ein kleiner schock diese nachricht, aber mal meine meinung zu der sache
:
erstens können wir froh sein, einen owner zu haben, der viel geld hat und ihm scheinbar egal ist, ob er jemanden bezahlt der spielt oder nicht
durch amway hat er ja nochmal viel gewinn gemacht die letzten jahre und die magic sind ja eher ein hobby für ihn. ich denke bei anderen teams hätte henny nicht die möglichkeiten wie hier. nach hedo, al harrington,qrich nun auch bbd, der rausgekauft wurde, weil er nicht ins team passt.
ich hab mich zwar immer über bbds spielweise aufgeregt, aber ich werde ihn schon vermissen. ich hoffe er kommt bei den clippers unter. denke die vielen storys über seine ausraster haben bestimmt mit zu dieser entscheidung geführt. und sein agent machte ja auch deutlich, dass das team in eine andere richtung will und er nicht da rein passt.
sportlich gesehen ist das jedoch eine super entscheidung. vorallem wird harris davon profitieren. schon letzte saison nach bbds ausfall sehr stark auf PF und dass sollte er jetzt auch zeigen. dazu kann dann harkless auf die 3 rutschen. zudem wird endlich (und hoffentlich) spielzeit für nicholson frei und oquinn wird unsere erster backup auf C. maxiell bringt ja zudem die gleichen qualitäten wie bbd und verlangt auch nicht viel spielzeit.
in sachen spielerentwicklung war das die richtige entscheidung, auch wenn ich es kaum glauben kann dass kein trade möglich war. otis hätte ihn bestimmt getradet, jedoch für einen anderen überbezahlten spieler.
für die der rest saison hoffe ich auf folgende dinge:
- viel spielzeit für die jungen leute
- eine idee davon bekommen, auf welcher position jeder seine stärken hat (also harris als 4 oder 3?, oladipo auf 2 oder 1?, harkless auf 2 hat ja mal nicht geklappt)
- hoffen, dass die knicks und nuggets viele spiele verlieren
die saison zu ende spielen mit der hauptrotation
Vucevic (oquinn)
harris (nicholson)
harkless
afflalo (oladipo)
nelson (oladipo)
wenn man das umfeld hört, will man dann nächste saison die playoffs angreifen, sollte jedoch nur klappen, wenn wir dann verletzungsfrei sind und auch zwei toprookies bekommen. laut nbadraft.net wären dass zurzeit wiggins und ennis.
also vlt
vucevic
harris
wiggins
oladipo
ennis
vieles wird man ende wohl davon abhängen, was bei der lottery rauskommt.