Orlando Magic - Season 2018/19


Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Hui...kurz vor Schluss hat unser Management doch noch einen Move gemacht...allerdings traf es nicht wie eigentlich erwartetr Vooch oder Ross. Stattdessen geht Jonathon Simmons zusammen mit einem Erst- (via OKC - Top 20 protected) und einem Zweitundenpich für Markelle Fultz nach Philly. Es gab ja schon länger Gerüchte, dass Orlando an Fultz interessiert ist, allerdings überrascht der Gegenwert doch etwas.

Wie gut das Ganze am Ende war wird sich erst noch zeigen...hierfür muss Fultz zuerst vollständig genesen und danach hoffentlich gute Leistungen erbringen. Zitat auf ESPN:

"Fultz's agent, Raymond Brothers, had told ESPN on Christmas Day that his client is progressing well in rehabilitation on his right shoulder and that he expects Fultz to return to the team this season."

Das klingt zumindest vielversprechend...ist aber natürlich der eigene Agent. Ich denke es wäre extrem hilfreich, wenn er die komplette Vorbereitung zur kommenden Saison verletzungsfrei absolvieren kann...dann werden wir im Oktober sehen was er kann. Daher würde ich mit der Rückkehr nichts überstürzen. Seine Verletzung ist ja schon etwas exotisch (finde ich zumindest)...daher hab ich kA wie realistisch eine zeitnahe Genesung ist. Hoffentlich haben sich die entsprechenden Leute von den Magic das Ganze genau angeschaut.

Wenn das am Ende dann klappen würde, könnte er dem Team natürlich einen enormen Talentboost geben...besonders auf der Eins, wo wir extrem schwach besetzt sind. Vom Gegenwert her, könnte nur der Erstrundenpick weh tun...allerdings wäre er wegen der Protection eh nur Pick 21+ gewesen...klar kann man da auch gute Leute finden...aber wie wahrscheinlich ist das dann??? Simmons spielt eine sehr schlechte Saison und ist sowohl offensiv als auch defensiv größtenteils enttäuschend. Daher auf jeden Fall verkraftbar denke ich.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Trade Deadline ist vorbei und die Richtung für die restliche Saison ist klar: Angriff auf die Playoffs.
Wir haben jetzt den zweiteinfachsten Schedule der Liga, während unsere Konkurrenten Wizards, Pistons und Heat noch einige schwere Reisen vor sich haben. Die Ausgangslage ist ordentlich und die Offense verbessert sich auch langsam. Wichtig ist, dass man ab jetzt den größtenteil der Must-Wins auch mitnimmt.

Zum Trade: Ich war Anfang der Saison sehr dafür Vooch abzugeben. Er hat sich sehr verbessert gezeigt und ist jetzt unser 8.Allstar. PR-technisch wäre ein Trade ein ziemliches Desaster geworden. Das Management scheint eine hohe Meinung von ihm zu haben und man kann auf den Sommer gespannt sein. Vooch scheint sehr loyal zu sein, aber Teams wie Dallas könnten einiges bieten. Bei Ross bin ich sehr glücklich, dass er nicht getradet wurde. Er spielt eine starke Saison und ist ein Kandidat für 6.MOTY. Seine Offense hat uns einige Siege beschert.
Das man Fultz bekommen hat ohne Ross oder Vooch abzugeben war eine starke Leistung des Managements. Simmons war sehr schwach und die Picks waren jetzt nicht besonderes, auch wenn der 2nd Rounder sehr hoch sein wird.
Falls Fultz wirklich wieder zeigen könnte, warum er die No.1 in einer starken Draft war, dann hätten wir einige Probleme weniger für die Zukunft. Aber man sollte sich hier Zeit lassen. Wenn Fultz die Backup auf der 1 schon diese Saison, vlt nach dem ASG-Break, geben kann, wäre das schon mal super.
Bamba ist zudem raus für die Saison. Ich denke, dass ist erstmal nicht so schlecht. Der soll fit werden, seinen Körper weiter ausbauen und dann nächste Saison angreifen. Birch macht die Sache als Backup-C zurzeit besser.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Die Siege gegen die Wolves und die Bucks haben doch sehr überrascht, mal schauen ob es noch für die Playoffs reicht, schön wäre es mal wieder! Ansonsten kann ich mich nur anschliessen :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
30 Punkte Auswärtssieg gegen Nawlins! Kann man mal machen! Isaac gefällt mir immer besser, das Team ist endlich eingespielt und zeigt was es kann.

ABER, Donnerstag geht es gegen unseren Angstgegner, die Hornets. Holen wir da einen Sieg, dann glaube ich an den Playoff-Push!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Falls jemand die PK von Fultz gesehen hat wäre es nett wenn man paar Zeilen ins deutsche hier reinschreiben würde. Ich verstehe leider zu wenig...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Übliches, freut sich in Orlando zu sein und hat einen Gag gemacht von wegen, es klappe ja schon gut, weil wir seit seinem Trade 4-0 sind, aber sympathisch und nicht arrogant.

Ansonsten will man ihm viel Zeit geben, falls die Magic die Playoffs erreichen wäre er mit an Bord.

Habe ich alles nur durch FB Magic Fan Gruppen, habe es nicht selbst gesehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
38 Punkte Win gegen die Hornets, bereits zur Pause mit 35 geführt und gar nichts mehr anbrennen lassen!

5 Siege in Folge mit 22,8 Punkten im Durchschnitt! :panik::beten:
 
Oben