@Whizzy:
Du hast es noch immer drauf mich zum Schreiben zu animieren.
Es ist so...
Beim OKC-Rebuild spielte in der Tat Glück eine große Rolle. Den Vergleich wollte ich aber von daher direkt ausschließen. da die Wahrscheinlichkeit, dass man in drei aufeinanderfolgenden Drafts drei spätere MVP-Kandidaten wählt eigentlich gegen 0 liegt. Das dann noch ein starker Rollenspieler wie Ibaka folgte setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Das es "im schlechtesten Fall bis zu 3 Jahre" dauert bis ein Spieler in der Regel einen positiven Gesamteinfluß hat und beiträgt erfolgreich zu sein ist jedenfalls
komplett unrealistisch.
In diesem Artikel findest du zwei Kurven, die in etwa die Enwicklung von Spielern in Relation zum Alter darstellt:
http://go-to-guys.de/2014/09/19/real-plus-minus/
Ähnliche Modelle gibt es auch bezogen auf die Ligenzugehörigkeit.
Ich meine die Grafiken sind im Ursprung von Jeremias Engelmann. Ich würde, wenn man sein Team über die Draft rebuildet in etwa 5 - 6 Jahre als Zeitfenster sehen, das realistisch ist um wieder in die Nähe der Playoffs zu kommen. Ja, auch ich war zu Beginn des Rebuilds mit vier Jahren ein wenig zu optimistisch. Eine Verpflichtung wie z. B. die von Millsap kann sowas sicherlich beschleunigen
Das ist alles nicht meine Meinung, sondern Erfahrungswerte. Davon auszugehen, dass wir überproportional agieren, nur um dann auf Protagonisten einzuschlagen gegen die man Vorurteile hat und dann mit "Ich habe es doch gesagt..." um die Ecke zu kommen ist irgendwie nicht mein Fall. Im übrigen fand' ich auch die Hoffnungen auf ein Erreichen der Playoffs vor dieser Saison sehr optimistisch. Und Enttäuschungen die auf zu großem Optimismus basieren sind meiner Meinung nach immer vermeidbar
Ich sehe es so...
Gerade das du, weil du Gordon magst, die Verpflichtungsversuche von Millsap kritisierst aber gleichzeitig unzufrieden bist, weil man nicht gewinnt, sieht man, dass du eine völlig falsche Vorstellung von einem solchen Prozeß hast. Verstärkt auf einen 20-Jährigen setzen aber gewinnen wollen - das ist die eierlegende Wollmilchsau und funktioniert nicht. Das du nicht verstehst warum Rookies in der Vergangenheit von Skiles in der Regel nur wenig Spielzeit bekommen haben bestätigt das. Übrigens gibt es kaum einen Spieler, der über ein schlechtes Verhältnis zu Skiles geredet hat. Ich hatte mal einen Artikel gelesen wo jemand diesem Vorurteil nachgegangen ist und nur zwei Namen fand bei denen klar war, dass sie kein gutes Verhältnis zu Skiles hatten (ich MEINE einer war Dunleavy, ich bin aber nicht sicher...) . Hier ist sicherlich wichtig wie man mit Kritik umgehen kann. Einzig in Foren wie dem von RealGM (die Amerikaner haben viele so Experten!) wird oft die Verknüpfung "hat wenig Minuten gesehen" <-> "kam nicht mit dem Trainer klar" gebildet. Du allerdings sagst, das selbst jetzt schon wieder Spieler ein schlechtes Verhältnis zu Skiles haben. Das sind mal wieder unbelegte Fakten die nur aus dem Lockerroom kommen können.
Alles in allem ist unser Problem dass wir keinen Spieler haben, der auf dem Weg zum einem Go-to-guy ist, aus dem Grund sehe ich unsere aktuelle Kaderzusammenstellung auch kritisch. Nicht unbedingt den Status quo, sondern vielmehr long-term gedacht. Ich sehe aber nicht wie man z. B. diesem Fakt mit der Draftleistung von Hennigan in Verbindung bringen könnte. Hezonja ist in der Tat der erste Pick ,bei dem ich nicht unbedingt "sicher" (kann ich auch nicht, können selbst GMs nicht, sonst würde es ja nie Busts geben
) war, ob er der richtige Spieler ist, aber vor der Draft war er hinter Porzingis und Myles Turner auch an Platz drei meiner Kandidaten. Hier bleibt abzuwarten in welche Richtung er sicht entwicklet, ich bin mir selbst nicht sicher. Seine bisherigen Leistungen sind nicht toll aber völlig im Rahmen eines Rookies, gerade wenn er wegen fehlender Alternativen (Crapier spielte halt oft mies) phasenweise den Spielaufbau übernehmen muss. Hier ist sein Leistungsstand besonders weit vom NBA-Niveau entfernt. Wieder ein Punkt in dem das Verletzungspech mit reinspielt.
In der allgemeinen Entwicklung sind Oladipo, Payton (der eine sehr schwache Phase hatte), Gordon voll im Soll, Harris ist im grünen Bereich, nur Vucevic hat sich nicht wie erhofft entwickelt. Auf den Gesamtstatus bezogen war ich vor allem von der Entwicklung in der letzten Saison ein wenig enttäuscht.
Warum wir aktuell so schlecht spielen? Wir machen offensiv und defensiv viele Fehler, das ganze ist wirklich schrecklich anzuschauen. Ob wir so schlecht sind wie wir aktuell spielen? Ich denke nicht. Ob wir so gut sind wie wir im Dezember spielten? Nein! Aber wie gesagt, das wäre für ein Team mit unserer Struktur auch außerordentlich stark. Wichtig ist das wir nicht so weiterspielen wie die letzten drei Wochen. Denn nur die Fortschritte von Dipo, Elf und Gordon zu bewundern aber so beschissene Spiele anzuschauen - das macht in der Tat keinen Spaß.
Zum aktuellen Spiel: :mensch:
Vucevic (Trotzdem er phasenweise auf Dikembe Voochombo machte muss man berücksichtigen -> Spencer Hawes! Hallo?!?) und Nicholson (kann nur den Tipp geben in den wenigen defensiven Possessions einfach mal auf ihn zu achten!) bestätigen eindrucksvoll was ich im letzten Post schrieb und Payton mit miserablen 4th Quarter.