Keine Chance gegen Denver. Eigentlich haben sie uns schon von Beginn an abgeschossen...schade aber man kann und darf nicht mehr erwarten als das was bisher rum gekommen ist. Wenn wir jetzt noch gegen die Warriors und evtl. gegen Portland verlieren sind wir immer noch voll im Soll. Wer hätte vor der Saison gedacht das wir ernsthaft um eine ausgeglichene 41-41 spielen können...klar ist die Saison noch jung und frisch und ich traue unserer Team immer noch einen brutalen Einbruch zu denn viele Wins waren mehr Glück als Verstand aber insgesamt bin ich mehr als überrascht.
Das dieses Spiel gegen die Nuggets in einem miesen Blowout endet, war so zu erwarten.
Zweite Nacht eines Back-to-Back in der Höhe Denvers, dazu ohne unsere zwei ersten PGs. Hoffentlich gibt es gegen die Warriors zumindest eine engagierte Leistung.
Ich verstehe aber nicht, warum du schreibst, wir hatten mehr Glück als Verstand. Klar, bei einigen Siegen waren die Gegner ohne ihre Top-Stars (Memphis ohne Conley, Spurs ohne Kawhi, Porzingis in NY), aber wir haben in den letzten Jahren solche Situationen nicht ausnutzen können. Wir mussten aber auch schon viel auf Payton verzichten, der für unser System mit der wichtigste Mann ist. Auch unser Backup-PG raus, dazu war auch Gordon für zwei Spiele raus. Wir werden zwar absurd hohe Quoten, aber die erarbeiten wir uns vorne auch durch viel Movement und Passen. Und selbst wenn Gordon 20% in seiner 3er Quote runterfällt, er wäre noch im Durchschnitt.
Wir waren letzte Saison echt mies und ohne Konzept und zurzeit sieht man viele gute Zeichen, dass wir eine solide Saison spielen könnten. Das war der erste Blowout dieser Saison, während letztes Jahr fast jedes zweite Spiel mit 20-30 Punkten abgegeben wurde. Es gibt auf jeden Fall noch einige Schwachstellen (Post-Defense, Rebounds), aber ein Lotteryteam kann nicht von heut auf morgen zum Topteam werden, vor allem ohne Star-Neuzugang. Zudem hatten wir ein gefühlt schweres Schedule und die nächsten beiden Spiele werden das bestärken. Ich erwarte ja auch irgendwie, dass bald wieder eine unserer traditionellen 10 Loss streaks kommen wird, aber zurzeit wirkt vieles sehr stabil und gefestigt.
Am Ende eine 50% Quote wäre sehr stark. Eine ähnliche Bilanz bis zum ASG und ich glaube, unser Management wird keine großen Trades machen. Bin mir sicher, dass man sich wegen Hezonja und Biz sich umhört. Vor allem Biyombo ist zurzeit so eine Null. Vorne darf man ja nicht viel erwarten, aber hinten kommt genauso wenig. Khem Birch spielt zurzeit bei den Lakelands stark auf. Er kann sicher mehr fürs Team bringen als unser 17Mio Mann.