Spannende Ansetzung, bei der Lomachenko einen Punktsieg einfahren sollte. Ein Markenzeichen des Ukrainers ist footwork und die wird er genauso demonstrieren wie Gamboa. Juanma hatte diese nicht im Arsenal und war dem Druck von Salidos Dauerfeuer über die Distanz nicht gewachsen.
Hi-Techs punch sah bei der WSB nicht überdurchschnittlich aus, auch wenn hier nach fünf Runden die Segel gestrichen wurden.
Wie sein Kinn ist bleibt abzuwarten, lateral movement und defense sind aber qualitativ ein Leckerbissen und sollten für Salidos Volumenschläge genügen.
ich bin mir da nicht so sicher. so gut sah er IMO gegen ramirez auch nicht aus. VL ist nicht wirklich ein puncher und hat keine hohe workrate. solche leute haben es oft nicht leicht sich einen pressure fighter vom leibe zu halten, weil der quasi durch die punches durchlaufen kann.
sein movement ist natürlich klasse, aber selbst wenn er salido viel in die luft hauen lassen wird könnten die runden durch sein mäßiges tempo dennoch knapp werden. ich könnte mir vorstellen, dass der fight relativ kontrovers wird. salido haut das meiste in die luft während lomachenko klare treffer setzt, aber eventuell nicht genug um die workrate salidos auszugleichen.
VL muss versuchen klare aktionen zu haben und vor allem das tempo kontrollieren, indem er große teile der runden außerhalb der punchdistanz steht. er darf salido garnicht arbeiten lassen und muss diesen in seinen eigenen pausen damit beschäftigen die distanz zu verkürzen. wenn salido arbeiten kann (selbst wenn VL die schläge blockt und auspendelt) könnte es recht kompliziert für ihn werden. er muss salido sein tempo aufzwingen und dafür sorgen, dass es genügend zeiten gibt in denen nicht geboxt wird.
dieses "Nicht fighten" können ist auch ne kunst. wirklich gute boxer sind oft in der lage "so zu tun als ob" und töten große teile der runde durch fintieren, "weglaufen" oder auch halten. hopkins und mayweather sind meister darin dafür zu sorgen, dass ein 100 punch mann nur noch 50 mal haut. ein fight wie haye klitschko wo beide nur fintieren und gucken ist nicht schön, aber da war von beiden ne menge skill drin.
andere leute (wie z.b ein sturm oder auch stieglitz) sind dazu nicht in der lage und lassen sich dadurch immer wieder in krasse WARs ziehen (gerade sturm hat ja oft krasse schlachten, weil er eigentlich nur schlagen oder passiv decken kann).
bei den amateuren braucht man den skill nicht, da man 3 mal 3 locker durchpowern kann wenn man topfit ist, aber VL wird diesen skill unter beweis stellen müssen, weil er halt auch nicht der puncher ist. wird interessant zu sehen ob er es schafft salidos output zu senken, ohne die klassische methode, also mit hartem punch eindruck verschaffen zu wählen.