss verloren haben.

Franz wirkte offensiv außer Rhythmus aber kam am Ende ins Spiel.

Moritz wirkte dagegen noch viel rostiger, hat sich offensiv sehr zurück gehalten, war defensiv öfter mal zu langsam. Hat sich auch vor jeder Einwechslung auf dem direkt neben uns platzierten Rad warm gemacht. Später dann aber eine richtig starke Phase gehabt.

Es war auch ein Battle Banchero vs JJJr, der stellenweise alles weg schob, was es an Matchups für ihn gab und am Ende durch Doppeln besser in den Griff bekommen wurde.

Spielerisches Highlight war natürlich der Dunk von Black am Ende sowie der Bane Block. Aber auch zwei mal sehr sehr schöne up and under baseline reverse Layups unter dem Korb durch (Penda, Black?).

Dumme Aktionen am Ende (TO Franz, Dreierfoul Banchero) haben es dann noch einmal in eine Crunchtime gehen lassen, aber alles in allem starkes Finish der Magic am Ende.

G-SUS

Bankspieler
Wollte ja erst wieder schreiben, wenn die Magic wieder 2 Spiele in Serie gewinnen - dass ich dann live dabei sein durfte war echt genial.

Mir waren die Ticketpreise anfangs echt zu hoch, eine ziemliche Frechheit. Aber die Resttickets, die ich Montag noch fand, waren ok. Und Oberrang ist ja in der Arena echt in Ordnung. Also Home Office in den ICE verlegt, HH-Berlin ist ja zeitlich kein Ding. Schnelles Einchecken in HBF-Nähe und dann zur Arena. Erst die Jungs von der Sixth Man Show getroffen. Die Fans kennen sie als einen der wichtigsten Magic Podcasts. Dann in die Arena. Es war weniger Aufregung sondern eher "ich kann nicht glauben, dass ich hier bin".
Das Spiel selber war klasse. Und ich als 90s Magic Fan musste mich echt mehrmals kneifen...endlich mein Team live und dann auch noch in Berlin; einer Stadt, zu der ich auch eine besondere Verbindung zu habe.

Atmosphäre war geil und die Dramaturgie war auch perfekt. Die Grizzlies ziehen davon, wir holen mit starker Defense und guten Aktionen vorne auf und am Ende ist es ein knappes Ding. Der Win macht es natürlich noch spezieller.

Bester Mann für mich war Paolo. 26/13/4/4 bei guten Quoten und sogar defensiv gut dabei. Sah man lange nicht mehr. Mir fiel auch auf, dass er nicht so arg stoisch wirkte und Spaß hatte. Sowohl bei Player Intro als auch bei guten Aktionen der Mitspieler. Vielleicht half es ja, dass die mediale Aufmerksamkeit mal auf den Wagner Bros war. Ich hätte mir sogar noch mehr Aggressivität gewünscht. Oft war er in Korbnähe und statt (mit Foul) abzuschliessen, passte er raus auf Noah oder TDS. Manchmal zuviel Uneigennützigkeit...aber er ist da immer noch in der Balance-Findung.
War auch eine starke Geste von Paolo, dass er kein Problem hatte, dass Franz als letzter vorgestellt wurde bei seinem Heimspiel. Ich hoffe mal, dass die Trade-Diskussionen mal komplett runtergefahren werden. Am Ende profitieren die Magic von beiden und das Management hat da sowieso nie ein Gedanken dran verloren.
Franz war anfangs mit Rost und Nervosität unterwegs, aber er hat mit viel Willen gerade im 4.Viertel einige starke Buckets gemacht. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist, und wir sollten ihm auch die Zeit geben, wieder zu 100% zu kommen.

Highlight war klar der Dunk von Black. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. Gerade in Transition echt stark, aber dass der 3er so gut sitzt, hätte ich niemals erwartet. Mittlerweile nicht nur MIP Kandidat, sondern auch Kandidat für einen gut-dotierten Vertrag. Unsere Cap-Situation wird uns in den nächsten Sommern einige schwierigen Entscheidungen bescheren.
Penda hat mir auch gut gefallen, gute Energie und Einsatz. Aber manchmal will er auch zu viel.

Morant hätte ich gerne spielen gesehen (ebenso JI & Suggs). Aber Ja war sehr auffällig an der Seitenlinie mit seinem übergroßen Mantel und Faxen nach jedem Korb. Egal ob Memphis oder woanders, ich hoffe er lässt den Kindergarten sein und wird wieder der spektakuläre Spieler der Allstar-Seasons. JJJ war auch echt stark, der hat wirklich stark aufgeräumt und unsere Bigs hatten keine Chance. Ich frage mich wie JJJ in unserem Frontcourt aussehen würde :D

Da ich keinen Urlaubstag opfern wollte, bin ich dann heute um 6 in die Bahn und seit 9 wieder im Büro. Aber mental bin ich immer noch bei dem Erlebnis von gestern. Zumindest aus der Ferne konnte ich einige NBA und Magic-Legenden sehen, Dre Voigt hallo sagen war auch drin. Für den Typen von der Halbzeitshow war ich wohl zu alt, noch nie gehört von dem.

Ich hoffe mal, dass diese Spiele für die Magic eine Initialzündung werden für eine starke 2. Saisonhälfte. Keine Verletzungen mehr und Suggs Comeback, dann kann es nur nach oben gehen. Die NBA Dog-days sollten ja bald rum sein und Teams werden wieder eine Schippe drauf legen.
Ich erinner mich an die Pacers, die letzte Saison mit einer zu uns ähnlichen Bilanz die Paris Spiele machten und dann einen Run starteten, die sie bis in die Finals führten. Viel ist möglich!

TheBigO

3rd Wagner Brother
Wollte ja erst wieder schreiben, wenn die Magic wieder 2 Spiele in Serie gewinnen - dass ich dann live dabei sein durfte war echt genial.

Mir waren die Ticketpreise anfangs echt zu hoch, eine ziemliche Frechheit. Aber die Resttickets, die ich Montag noch fand, waren ok. Und Oberrang ist ja in der Arena echt in Ordnung. Also Home Office in den ICE verlegt, HH-Berlin ist ja zeitlich kein Ding. Schnelles Einchecken in HBF-Nähe und dann zur Arena. Erst die Jungs von der Sixth Man Show getroffen. Die Fans kennen sie als einen der wichtigsten Magic Podcasts. Dann in die Arena. Es war weniger Aufregung sondern eher "ich kann nicht glauben, dass ich hier bin".
Das Spiel selber war klasse. Und ich als 90s Magic Fan musste mich echt mehrmals kneifen...endlich mein Team live und dann auch noch in Berlin; einer Stadt, zu der ich auch eine besondere Verbindung zu habe.

Atmosphäre war geil und die Dramaturgie war auch perfekt. Die Grizzlies ziehen davon, wir holen mit starker Defense und guten Aktionen vorne auf und am Ende ist es ein knappes Ding. Der Win macht es natürlich noch spezieller.

Bester Mann für mich war Paolo. 26/13/4/4 bei guten Quoten und sogar defensiv gut dabei. Sah man lange nicht mehr. Mir fiel auch auf, dass er nicht so arg stoisch wirkte und Spaß hatte. Sowohl bei Player Intro als auch bei guten Aktionen der Mitspieler. Vielleicht half es ja, dass die mediale Aufmerksamkeit mal auf den Wagner Bros war. Ich hätte mir sogar noch mehr Aggressivität gewünscht. Oft war er in Korbnähe und statt (mit Foul) abzuschliessen, passte er raus auf Noah oder TDS. Manchmal zuviel Uneigennützigkeit...aber er ist da immer noch in der Balance-Findung.
War auch eine starke Geste von Paolo, dass er kein Problem hatte, dass Franz als letzter vorgestellt wurde bei seinem Heimspiel. Ich hoffe mal, dass die Trade-Diskussionen mal komplett runtergefahren werden. Am Ende profitieren die Magic von beiden und das Management hat da sowieso nie ein Gedanken dran verloren.
Franz war anfangs mit Rost und Nervosität unterwegs, aber er hat mit viel Willen gerade im 4.Viertel einige starke Buckets gemacht. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist, und wir sollten ihm auch die Zeit geben, wieder zu 100% zu kommen.

Highlight war klar der Dunk von Black. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. Gerade in Transition echt stark, aber dass der 3er so gut sitzt, hätte ich niemals erwartet. Mittlerweile nicht nur MIP Kandidat, sondern auch Kandidat für einen gut-dotierten Vertrag. Unsere Cap-Situation wird uns in den nächsten Sommern einige schwierigen Entscheidungen bescheren.
Penda hat mir auch gut gefallen, gute Energie und Einsatz. Aber manchmal will er auch zu viel.

Morant hätte ich gerne spielen gesehen (ebenso JI & Suggs). Aber Ja war sehr auffällig an der Seitenlinie mit seinem übergroßen Mantel und Faxen nach jedem Korb. Egal ob Memphis oder woanders, ich hoffe er lässt den Kindergarten sein und wird wieder der spektakuläre Spieler der Allstar-Seasons. JJJ war auch echt stark, der hat wirklich stark aufgeräumt und unsere Bigs hatten keine Chance. Ich frage mich wie JJJ in unserem Frontcourt aussehen würde :D

Da ich keinen Urlaubstag opfern wollte, bin ich dann heute um 6 in die Bahn und seit 9 wieder im Büro. Aber mental bin ich immer noch bei dem Erlebnis von gestern. Zumindest aus der Ferne konnte ich einige NBA und Magic-Legenden sehen, Dre Voigt hallo sagen war auch drin. Für den Typen von der Halbzeitshow war ich wohl zu alt, noch nie gehört von dem.

Ich hoffe mal, dass diese Spiele für die Magic eine Initialzündung werden für eine starke 2. Saisonhälfte. Keine Verletzungen mehr und Suggs Comeback, dann kann es nur nach oben gehen. Die NBA Dog-days sollten ja bald rum sein und Teams werden wieder eine Schippe drauf legen.
Ich erinner mich an die Pacers, die letzte Saison mit einer zu uns ähnlichen Bilanz die Paris Spiele machten und dann einen Run starteten, die sie bis in die Finals führten. Viel ist möglich!

Zu beneiden seid ihr alle die am Spiel waren! Gönne ich euch allen sehr :)

Warte auf den Bericht von @Vincent2008 :)

Oben