Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
gerade das Spiel gegen Boston gesehen. Egal ob Vince wichtige getroffen hat oder nicht, sehr viele Würfe waren unnötig. Es gab ca. 3 - 4 Angriffe in Folge in denen Carter ungezwungen aus schlechter Position gegen Verteidigung geballert und nicht getroffen hat.. wird Zeit das er das abstellt wenn es dieses Jahr etwas werden soll.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Fro (live Game Thread)

Die Quote von Carter sieht wesentlich schlimmer aus als es eigentlich war (Raptors-Spiel).
Im ersten Viertel waren es 2-12 FG, danach 7-13. Und im ersten Viertel nahm er auch kaum Jumpshots, sondern verlegte hauptsächlich Layups. Ironischerweise kamen die schlechten Würfe eher nach dem ersten, die er dann aber traf.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hede/Hero war und ist einer meiner Lieblingsspieler, trotzdem kann man an seinen Leistunngen in Toronto erkennen, das er in Orlando enorm von seinen Mitspielern profitiert hat.

So einfach würde ich mir die Sache nun doch nicht machen. Hedo hat in Orlando nur insofern von seinen Mitspielern profitiert, als dass man keinen guten Point Guard (im klassischen Sinne) hatte. Durch den Wechsel nach Toronto hat er einfach eine geringere Usage-Rate, weil der Ball im Aufbau in Calderons Händen ist. Daraus folgt, dass Hedo einfach weniger Touches bekommt. Seine Wurfquoten sind in Toronto bisher besser, seine Turnover-Rate (durch weniger Touches) ist ebenfalls gesunken. Er erzielt weniger Punkte und Assists, eben weil er (im Spielaufbau) nicht so gebraucht wird wie in Orlando.

Ob Vince Carter den Magic jetzt signifikant mehr gibt als Hedo, kann ich abschließend auch noch nicht bewerten. Beide Spieler haben ähnliche Anlagen (Ballhandling für einen Flügel, Clutch, Wurf), sicher ist Carter individuell ein bisschen besser als Hedo, aber ob das im Teamkonzept der Magic jetzt so stark herausgearbeitet wird, habe ich bisher noch nicht gesehen. Seine 2,2 Assists pro Spiel sprechen ja nun nicht unbedingt für Carter. Aber die Saison ist ja noch jung.

PS: Schön, dass du wieder mal aktiver bist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich muss hier mal ganz deutlich Jason Williams loben, der mal ganz locker flockig die beste Assist/Turnover Ratio der NBA hat (über 4). :thumb:

Gestern war auch der Raptors-Killer Nr. 1 Jonathan Clay wieder nicht zu stoppen und hat uns den Sieg geholt. Wer hätte gedacht, dass er uns irgendwann mal 2 Siege in einer Saison als bester Spieler des Spiels einbringt? :laugh2:

PS: Und wer hätte gedacht, dass es nicht nur Scrubs gibt, die gegen uns unerklärlicher Weise immer aufdrehen, sondern nun mit JJ auch einen von uns, der nur ein Team zerstört? :saint:

Ich will hier jetzt gar nicht erst alle Magic-Killer aufschreiben, würde die Seitenlänge sprengen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Interessant ist ja, dass unsere beiden großen Free Agent Verpflichtungen Bass und Barnes gestern zusammen ganze 3 Minuten gespielt haben. :skepsis:
Bass ist völlig raus aus der Rotation und für Barnes sieht es im Moment auch nicht sonderlich rosig aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
Solltest du meinen, dass sie in den letzten Jahren nicht viel mehr gespielt haben, dann bitte ich dich, einen Blick auf die Boxscores der letzten 3 Spiele zu werfen, in denen Bass stolze 3 Minuten auf dem Parkett stand (Garbage-Time gegen OKC) und Barnes insgesamt 32 (zuletzt nur 3 Minuten in Toronto).

Bei Barnes wird es sich noch zeigen, aber Bass ist zu 95 % raus. Durch die Rückkehr von Lewis bleibt einfach kein Platz mehr für ihn, vor allem wenn man sieht, dass er sogar gegen Boston nicht zum Einsatz kam, wo das Matchup ja nicht sonderlich schlecht gewesen wäre.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Entweder da kommt im Dezember jetzt echt ein Deal für Gortat oder ich weiß auch nicht. So kanns ja nicht laufen, holt Bass und der wird jetzt mit der Manschaft keine minuten sehen können. Ist halt ein Mann ohne Schuss von der 3er Linie. Und für Center zu klein, also eigentlich klar hinter Lewis/Anderson. Müsste also auf der 5 aushelfen aber da ist Backup eben Gortat.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass wir ihn oder irgendjemand sonst im Kader traden sollten, schließlich hat uns erst die letzte Woche gezeigt, wie wichtig es ist, auf jeder Position tief besetzt zu sein.
Wenn zB durch eine Verletzung ein Trade notwendig würde, benutzt man wohl eher die TPE.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Entweder da kommt im Dezember jetzt echt ein Deal für Gortat oder ich weiß auch nicht. So kanns ja nicht laufen, holt Bass und der wird jetzt mit der Manschaft keine minuten sehen können. Ist halt ein Mann ohne Schuss von der 3er Linie. Und für Center zu klein, also eigentlich klar hinter Lewis/Anderson. Müsste also auf der 5 aushelfen aber da ist Backup eben Gortat.

Für wen willst du Bass oder Gortat denn traden?? Für beide würden wir auch nur ein Backup bekommen, da kommt keine Verbesserung, außer sehe ich bei uns absoulut kein Loch in der Mannschaft dass man noch füllen muss, außer einen jungen Backup-PG der nächste Saison Jason Williams ablösen kann, dieser macht diese Saison bisher allerdings noch einen mehr als guten Job. Außerdem wären wir im Frontcourt definitiv wieder schlecht besetzt wenn wir einen von beiden traden würden ohne einen BigMan zurückzubekommen. Ich sehe wirklich keinen Trade mit Bass oder Gortat der uns momentan verbessern würde. Deshalb gehe ich auch davon aus, weitere schwere Verletzungen ausgeschlossen, dass wir mit dieser Mannschaft den Rest der Saison spielen werden, wogegen ich auch absolut nichts hätte!
Das einzige was Sinn machen würde, wäre im nächsten Sommer einige unserer vielen Assets für einen jüngeren Swingman als Carter zu traden, z.b. Sign-And-Trade für Wade oder Joe Johnson.Gerüchte dass dies Otis Smith´s Plan sein soll gibt es ja schon...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das einzige was Sinn machen würde, wäre im nächsten Sommer einige unserer vielen Assets für einen jüngeren Swingman als Carter zu traden, z.b. Sign-And-Trade für Wade oder Joe Johnson.Gerüchte dass dies Otis Smith´s Plan sein soll gibt es ja schon...

:love:

Leider wirds wohl beim Traum bleiben, aber das wäre wirklich zu viel für den Rest der NBA.
Wade oder Johnson halte ich schon deshalb für unrealistisch, weil die Heat bzw. die Hawks ihre Franchise-Player wohl kaum innerhalb der Division abgeben werden.

Beim Rest stimme ich dir zu, ein Trade von Bass würde unser "Problem" nur verschieben, denn dann würde nur ein anderer Spieler zusehen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
:love:

Leider wirds wohl beim Traum bleiben, aber das wäre wirklich zu viel für den Rest der NBA.
Wade oder Johnson halte ich schon deshalb für unrealistisch, weil die Heat bzw. die Hawks ihre Franchise-Player wohl kaum innerhalb der Division abgeben werden.

Mit Sicherheit sind diese Gerüchte entstanden weil sich manche Fans ihn in Orlando wünschen.
Allerdings heizt gerade Wade diese Gerüchte momentan sehr an :)

"If I could pick one player in the league today to play with – and most people think I'd say LeBron James – I would pick Dwight (Howard)," Wade told FanHouse Wednesday after practice at Amway Arena. "I'd love for that to happen at some point. Dwight is already close right here in Orlando. People who say it couldn't happen (us playing on the same team), they don't know. I've learned in this league that anything is possible."

http://nba.fanhouse.com/2009/11/25/wades-free-agency-could-end-in-orlando/
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
magical choke job :wall:

Unglaublich, wie viele Offensiv-Rebounds nach Airballs man in 2 Minuten hergeben kann, dazu Dwight und J-Will erbärmlich von der Linie in der Schlussphase.

Trotzdem J-Will bis dahin mit einem klasse Spiel. :thumb:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Jawohl. Wade würde am liebsten mit Dwight,statt LBJ spielen. Das hört sich doch schon mal gut an :jubel:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wade sagte dies: I said from Day One that I wanted to be in Miami, that maybe I could get certain players to come to Miami, but at the same time, this is my only chance at free agency,’’ Wade said. “There are a lot of possibilities out there. And nothing is impossible."

Die Chance das Dwight in Miami spielt, liegt gegen Null wenn nich sogar im minus Bereich und das weiss auch Wade. Wade in Orlando klingt zwar unmöglich, aber Wade hat es ja selber gesagt. Niemand dachte das KG. Pierce und Allen bein den Celtics spielen oder Shaq bei den Heat. Von daher ist alles möglich.
Das gute ist ja, das Wade es auch von sich aus schon will :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wade sagte dies: I said from Day One that I wanted to be in Miami, that maybe I could get certain players to come to Miami, but at the same time, this is my only chance at free agency,’’ Wade said. “There are a lot of possibilities out there. And nothing is impossible."

Die Chance das Dwight in Miami spielt, liegt gegen Null wenn nich sogar im minus Bereich und das weiss auch Wade. Wade in Orlando klingt zwar unmöglich, aber Wade hat es ja selber gesagt. Niemand dachte das KG. Pierce und Allen bein den Celtics spielen oder Shaq bei den Heat. Von daher ist alles möglich.
Das gute ist ja, das Wade es auch von sich aus schon will :jubel:

Also ich persönlich hätte ja nichts dagegen. :D
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Meint ihr die würden das für Vince Carter schon machen?
Eigentlich sollten sie ja froh sein wenn sie überhaupt was für Wade bekommen....Und ich würde eher Vince Carter abgeben als Rashard Lewis ehrlich gesagt...
 
Oben