aber jemanden der für sich und andere kreieren kann, vor allem in der Crunchtime, jemanden der das Spiel "Closen" kann. Das sehe ich bei Luol Deng einfach nicht.
Das kann Deng tatsächlich nicht. Da gibt es keinen Zweifel. Er kann mal zweite Option im Angriff spielen, wenn er dabei abseits des Balles sich die Wurfposition schon vorher erarbeitet. Dann trifft er auch gut. Aber selbst aus dem Dribbling kreieren geht bei Deng gar nicht.
Wie geschrieben, sauberes Passspiel mit sehr wenigen Fehlern, aber mehr eben auch nicht.
Wenn in der Defense wirklich gut ist ist er natürlich eine klare Verbesserung auf SF gegenüber letztem Jahr mit Barnes
Wäre er mit Sicherheit. Deng hat richtig lange Arme, 9'1'' Standing Reach, damit spielt er so groß wie üblicherweise 6'10'' oder 6'11'' Spieler. Dazu ist er richtig agil, kein Sprinter, aber hat schnelle Füße. Seine Defensiv-Fundamentals sind absolut Spitze in der Liga. Ob gegen den Mann oder in der Help, Deng macht eigentlich nie was falsch. Er ist nicht sonderlich spektakulär, aber dafür spekuliert er eben auch nicht und produziert auf diese Weise Löcher in der Defensive.
Was mich bei Deng eigentlich am meisten stört ist dass das bedeutet das Lewis auch nächste Saison fast auschließlich PF spielen wird, das fände ich eher schlecht, im Defensiv-Rebounden sind wir dann einfach zu schwach, auch wenn Deng ein besserer Rebounder ist als Deng, vor allem defensiv...
Ich finde auch, dass Deng nicht wirklich zu den Magic passt. Er ist am besten als SF, kann auf keinen Fall SG spielen, gegen flinke PF macht er sich auch ziemlich gut. Aber insgesamt halte ich nicht viel von dem Trade, weder für die Magic noch für die Bulls. Wobei die Bulls natürlich zwei Spieler für den Preis von bisher einem Spieler bekommen.
Naja mich als Fan interesiert nun mal nur das was gegen den Cap zählt, nicht was real gezahlt wird
Würde ja nur dann interessant sein, wenn es um Capspace geht. Den haben die Magic sowieso nicht, daher ist der Caphit jetzt nicht so entscheidend.
Und da finde ich sein Gehalt einfach zu hoch, eben wegen einer Verletzungsanfälligkeit (Grant Hill, anyone?)
Sein Gehalt ist auf keinen Fall zu hoch, er bringt die Leistung für das Geld. Bezüglich der Verletzungen hast Du Recht, wobei er immer wieder unterschiedliche Kleinigkeiten hat, nicht permanente Knöchelprobleme wie bei Hill. Wobei hier auch mal angemerkt werden muss, dass Grant Hill in den letzten 3 Jahren in Phoenix genau 13 Spiele verpasste.