Orlando Magic - Season 2017/18


L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Jetzt mal ohne Witz - kann man ihm nicht - aus betrieblichen Gründen - vorschreiben, die Haare so anzupassen, dass sie sein Spiel nicht negativ beeinflussen? Klar, sowas hat immer was von einem autoritären, etwas übergriffig-hierarchischen Verhaltens, was stets uncool ist im Mannschaftssport, aber andererseits ist das nicht die erste Aktion, wo ihm diese Friese im Weg steht (siehe Freiwürfe). Von einem Basketballspieler wird vertraglich erwartet, dass er seinen Körper fit hält und Basketball vorne anstellt. Erst recht für das Gehalt. Da haben sich etwaige Stilansprüche und Frisurenideen doch bitte hinten anzustellen.

Zumal er ja wirklich 100 verschiedene Frisuren haben kann, aber doch bitte nicht so eine Frise die dich beim Spielen behindert:crazy:, die kannst du ja nichtmal zusammenbinden beim Spiel.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
WCS von den Kings spielt auch erst ordentlichen Basketball, seit dem er sich die Haare abgeschnitten hat. Zumindest sind die Stats besser.... Keine Ahnung, ich schaue keine Kings Spiele mehr
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
980
Punkte
93
Wow hier im Thread geht ja ganz schön die Post ab...

Leider liegt es aber nicht an den positiven Leistungen der Magic sondern an Paytons Haaren. Hahahahaha

Meine Meinung ist die das Elfrid selbst soviel Grips im Kopf haben sollte um zu wissen wie man mit fast 24 Jahren rumläuft und seinem Job am besten ausüben kann. Die Haare behindern ihn das ist einfach fakt und so seltsam wie zuletzt hatte er sie ja früher nicht...ob er sich damit mega cool fühlt oder ob es sein Markenzeichen ist mag ja alles sein aber ich finde es insgesamt mehr als albern.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
63
Vielleicht steckt in ihm ja mehr Profidasein als es alle erahnen. Er verhilft der Franchise 'unauffällig' zu nem besseren Pick und wenn dann irgendwann Mal sportlicher Erfolg auch wieder etwas bringt, rennt er zum Frisör und kann endlich sein wahres Potential entfalten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Wir sind echt soweit jetzt, dass die Frisur eines Spielers das aktuell wichtigste Thema rund um unser Team ist:crazy:

Nach fast der Hälfte der Saison hat jetzt Jeff Weltman dem OS ein ausführliches Interview gegeben. Größtenteils liest es sich wie bei Hennigan. Keine Namen, keine direkten Angaben zu Trades oder Spielern und man muss zwischen den Zeilen lesen, wenn man irgendwelche Zukunftspläne bekommen will.
- die schlechte Bilanz ist laut Weltman den ganzen Verletzungen zuzuschreiben. "Injuries" wäre sozusagen die Headline der Saison. Man hat die zweitmeisten Starting Lineups der Saison.
- Das Team hat man zusammengehalten, um es evaluieren zu können und man ist immer noch in diesem Prozess.
- Vogel hat einen guten Job gemacht, aber aufgrund der Verletzungen konnte er nicht unter perfekten Bedingungen arbeiten. Er soll auch nächste Saison Coach bleiben.
- Er ist sehr positiv über Aaron Gordons Entwicklung. Über Payton sagt Weltman "he is a neat kid".
- Man will die Saison nicht abschenken und will konkurrenzfähig bleiben. Zum Tanken gab es aber kein klares Nein.

Ich bin ja bei den meisten Punkten bei ihm. Denke auch, dass wir mit weniger Verletzungspech eine deutlich bessere Bilanz hätten. Nur von Vogel bin ich, wie schon öfters gesagt, sehr enttäuscht. Hab folgendens Video bei Realgm gesehen, welches unsere Offense mit denen der Warriors, aber auch der Hawks, vergleicht.
Man sieht wie planlos unsere Offensive ist. Screens werden nicht richtig gesetzt, keiner weiss so genau wohin und Spieler stehen sich im Weg oder wollem mit dem Kopf durch die Wand. Die Hawks sind sicher nicht talentierter, aber die haben einen klasse Coach und die Offense sieht da deutlich strukturierter aus. Vogel gilt als Defensiv-Coach, aber auch hier sieht es nicht so aus als hätten wir einen Plan. Ich hoffe wirklich, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben werden.

Bis zur Deadline am 08.02 spielen wir noch gegen folgende Teams: Cavs, Mavs, Bucks, Wizards, Wolves, Cavs, Celtics, Kings, Pacers, Rockets, Lakers, Wizards, Heat, Cavs. Ich sehe da 3, maximal 4 Siege.
Die Bilanz dann sollte Grund genug sein, den Nukleus aufzulösen. Gordon will sicher einen Vertrag nahe Maximum oder direkt das Maximum. Da kann man es sich als Non-Playoff-Team nicht leisten Biyombo, Fournier (beide 17Mio), Vucevic (12.75) oder Ross (10.5) hoch zu bezahlen. Mindestens zwei von diesen Jungs sollten bis spätestens Sommer getradet werden. Großartig Gegenwert sollten wir da nicht erwarten. Ein später First-Rounder; vlt ein junger Spieler, der einen Tapetenwechsel braucht oder auslaufende Verträge. Mehr ist wohl nicht drin.
Perfekt wäre es, wenn man nach der Deadline mit Payton-Hezonja-Isaac-Gordon-Biyombo und Simmons/Iwundu/Birch von der Bank aufläuft. Das sollte dann auch einen hohen Pick reinbringen.

Aktuelles: Birch wurde der Vertrag bis Saisonende garantiert. Simmons ist jetzt auch verletzt. Gegen die Cavs darf Mario starten.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
980
Punkte
93
War ja ein ordentliches Spiel gegen die Cavs. Vorallem in der ersten Halbzeit haben wir gar nicht mal schlecht gespielt.

Hab ja über Hezonja oft gemeckert aber die letzten Wochen sehen gar nicht mal so mies aus. Man kann bei ihm definitiv einen Schritt nach vorne erkennen wenn er mehr Spielpraxis sammelt. Ebenso bin ich überrascht wie ordentlich Iwundu seine Sache macht. Für nen 2. Rundenpick ist das gar nicht mal schlecht...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Weiter geht unsere Niederlagen-Serie und wenn man Speights Kommentare zuletzt gelesen hat, stimmt es mit der Chemie im Team auch wieder überhaupt nicht mehr.

Gordon ist sicher unser wertvollster Mann und ich habe nichts dagegen, wenn er für die restliche Saison als erste Option auftritt. Trotzdem sollte er sich insgesamt schlauer anstellen und nicht nur noch Hero-Ball spielen. Seine Quoten zuletzt leiden doch sehr drunter.

Hab ja über Hezonja oft gemeckert aber die letzten Wochen sehen gar nicht mal so mies aus. Man kann bei ihm definitiv einen Schritt nach vorne erkennen wenn er mehr Spielpraxis sammelt. Ebenso bin ich überrascht wie ordentlich Iwundu seine Sache macht. Für nen 2. Rundenpick ist das gar nicht mal schlecht...

Iwundu macht seine Sache in der Tat sehr ordentlich und man kann nur hoffen, dass Vogel ihm weiter Spielzeit gibt.

Hezonja bekommt endlich konstant Minuten und muss nicht für jede Kleinigkeit direkt auf die Bank. Und jetzt zeigt es sich ja doch, dass er ein ordentliches Niveau hat. Auch hier kann man nur hoffen, dass Vogel ihn weiter spielen lässt.
Wenn man sich zurzeit die anderen Flügelspieler anschaut, die damals in der Draft fuer uns in Frage kamen, Winslow und Johnson, muss man feststellen, dass ich keiner wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Vielleicht hätte das Management doch Hezonjas Option ziehen sollen.

Fournier wurde ja schon in Trade-Geruechten erwähnt. Die Pistons haben wohl Reggie Jackson und evtl auch Luke Kennard angeboten. Bei BR kam der Vorschlag Hezonja und Mack gegen Clarkson von den Lakers zu tauschen.
Scheinbar will man nicht unbedingt Draftpicks sammeln, vor allem wenn sie nur Mitte oder Ende der ersten Runde liegen werden.
Bin echt gespannt was alles passieren wird (oder auch nicht). Nur wenn ich an Hammonds Trade-History bei den Bucks sehe, haut mich da nicht viel vom Hocker. Aber vielleicht weiss Weltman wie man tradet. Er beteuert auf jeden Fall mal, dass es viele Interessenten gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei BR kam der Vorschlag Hezonja und Mack gegen Clarkson von den Lakers zu tauschen.

Habe ich auch gelesen und würde den Trade aus Sicht der Lakers natürlich machen. Ist halt die Frage, ob ihr Clarkson überhaupt gebrauchen könnt mit seinen 2 verbleibenden Jahren. Auf der anderen Seite ist euer Cap durch BB und Fournier ohnehin zugeschissen in der nahen Zukunft. Dazu kommt Gordon mit dem Max und die Frage, was mit Peyton passiert.

Clarkson kann auf der 1 und 2 auflaufen und ist ein potenter Scorer von der Bank. Auf der 1 bräuchte er allerdings einen Wing mit Spielmacherqualitäten neben sich, das dürfte mit Fournier aber funktionieren.

Ich weiß auch nicht so wirklich, wo die Reise bei euch hingehen soll. Dieses Jahr wird natürlich so viel verloren wie es geht und JC sollte den Tank auch nicht gefährden. Ist halt die Frage, ob ihr dann ab nächstem Jahr gewinnen wollt. Groß was reißen wird man mit der aktuellen Truppe wahrscheinlich nichts und man muss warten, bis die hohen Verträge auslaufen. Einen First-Rounder wird es von den Lakers nicht geben, vielleicht den 2nd-Rounder der Nuggets 2018 oder maximal den 2nd-Rounder der Bulls 2019.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Da sind wir kurz auf Rang 1 beim Tanking und dann folgt ein Sieg gegen die Wolves.

Fournier sehr gut heute und auch Birch mit starker Leistung. Hoffentlich wird Vogel ihn jetzt haeufiger bringen. Speights scheint der Mannschaft als Leader echt gut zu tun, aber auf dem Platz sollte er nicht viele Minuten sehen. Aber unser Staff scheint ziemlich inkompetent zu sein.

Wenn man die letzten Tweets beobachtet, scheint die Evaluierungsphase vorbei zu sein und WeltHam wollen aggressiv Fournier, Hezonja und Payton anbieten. Vucevic ist da wegen der Verletzung erst mal aussen vor.

Payton wuerde ich gerne als Backup-PG halten. Als RFA wird er sicherlich nicht viel bringen in einem Trade. Eine Degradierung zum Backup bei uns könnte aber Folgen fuer die Chemie haben. Sicherlich könnte er als Backup auch einem Contender gut tun.
Hezonja sieht mittlerweile aus wie ein NBA-Spieler. Wirkt nicht mehr so verloren und zeigt immer wieder eine Athletik. Scheinbar war er sogar letzte Saison durchgehend von einer Verletzung gehandicapt. Ich würde ihn auch gerne halten, aber er ist wohl bei einem anderen Team/Coaching-Staff besser aufgehoben.
Fournier wird sicher gefragt sein und könnte uns in einem Trade auch gute Assets bringen. Im Spiel gegen die Wolves hat er aber auch wieder gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Gute Scoring-Fluegel sind mittlerweile selten und es ist schade, dass wir ihn wohl abgeben werden. Denke er würde gut zum den Spurs passen, die Jazz wurden in Trade-Szenarios genannt. Ein Trade Exum/Favors/Pick fuer Fournier+x wäre ganz in Ordnung.

Das Management will die Priorität nicht Draftpicks setzen, sondern ist eher auf auslaufenden Verträgen oder Rookie-Gehaelter aus. Und dann wird wohl um Aaron Gordon, Isaac und unserem diesjährigen Toppick (meine Top3 hier zurzeit Young/Ayton/Doncic) neu aufgebaut.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Holy Shit! Keine Provokation aber was ist denn passiert?Hatte die Magic im Bereich 8-10 in Erinnerung :eek:

Ja...dieser Absturz die letzten Wochen ist schon beeindruckend.
Jeder aus unserer Starting 5 war mal fuer längere Zeit wegen Verletzung raus (Gordon, Fournier, Payton); Ross und Vucevic wurden operiert und werden noch etwas länger fehlen. Auch Isaac, der als Rookie fuer das Team defensiv eine wichtige Rolle übernommen hat, fehlt seit Ewigkeiten. Dazu treffen wir die Wuerfe nicht mehr so hochprozentig wie noch in den ersten Saisonwochen und Vogel schafft es immer noch nicht, eine ordentliche Defense auf die Beine zu stellen.

Mittlerweile sollte es wirklich um darum gehen, dem zukünftigen Kern viel Spielzeit zu geben, Gordon als Go-to-Guy sich austoben zu lassen und einen Top3-Pick abzugreifen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
980
Punkte
93
Ich hätte ja niemals gedacht das ich mal schreibe das ich Vucevic in unserem Team NICHT vermisse. Was unser Team die letzten Wochen so spielt sieht gar nicht soooo mies aus. Selbst Spieler wo man schon aufgegeben hat wie Hezonja zeigen mittlerweile NBA Format. Selbst Biyombo macht seine Sache als Starter recht ordentlich. Birch ist derzeit auch ne kleine Überraschung...

Am besten spielen wir die Saison so zu Ende und sichern uns nen Top 3 Pick. Was bis zur Trade Deadline noch so passiert wird natürlich auch spannend...Fournier will ich echt nicht verlieren da er ne sehr starke Saison spielt aber da scheinen ja genügend Interessenten zu sein. Die Frage ist halt was man als Gegenwert bekommen kann?!?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Am besten spielen wir die Saison so zu Ende und sichern uns nen Top 3 Pick.

Wenn wir so weiterspielen wie heute gegen die Celtics oder zuletzt Wolves & Cavs, dann wird es keinen Top3 Pick geben. Der Schedule wird wieder etwas leichter und langsam müssten dann Vooch, Isaac und auch Ross zurück kommen.
Das Schlimmste was uns jetzt passieren könnte ist ein Pick um 5-10 und wieder kein Franchise-Player-Kaliber in der Draft.
Deswegen müssen bald Trades kommen.
Auch bezeichnend für Vogel, dass es erst mehrere Verletzungen und Suspendierungen (Afflalo) braucht, bis er mal den jungen Spielern wie Birch, Iwundu oder auch Mario mehr Zeit gibt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein, damit fangen wir für gewöhnlich erst nach dem All-Star-Weekend bzw. nach der Trading Deadline an. Pace erhöhen, unnötige Siege holen und dann in der Lottery einen Platz nach unten rutschen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Orlando hat doch immer noch 8 der letzten 10 Spiele verloren. Man wird doch jetzt nicht alles verlieren. Das ist doch unrealistisch.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wie auf Facebook jemand schrieb: There are 4 top picks, so the Magic gonna pick at 5...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
980
Punkte
93
Hört auf zu jammern Leute die Magic haben das wohl wichtigste Saisonspiel zuhause gegen die Kings verloren. Also sieht es doch gut aus mit nem Top 3 Pick
 
Oben