Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun, Howard wurde nicht gedoppelt von den 76ers, und er hat diese Saison jedes Mal, wenn er nicht gedoppelt wurde, bewiesen, daß man ihn 1 gegen 1 nicht verteidigen kann. Dazu ist er einfach zu physisch und athletisch, da kann er dann machen, was er will. Wird allerdings nicht allzu oft vorkommen, aber heute gegen die Celtics sollte er wieder seinen Spaß haben können, weil die Celtics nicht mehr viele Große im Kader haben. Kandi und Jefferson spielen diesen Saison nicht mehr, Perkins wird wohl Mitte des ersten Viertels wohl mit Foultrouble auf der Bank landen und dann ist da nicht mehr viel. Ratliff evt., Powe, Scalabrine?
Der Ball sollte also von Beginn an zu Dwight gehen, damit er da direkt mal aufräumt.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Wenn man nur die ganze Saison so konzentriert gegen die vermeintlich "schwächeren" Gegner gespielt hätte, dann bräuchten wir uns auch keine Gedanken wegen den Playoffs machen.

Heut Abend daheim gegen die Celtics muss natürlich gewonnen werden und das Pacers - Nets Ergebnis ist ja dann auch schon da. Pacers Niederlage, dann ein Orlando Sieg und wir sind dabei. :jubel:


btw: Spielt Pierce oder hat er die Saison auch an den Nagel gehängt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Absolut peinliche Vorstellung im letzten Viertel. Unglaublich. Da kann ich mich jetzt zumindest nicht freuen. :wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man jedes Spiel so angeht wie das letzte Quarter heute nacht, dann werden die Playoffs eine relativ kurzweilige Erfahrung. Minimalziel sollte es sein, mindest einen Sieg gegen die Pistons einzufahren.
Irgendwelche Vorschläge wie man Chauncey zu verteidigen hat? Und was soll das mit unserer gnadenlose schlechten FT% nur werden? Die spielen da einfach hack hack wenn es mal ein enges game gibt und dann ist die Sache erledigt für uns.
22 to fürs Team, davon wieder die meisten bei unseren Big Man...da muss mal was passieren wenn der Ball zu den Big Man in den Post kommt. Das is absolut peinlich was wir uns da an TO jedes Mal leisten. Das hat schon Auswüchse eine Schülermannschaft. Dazu gestern wieder die überragenden FT-Quoten von Dwight und Darko....absoluter Wahnsinn!:idiot: 4/15 zusammen, damit haben wir nicht den Hauch einer Chance in den Playoffs. Unsere Guards und Flügel treffen viel zu schlecht von Aussen, dass wir uns es leisten könnten so fahrlässig mit möglichen Punkten in enges Playoffserien umgehen zu können.
Wenn die Pistons in der Defense erstmal ernst machen, dann muss man eben über Freiwürfe im Spiel bleiben können. Ist das nicht so, dann nutzt einem auch die beste Postdominanz nichts.
Deswegen heisst es jetzt bis zum Start der Playoffs: Freiwürfe bolzen und den Kopf der Spieler freibekommen. Irgendeinen Psycho-Fuzzie anheuern, der den Jungs mal den Staub von den Synapsen bläst.
Sollte das gelingen und wir sind in der Lage als Team zwischen 70-75% von der Linie zu treffen, dann haben wir sogar Chancen auf eine enge Serie, aber nur dann!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Juhuuu.... nach so nem Spiel kommt Freude auf ;) :gitche:

Wie wir Billups verteidigen können? Dooling auf seine Füße stellen und beten! Aber ich denke viel bringen wird es trotzdem nicht.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Wir sind in den PO

Hi Leute!

Sorry, wenn ich so direkt frage – aber lebt Ihr in einer Traumwelt oder seid ihr aus Prinzip nur negativ eingestellt?

Sicher, die Season lief nicht wie gewünscht bzw. erwartet nach diesem Seasonbeginn, doch alles schlecht zu reden ist absoluter Quatsch.

Hat einer von Euch überhaupt realisiert, das wir das erste Mal seit 4!!!!!!!!! Jahren wieder in PO sind. Habt Ihr realisiert, das wir in den letzten 10 Spielen positiv sind, das wir gegen Detroit super gespielt haben – nur zu unerfahren/zu blöd waren, das Spiel zu gewinnen. Oder das Jameer mehr den freien Mann sucht, JJ endlich Spielzeit bekommt, Darko anders eingesetzt wird bzw. Dooling & Ariza auf sehr hohen Niveau spielen seit kurzen?

Also ich bin einfach nur froh, das wir endlich wieder in den PO sind. Die Erfahrung die die jungen sammeln können, selbst bei einem Sweep ist so was von wichtig und ist kaum zu ersetzen.

Außerdem muss ich Brian Hill echt Lob zollen. Seit den ASG Weekend, hat er seine Fehler stark reduziert, gute Spieltaktiken ausgesucht mit Hilfe seines Staffs sowie sich nicht beirren lassen von den Fans/Medien.

Wie wichtig außerdem, das Erreichen der PO war, wird sich im nächsten Monat zeigen, wenn es eine wohl endgültige Abstimmung bzgl. Der neuen Arena geben wird, welche noch nicht fix abgesegnet ist.

Da wir noch nicht wissen, gegen wen wir spielen vermutlich Detroit, bin ich mit meiner Einschätzung noch skeptisch bzw. warte ich noch.

Ich bin nur generell froh, das wir endlich wieder in den PO sind & Leute wie Jameer, Dwight, Trevor & Keyon Ihre Form rechtzeitig gefunden haben.

Wenn Ihr alles negativ sehen wollt bitte, aber alles schlecht zu machen ist unfair dem Team gegenüber bzw. nicht die Lösung.

Freut Euch doch – wo sind die Zeiten, wo alle nur auf die PO warteten, jetzt sind Sie da & alle motzen & kritisieren.

Ciao

Whizzy
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube du hast bei aller Euphorie vergessen, dass wir den schlechtesten Coach der NBA haben, der zudem noch riesige Probleme mit Dwight hat(wo das hinführen kann haben wir ja vor 10 Jahren bei Shaq gesehen) und zumdem locker in die Top 4 hätten kommen müssen. Die Saison war eine einzige Enttäuschung! Trotz Playoffs!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wir könnten noch bis auf Platz 6 vorstoßen, was allerdings sehr utopisch ist. Platz 7 wäre noch möglich, wenn wir beide Spiele gewinnen (@WAS, vs. MIA), und die Wizards beide Spiele verlieren (vs. ORL, @IND). Dann würden wir aufgrund des besseren Divisionsrekordes die Wizards hinter uns lassen. Daran sollte man jetzt nochmal alles setzen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wir sind in den PO!

Hi Whizzy!

Sorry, wenn ich so direkt frage – aber lebst Du in einer Traumwelt oder bist du aus Prinzip nur optimistisch eingestellt?

Sicher, die Season lief nicht wie gewünscht bzw. erwartet nach diesem Seasonbeginn, doch alles gut zu reden ist absoluter Quatsch.

Hast Du überhaupt realisiert, das wir das erste Mal seit 4!!!!!!!!! Jahren wieder in PO sind und eigentlich nichts dort zu suchen haben? Hast Du realisiert, dass wir in den letzten 10 Spielen fast nur gegen Mannschaften gespielt haben, die mit den Playoffs nichts mehr zu tun hatten und ihre Stars schon in den Urlaub geschickt haben, dass wir gegen Detroit super gespielt haben – nur wie erwartet zu blöd waren, das Spiel zu gewinnen und uns das auch noch 4 mal passieren wird? Oder dass Jameer mehr den freien Mann sucht, JJ endlich Spielzeit bekommt, Darko anders eingesetzt wird bzw. Dooling & Ariza auf sehr hohen Niveau spielen seit kurzem, es dennoch keine klare Linie gibt?

Also ich bin einfach nicht froh, dass wir endlich wieder in den PO sind. Die Erfahrung die die jungen sammeln können, selbst bei einem Sweep ist so was von wichtig und ist kaum zu ersetzen.

Außerdem muss ich Brian Hill echt Lob zollen. Seit dem ASG Weekend hat er weiter Fehler gemacht, gute Spieltaktiken aussuchen lassen mit Hilfe seines Staffs sowie sich durch seine Sturheit nicht beirren lassen von den Fans/Medien.

Wie wichtig außerdem, das Erreichen der PO war, wird sich im nächsten Monat zeigen, wenn es eine wohl endgültige Abstimmung bzgl. Der neuen Arena geben wird, welche noch nicht fix abgesegnet ist.

Da wir noch nicht wissen gegen wen wir spielen, vermutlich Detroit, bin ich mit meiner Einschätzung recht sicher.

Ich bin nicht froh, dass wir in den PO sind und Leute wie Jameer, Dwight, Trevor & Keyon Ihre Form hatten, sie aber nicht wirklich genutzt haben.

Wenn Du alles positiv sehen willst – bitte, aber alles gut zu machen, ist unpassend dem Team gegenüber bzw. nicht die Lösung.

Freu Dich doch – wo sind die Zeiten, wo alle nur auf die PO warteten, jetzt sind sie eben nicht da und alle erkennen und realisieren es.

Ciao

Basty
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
:laugh2: :laugh2:

Also ehrlich sowas hab ich noch nicht erlebt. Da kommt das Team das man offensichtlich supported in die Playoffs, zum ersten Mal seit 4 Jahren, und alles was gemacht wird ist es von vorne bis hinten zu kritisieren. :laugh2: :laugh2:

Das ist wohl das wahre Fan-Dasein. Kritisieren so lange bis man schon eingewiesen wird. Klar, es ist nicht damit getan die Playoffs zu erreichen, weil man sein Team um die Championship spielen sehen will, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Es ist äußerst unrealistisch zu denken, dass ein Team, dass lange nicht in den Playoffs war, die Spieler größtenteils keine Playofferfahrung haben sofort zum Contender werden kann. Selbst wenn die Magic 4. geworden wären, wären sie kein Contender - wo ist also der Unterschied? Das Playoffaus hätte es vermutlich auch als 4. gegeben in Runde 1. Sorry, aber so ist das.
Es ist eben so dass nicht 10 Teams Contender sind, sondern nur ein paar. Der Rest ist halt das was es braucht um die Playoffs zu komplettieren. :wavey:

Abgesehen davon, dass die NBA die Lottery ändern sollte, dass endlich dieses be***** "tanking" bzw. Forderungen danach aufhört (Das kann sich kein BASKETBALLfan mitanschauen, wie Teams ab einem gewissen Zeitpunkt aufhören um Siege zu spielen), sollte sich die NBA scheinbar überlegen - wenn es nach einigen Meinungen hier geht - das Playoffprinzip zu ändern. ALLE Teams kommen in die Lottery, und nur die 3 besten Teams jeder Conference spielen ein Turnier um den Titel. ;) :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler schrieb:
:laugh2: :laugh2:

Also ehrlich sowas hab ich noch nicht erlebt. Da kommt das Team das man offensichtlich supported in die Playoffs, zum ersten Mal seit 4 Jahren, und alles was gemacht wird

Natürlich ist ein Playoffeinzug erstmal was gutes. Das wie stimmt mich dann doch aber nicht gerade freudig: Gegen das zweitschwächste Team der Liga, zuhause, mit einer 21 Punkte Führung kurz vor Ende des 3. Viertels, ohne den GTG des Gegner's spielen zu müssen.... Da so ein letztes Viertel zu spielen, wheeew. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben sie wohl nicht kapiert, was auf dem Spiel stand. Eine einzige Katastrophe, vor allem Jameer war ja erbärmlich, wie er den Ball in jedem Angriff wegwarf und Turnover um Turnover sich aneinander reihte. 10 Turnovers in einem Viertel ist einfach mal desolat. Das man unter Druck so eingeht ist beunruhigend, denn in den Playoffs ist Druck ein großer Faktor.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Tja, dann ist das hier ein großen Wunschkonzert :D

Dann erweiter ich meinen Wunsch mal:

Ich will Chicago und ne heiße Frau mit tollen Brüsten! :D
 
Oben