Ja ein Star fehlt uns auf jeden Fall...oder zumindest ein Spieler der konstant seine 20PPG bringt und auch Freiwürfe zieht. Aber ich glaube kaum, dass wir den Spieler per Trade diesen Monat noch bekommen.
Oladipo wird zu sehr in die Rolle gedrängt (oder er sieht sich selber in dieser Rolle), und seine Heroball Aktionen in der Crunchtime sind sehr kopflos.
Wer mir zurzeit Sorgen bereitet ist Payton. Der Dezmber war stark, dieses Jahr sind seine Leistungen schwach. Da er sowieso nicht der starke Werfer ist, müssen die anderen Aspekte seines Spiels funktionieren, damit er spielen kann. Aber seine Defense ist katastrophal und seine Auftritte irgendwie mutlos. Natürlich darf ein PG schwächere Phasen haben, vor allem in in seiner erst zweiten Saison und dann noch unter neuem Coach, aber da kein guter Ersatz da ist, muss man ihn zurzeit weiter mit ziehen. Hier fehlt Watson sehr, der ja vor allem für solche Phasen verpflichtet wurde. Payton könnte dann mal den Kopf frei kriegen - von was auch immer. Vlt schafft es Watson ja nach dem ASG-break zurück, er soll ja wieder mit Wurftraining begonnen haben.
Skiles hatte ja schon die Verlierermentalität angesprochen. Man hat zu viele Spieler die sehr viele Spiele verloren haben und irgendwann ist es "bequemer" einfach zu verlieren. Hier muss auf jeden Fall was passieren. Von daher wäre ein Trade für Veterans, die etwas Siegermentalität mitbringen, ganz gut. Von mir aus kann man gerne dafür einen der jungen Spieler opfern (Fournier?), wenn im Gegenzug passende Veterans kommen. Frye wurde ja auch sehr oft erwähnt, aber ich kann seinen Tradewert nicht einschätzen, eigentlich müsste man ja froh sein, wenn man 2nd Rounder bekommt.
Laut einem Tweet haben wir uns bei den Hawks wegen Al Horford angefragt. Wäre sicherlich ein sehr guter Mann, jedoch auch mit der Gefahr, dass es nur ein Rental fürs halbe Saison wird. Und hoffentlich gibt man zumindest ein Angebot für Griffin ab (sowas wie Harris, Frye, Fournier/Oladipo + Picks; Vooch brauchen sie da ja nicht), auch wenn es nicht ausreichen wird.