Oscar & Golden Raspberry Award ´10 - Gelingt Bullock das Double?


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
OK, wenn ich das jetzt nochmal so lese, gab es ja doch ein paar Stellen, aber wenn man für diese wenigen Punkte 4 Stunden vor der Glotze hängt und sich dabei noch mit Freunden unterhält, kann ich dabei bleiben: Es ist eigentlich wieder mal vergleichsweise wenig gewesen. Für die wenigen Laudatoren, die sich etwas trauen und aus der Reihe fallen (eben Robert Downey Jr., der den arroganten und schwierigen Schauspieler gibt) und/oder sich Mühe geben (Ben Stiller mit seinen Outfits), gibt es leider ewig lange ausstrahlungslose Jung- und Altstars zu sehen, die nur einen mäßigen (und dazu ihnen von anderen Leuten geschriebenen) Satz vom Teleprompter ablesen - dabei fühle ich mich manchmal bei der hölzernen Art von einigen an Frank Drebin im dritten "Nackte Kanone"-Teil erinnert - und nur für Fans in dem Moment mal Freude bereiten.
Die Vorstellung der inzwischen 10 besten Filme war dabei auch teils arg lang, ebenso wie die der jeweils 5 besten männlichen und weiblichen Schauspieler. Ganz zu schweigen vom Ausdruckstanz zu den Filmscores, aber dafür blieben einem wenigstens diesmal die Auftritte zu den besten Filmsongs erspart.

Ja meine Güte war das teilweise arg lang und ab den Schauspielern hat sich das ins unendliche gezogen. Dazu das ganze einschleimen. Da war dann nur der Ire unterhaltsam und Tim Robbins lustig. Und Best Picture hab ich nicht mal mitbekommen, so schnell ging das auf einmal.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Das regt mich auch sehr auf. Wenn ein Österreicher was gutes macht ist er eigentlich Deutscher und wird nur mit nem kleinen nebensatz erwähnt das er aus dem Alpenland ist, wenn aber mal ein Österreicher was schlimmes macht und in den Medien ist, kann man es nie oft genug erwähnen das er ja nicht aus der BRD komme.

Wie die Deutschen sich mit ihm selbst abfeiern unglaublich.

:laugh2::laugh2:
Beispiele außer Christoph Waltz bitte?

Hermann Maier, Adolf Hitler, Thomas Muster, Andi Goldberger?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
WELT ONLINE: Da Sie vorhin von feinen Würzelchen sprachen, wie stark verwurzelt sind Sie noch mit Österreich?

Waltz: Keine Ahnung. Ich bin schon so lange weg dort, dass ich mit dem Österreich, wie es heute existiert, gar nicht mehr so viel zu tun habe. Die ganze politische Entwicklung dort sollte mich möglicherweise viel mehr beunruhigen, als sie es tut. Aber vielleicht ist das ja schon wieder etwas sehr Österreichisches an mir. Bin ja ned do, i bin unschuldig. Ich bin ja hier, im "Einstein".
Quelle

:D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
+1

Hitler kam wohl jedem in den Sinn :D

Muss mir Crazy Heart wohl mal anschauen. Habe irgendwie das Gefühl das war mehr ein Dude-Achievement-Award, aber lass mich gern eines besseres Belehren!
Selbiges gilt für Hurt Locker, den ein Freund übel zerriss ^^
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich kann mit "The Hurt Locker" sehr gut leben. Ist halt kein reißerischer Gassenhauer wie Distric 9, Bigelow setzt eher auf inhaltliche und gestalterische Reife, hat einen dokumentarischen Anstrich der wohl in Amerika gut ankommt bei der Thematik. Die Spannungsmomente sind aber klasse insziniert und die von Jeremy Renner gespielte Figur hat mehr Tiefe im linken Zeigefinger als das gesamte Pandora Universum. Weiß gar nicht, ob ich schon was zu dem Film geschrieben hab, würde ihn spontan so auf 7 - 7.5 sehen.

Die Veranstaltung hab ich jetzt nicht verfolgt, und die meisten Kategorien interessieren mich auch nicht besonders, hab aber das Gefühl, dass die Jury diesmal ziemlich geschmackssicher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
kommt einen aber irgendwie doch trucar algo vor wenn ausgerechnet die exfrau vom avatar-man mit ihrem kleinen filmchen der oscarabräumer wird!

is zwar super das avatar abgeschmiert ist aber ich denke die jury wird da nicht ohne diesen hintergedanken entschieden haben!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann mit "The Hurt Locker" sehr gut leben. Ist halt kein reißerischer Gassenhauer wie Distric 9, Bigelow setzt eher auf inhaltliche und gestalterische Reife, hat einen dokumentarischen Anstrich der wohl in Amerika gut ankommt bei der Thematik. Die Spannungsmomente sind aber klasse insziniert und die von Jeremy Renner gespielte Figur hat mehr Tiefe im linken Zeigefinger als das gesamte Pandora Universum. Weiß gar nicht, ob ich schon was zu dem Film geschrieben hab, würde ihn spontan so auf 7 - 7.5 sehen.

Sehe ich auch so wuerde aber schon ne 8 geben. Die Bigelow hat schon in Strange Days, der imo soagar besser ist als The Hurt Locker, gezeigt welches Potential in ihr steckt.

Was mir noch aufgefallen ist, bei er Bekanntgabe gab es dieses Jahr the oscar goes to und the winner is.

Ansonsten Stiller war klasse und das naechste mal bitte Carell als Host.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schön, daß Waltz den Oscar gleich als 1. bekommen hat.
Steve Martin und Alec Baldwin als Hosts fand ich auch genial. Wußte gar nicht, daß Baldwin auch lustig sein kann.

UM was geht es eigentlich bei "Hurt Locker", dem Abräumer des Abends?

Und wieso sind immer die gleichen Filme in versch. Kategorien nominiert?
Ist mir bei jeder Verleihung aufgefallen, daß meist nur die üblichen 5 Verdächtigen vorkommen.

Es gibt doch 100-te die ebenso eine Nominierung verdient hätten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Finde es auch super dass Avatar nicht alles abgeräumt hat, 3 Oscars sind in ordnung, vor allem in den kategorien wo sie es auch verdient haben, mehr wäre einfach zu viel.

Aber muss sagen dass Tödliches Kommando ein paar Oscars zu viel bekommen hat, wenn man ehrlich sind war dass kein Film wo 6 Oscars verdient hat, sicher ein guter aber nicht in dieser kategorie.
 
Oben