Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
@Rainmaker: Was war denn mit Stuckey und dem Arm von DH? Habe es gestern nicht ganz mitbekommen. Stark verletzt? Hat er deswegen(danach) schnell 6 Fouls bekommen, weil er halt aggresiv war, oder hatte er schon vorher Foulprobleme?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Foulprobleme hatte er schon vorher.
Stuckey hat ihn halt beim Fastbreak am Arm festgehalten, weil er ihn sonst nicht mehr einholen konnte. Dwight kam dann nach der Halbzeit aber wieder zurück, mal sehen, ob er heute spielen kann.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hey dafür haben wir gegen die Suns einen Sieg eingefahren :)
mit ner 3er Quote von 52,2 %. So muss das sein.

Dwight Howard mit erstaunlich wenig Boards dafür Anderson 7 Offensive. Bei uns läuft es einfach rund.
Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass unsere zugänge so stark reinhauen.

Zu Lewis: das war nur ein Gedanke von mir, da ich Lewis für ein wenig überbezahlt halte. Weis nicht genau wieviel aber es waren doch ca. 6 Jahre und mehr als 110$ oder ? und dafür gäbe es bestimmt bessere Spieler zb. Dirk Nowitzki würde bestimmt sehr gut zu uns passen und der kriegt weitaus weniger, bei mehr Leistung.

So lange wir weiter so gut spielen wie bisher, dann soll mir das gehalt von Lewis egal sein. Hauptsache wir rächen uns an den Lakers in den Finals :jubel:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nowitzki verdient nicht weniger.

Hab mir das Spiel gerade in der Wiederholung angeguckt und war dann doch positiv überrascht. Vor allem Nelson, Barnes und Anderson waren wirklich überragend.

Hoffe, dass wir dann auch morgen gegen die Pistons so spielen können.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich seh uns heute nicht erneut gegen die Pistons verlieren. Ganz einfach weil ich fest davon ausgehe, dass unsere Dreier diesmal fallen. Ende der Durchsage :)

Übrigens... bald ist Rashard wieder dabei...

Übrigens, zum zweiten:

Jalen Rose hat es voll drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=kMYBDcBGKAQ
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jetzt verletzt sich auch noch Ryan Anderson

Magic power forward Ryan Anderson walked out of the Magic locker room, sullenly, on crutches, his right foot lifted from the ground.

"I'm getting an MRI in the morning," Anderson said as he left. His ankle and part of his foot were wrapped.

Anderson sprained his right ankle in the third quarter of the Magic's 110-103 win over the Detroit Pistons. He didn't return to the game.

Magic Coach Stan Van Gundy didn't know much about the injury, but said Anderson's ankle is sprained, not broken.

Anderson has filled in well for suspended all-star Rashard Lewis. The Magic also lacked Vince Carter, who sprained his left ankle against the New Jersey Nets last Friday and Anthony Johnson, who left town because of a death in the family.

By the end of Friday's game the Magic only had eight players still out there.

"You're not deep when you don't have any people," Van Gundy said. "We will have A.J. back on Sunday, Vince is a maybe, we don't know about Ryan, I don't know what we'll have."

If Anderson can't play Sunday at Oklahoma City, Brandon Bass is his likely successor.

Das hört sich eher schlimmer an als bei Vince. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Langsam wirds echt gruselig.

Nun ist auch noch Matt Barnes krank. :eek:

Dieser Post ausm realgm-Forum beschreibt die Situation ganz gut.^^

Breaking News: Flying bat eats JJ Redick but bat will be brought to game. Anthony Johnson expected to play despite him suddenly sprouting a third foot. Gortat also went blind but he is expected to come off the bench.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Langsam wirds echt gruselig.

Nun ist auch noch Matt Barnes krank. :eek:

Dieser Post ausm realgm-Forum beschreibt die Situation ganz gut.^^

Carter ist noch nicht ganz raus aus der Geschichte, das ist zumindest mein Stand. Und Barnes kann wohl spielen, wird aber sicherlich nicht in Vollbesitz seiner Kräfte sein. Es ist ne ziemlich dumme Situation, aber ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Es ist früh in der Saison und in vier Spielen sollten wir so oder so in der Lage sein mit dem kompletten Kader (was mit Foyle ist weiß ich an der Stelle nicht) anzutreten. Und wenn wir verlieren dann ist das halt so, ich denke wir werden die Play-Offs trotzdem erreichen. :smoke:


Also ich bin dafür dass man Carter auf jedenfall draußen lassen sollte wenn er nicht bei 100 % ist und Barnes nach Möglichkeit auch ein wenig geschont wird. Dann spielen wir halt im schlechtesten Fall mit:

Nelson, Williams
Redick, AJ
(Barnes), Pietrus, Redick
Bass, Gortat, Pietrus
Howard, Gortat.

Sieht doch stark aus :D :clown::rocky:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Langsam wirds dramatisch, nun hat sich auch noch Nelson verletzt. :skepsis:

Edit: Immerhin spielt er weiter, also anscheinend doch nicht so schlimm.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
WOW! SVG just MURDERED EVERYBODY in the post game! I like it, they deserve it.

"The Thunder are a better team than us...they have a better roster than us...they would have beaten us at our place or their place even with everybody back"

"We are a white collar team right now, and those kinds of teams don't win on the road"

"This team is predicated entirely on shooting...we are not tough, we don't play defense, we are not smart"


Paraphrased from SVG's postgame responses...man, he sounded hateful.

:thumb:

Für mich, selbst ohne es gesehen zu haben, das Beste am heutigen SPiel.


Zum Team:

I can't put my finger on it, but there is no chemistry on this team.

I know that teams have bad games. But the Magic only have failed to score 75 points one other time in the past two seasons, and that was against a good Denver team coming near the end of a long road trip. I don't know if they have lost by that many points since Dwight and Jameer have been on the team. They already have played two games that they would want to burn the tapes on in the first seven games.

This team does not show the resiliency it has shown the past two seasons. Most of them -- but not all -- don't seem to care about playing any defense. They don't know when to stop shooting the 3 when it's not going down. I think teams are shooting better than 50 percent on the Magic.

Yes, I know they are missing a lot of scoring because of injuries. So let's talk about that. Some ofo that is about toughness, too.

Vince Carter already has missed more games in less than his first two weeks with the Magic than Hedo Turkoglu missed total in two seasons. I don't know if Courtney missed any games until Dwight crushed his face. You can't rush Vince back before he's ready or he'll play like crap and be hurt again. If he doesn't feel healthy, he can't play. He could be frickin Michael Jordan, and if he can't play, he doesn't help at all. With every loss, their chance of home court drops.

I know they are 5-2. I know it's early. But they don't look like the team that played with the desire to win and get to the Finals. Not all of the team members -- many are, especially Dwight and Jameer -- but not all == are cheering for one another on the bench like they did the past few seasons. Not all the players are playing badly. But they don't seem to fit as a team, for whatever reason, and the new guys don't seem to be getting what Stan wants to do. They are not digging in their heels and fighting for games like they did before. A lot of guys are hurt; they are sick. And we are hearing about it....which means they are using it as a reason not to play well. Al

Der Post ausm Magic-realgm Forum beschreibt meine Ansicht nach den ersten 7 Spielen ziemlich gut.
Unsere Bilanz ist nach den ersten Spielen meiner Meinung nach eher irreführend, denn mit dieser Defense gewinnen wir keinen Blumentopf. Auch Dwight spielt hinten unterirdisch, dazu hat er immernoch keinen Go-To Move im Post, im Gegenteil, selbst sein Hookshot ist diese Saison völlig verschollen.

Edit:

Habe gerade mal nachgeschaut, die Wurfquoten, die wir in den ersten 7 Spielen zugelassen haben, sahen wie folgt aus:

76ers: 50.0 % FG, 38.9 % 3er
Nets: 38.4 % FG, 33.3 % 3er
Raptors: 54.1 % FG, 58.8 % 3er
Pistons: 37.5 % FG, 0 % 3er
Suns: 45.5 % FG, 31.8 % 3er
Pistons²: 51.4 % FG, 36.4 % 3er
Thunder: 57.1 % FG, 56.2 % 3er

5x jenseits der 45 %, dazu sogar 4x 50 % oder mehr, die einzigen beiden Spiele, in denen man den Gegner unter 40 % halten konnte, gingen gegen absolut offensivschwache Teams, eines der Spieler verlor man sogar trotzdem. Fast müßig zu erwähnen, dass nur 2 Teams weniger Steals holen als wir und wir mittlerweile über 100 Punkte pro Spiel abgeben. So kann das Ganze defensiv nicht weiter gehen, da muss sich einiges ändern.


Auch SVG sieht das so, hier dazu ein Artikel, jedoch vom 7. November, also logischerweise vor dem Thunder-Spiel.

Stan Van Gundy had a message for his team prior to practice Saturday at RDV Sportsplex.

It was simple: The defense needs to improve.

It's hard to disagree. For all the publicity the Magic receive as an offensive juggernaut that loves to shoot 3-pointers, it's easy to forget that their success last season primarily came because of their work on the defensive end. The Magic allowed their opponents to shoot just 43.27 percent from the field last season, third-best in the NBA, trailing only the Boston Celtics (43.05 percent) and the Cleveland Cavaliers (43.06 percent).

This season's only six games old, but the Magic have allowed their opponents to shoot 46.0 percent from the field.

Van Gundy said he and his coaches track nine different statistics to evaluate their defense. They are:

● opponents' field-goal percentage,
● opponents' 3-point shooting percentage,
● the number of 3-pointers that opponents make,
● the number of free-throw attempts allowed,
● fast-break points allowed,
● points in the paint allowed,
● layups allowed,
● defensive rebounding percentage and
● second-chance points.

Van Gundy and his coaches told their players before practice on Saturday that so far this season -- with a few minor exceptions -- the Celtics, the Cavaliers and the Miami Heat had posted better numbers in all nine areas.

"That's not something you want to see," Van Gundy said. "Our numbers need to move to where those three teams' numbers are if we're serious about where we need to go. That was pre-practice today: showing them in black-and-white these are the numbers, these are where your competitors are and this is where we need to get to."

Stan Van Gundy concerned acout his teams defense

Edit³:

Five reasons the magic were blown out in okc

The thunder were who we thought they were. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde den Beitrag aus dem RealGM-Forum ziemlich unsinnig. Das wir keine Chemie haben ist eine solch bahnbrechende Feststellung wie wenn morgen in der Zeitung stünde ich hätte das Rad erfunden. Wo soll die Chemie denn bitte herkommen, aus dem Labor? Der Verfasser des Beitrags soll sich bitte nur mal den Kern des Teams im letzten Jahr anschauen, und wie die Truppe jetzt zusammengestellt ist. Mit Anderson, Bass, Williams, Carter und Barnes haben wir 5 neue Spieler dazu bekommen, die eine wesentliche Rolle spielen. Dazu ist mit Lewis ein weiterer Platzhirsch gesperrt und Pietrus hat krankheitsbedingt auch schon gefehlt, während das letzte Team im Kern schon Jahre beisammen war. Das es gerade am Anfang defensiv nicht klappt ist wohl kaum verwunderlich, die Jungs müssen sich alle erst aufeinander einspielen. Letztes Jahr waren wir defensiv so stark weil jeder wußte, was der andere tut und wie er sich bewegt, ganz einfach deshalb weil man schon Jahre zusammen die Systeme kennt. Jeder kannte die Tendenzen des Nebenmannes. Offensiv dagegen sind wir so talentiert, daß man selbst uneingespielt mehr als genug Punkte aufs Board bekommt. Verletzungen und Sperren ermöglichen einfach kein Einspielen und keine chemische Reaktion zur Zeit. Da muß man schon ein wenig Geduld aufbringen und nicht nach 7 Spielen schon Panik machen. Wem das zu langsam geht, der soll sich halt ein lila Trikot kaufen, Erfolgsfan werden und "Lakers" schreien. Wenn es nach 25-30 Spielen immernoch so aussieht, dann muß man sich Gedanken machen. Finde daher auch den Abgesang von Stan reichlich überzogen. Gerade er als Coach sollte es besser wissen. Was wir brauchen ist Zeit und Gesundheit, dann kommt auch der Rest. Wir haben aktuell das beste Team unserer Franchise-Geschichte und das tiefste Team der Liga. Also, bitte weck mich einer wenn die ECF gegen die Celtics beginnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe das eigentlich auch vollkommen entspannt.

Gegen die Thunder werden dieses Jahr noch ganz andere Teams einpacken dürfen. Die sind wirklich verdammt hot! Wird zwar auch eng bei denen in Richtung Playoffs, aber schlagen können die jeden.
Das hat ja nicht zuletzt das Spiel gegen die Lakers gezeigt.

Unsere Teamdefense wird sich finden, da bin ich sicher. Ich bin mir auch sicher, dass spieler wie Carter oder Redick in diesem System sogar auch was bewirken können.

Barnes spielt für mich jetzt schon bockstarke D. Dwight muss einfach nochmehr fokusiert spielen. Das wirkt manchmal ziemlich lachs was er da treibt.

Man sollte hier aber mal positiv seine Entwicklung bei den Freiwürfen erwähnen, auch wenn er gestern einen kleine Rückfall hatte.
67% sind toll!
das wird uns sehr helfen in den Playoffs.
Ich glaube auch nicht, dass die Celtics in der Lage sind Dwight das ganze Spiel über 1on1 zu verteidigen.
Diese Serie wird sowie nicht von den Startern entschieden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wann ist das Spiel gegen die Celtics? Gibt ne Chance auf nen guten Stream?

:ricardo: Ihr seid ja echt weit mit eurer Planung. Also ich sehe das mit den derzeitigen Verletzungssorgen auch nicht so eng, ebenfalls mache ich mir keine Sorgen darüber dass wir hintenrum noch nicht wirklich eingespielt wirken, aber irgendwie finde ich, dass ihr in euren Planungen ein oder zwei Schritte zu weit seid. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich beschreibt das der Poster ein wenig zu überspritzt und sicherlich auch verfrüht, gerade die Sache mit Carter finde ich Quatsch, aber eingespielt oder nicht, die Defense und dort vor allem Dwight ist bis jetzt einfach inakzeptabel.
Un in Oklahoma City, aufstrebend hin oder her, darf man sich auch zu acht nicht so abschlachten lassen. Gerade Dwight muss mal einsehn, dass er sich nicht über jedes berechtigte Foul aufregen mussund seinen Fokus viel mehr auf eine Verbesserung der Defensive richten muss, von seiner Offense mal ganz zu schweigen.
Natürlich werde ich mir jetzt kein lilafarbenes Trikot zulegen und ich meine, dass meine Sorgen eher darauf hindeuten, dass ich mich in der Tat um dieses Team schere und nicht nur nach guten Spielen und guten Phasen aktiv bin.
Ob wir dieses Jahr nun Meister werden oder die Playoffs verpassen, wird nichts daran ändern, dass ich dieses Team unterstütze.

Mindestens ebenso große Sorgen machen mir allerdings die vielen Verletzungen, da bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Seuche schnellstmöglich ablegen können und zumindest in der Postseason diesmal komplett fit sind.

Edit: Muss aber immerhin zugeben, dass wir im dritten Viertel bei ca. 24 Rückstand 3-4 sehr starke defensive Squenzen hatten, leider waren das aber die einzigen im gesamten Spiel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Vielleicht werde ich ein bisschen arrogant aber ich sehe es genauso wie Fro, wir sind stark und am Ende der Regular Season werden wir genauso wie letztes Jahr Contender sein!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich erinnere mich da an ein Jahr 2007 nach dem Dallas in den Finals war hat auch jeder Dallas Fan nur darauf gewartet, dass die Playoffs losgehen. Tja und dann waren sie schneller vorbei als erwartet...
 
Oben