Wir sind echt soweit jetzt, dass die Frisur eines Spielers das aktuell wichtigste Thema rund um unser Team ist
Nach fast der Hälfte der Saison hat jetzt Jeff Weltman dem OS ein ausführliches Interview gegeben. Größtenteils liest es sich wie bei Hennigan. Keine Namen, keine direkten Angaben zu Trades oder Spielern und man muss zwischen den Zeilen lesen, wenn man irgendwelche Zukunftspläne bekommen will.
- die schlechte Bilanz ist laut Weltman den ganzen Verletzungen zuzuschreiben. "Injuries" wäre sozusagen die Headline der Saison. Man hat die zweitmeisten Starting Lineups der Saison.
- Das Team hat man zusammengehalten, um es evaluieren zu können und man ist immer noch in diesem Prozess.
- Vogel hat einen guten Job gemacht, aber aufgrund der Verletzungen konnte er nicht unter perfekten Bedingungen arbeiten. Er soll auch nächste Saison Coach bleiben.
- Er ist sehr positiv über Aaron Gordons Entwicklung. Über Payton sagt Weltman "he is a neat kid".
- Man will die Saison nicht abschenken und will konkurrenzfähig bleiben. Zum Tanken gab es aber kein klares Nein.
Ich bin ja bei den meisten Punkten bei ihm. Denke auch, dass wir mit weniger Verletzungspech eine deutlich bessere Bilanz hätten. Nur von Vogel bin ich, wie schon öfters gesagt, sehr enttäuscht. Hab folgendens Video bei Realgm gesehen, welches unsere Offense mit denen der Warriors, aber auch der Hawks, vergleicht.
Man sieht wie planlos unsere Offensive ist. Screens werden nicht richtig gesetzt, keiner weiss so genau wohin und Spieler stehen sich im Weg oder wollem mit dem Kopf durch die Wand. Die Hawks sind sicher nicht talentierter, aber die haben einen klasse Coach und die Offense sieht da deutlich strukturierter aus. Vogel gilt als Defensiv-Coach, aber auch hier sieht es nicht so aus als hätten wir einen Plan. Ich hoffe wirklich, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben werden.
Bis zur Deadline am 08.02 spielen wir noch gegen folgende Teams: Cavs, Mavs, Bucks, Wizards, Wolves, Cavs, Celtics, Kings, Pacers, Rockets, Lakers, Wizards, Heat, Cavs. Ich sehe da 3, maximal 4 Siege.
Die Bilanz dann sollte Grund genug sein, den Nukleus aufzulösen. Gordon will sicher einen Vertrag nahe Maximum oder direkt das Maximum. Da kann man es sich als Non-Playoff-Team nicht leisten Biyombo, Fournier (beide 17Mio), Vucevic (12.75) oder Ross (10.5) hoch zu bezahlen. Mindestens zwei von diesen Jungs sollten bis spätestens Sommer getradet werden. Großartig Gegenwert sollten wir da nicht erwarten. Ein später First-Rounder; vlt ein junger Spieler, der einen Tapetenwechsel braucht oder auslaufende Verträge. Mehr ist wohl nicht drin.
Perfekt wäre es, wenn man nach der Deadline mit Payton-Hezonja-Isaac-Gordon-Biyombo und Simmons/Iwundu/Birch von der Bank aufläuft. Das sollte dann auch einen hohen Pick reinbringen.
Aktuelles: Birch wurde der Vertrag bis Saisonende garantiert. Simmons ist jetzt auch verletzt. Gegen die Cavs darf Mario starten.