Furiosa
Weiches Brötchen
Eigentlich hätte Bardem schon die beste Nebenrolle in No country for old men kriegen müssen.
Stimmt. Wobei der Sieger in diesem Jahr auch ziemlich überzeugend gespielt hat.
Eigentlich hätte Bardem schon die beste Nebenrolle in No country for old men kriegen müssen.
Nach Auge's Werbung:
Ich finds auch wirklich schade, dass er Bardem wieder keinen bekommen hat. Zumindest als besten fremdsprachigen Film hätte man Biutiful auszeichnen können. Eigentlich hätte Bardem schon die beste Nebenrolle in No country for old men kriegen müssen.
bin ich eigentlich der einzige, der gewisse fremdschämgefühle entwickelt, wenn er sich steven gätjen am roten teppich länger als zwei minuten ansehen muss?
bin ich eigentlich der einzige, der gewisse fremdschämgefühle entwickelt, wenn er sich steven gätjen am roten teppich länger als zwei minuten ansehen muss?
können diejenigen, die die veranstaltung gesehen haben, denn die miserablen kritiken für die moderation teilen? würde mich nämlich freuen, wenn eine von vorneherein handzahm ausgesuchte moderation zumindest medial auf den deckel bekommt. muss ja nicht gleich ricky gervais sein (auch wenn das extrem wäre), aber ein bisschen humoristisches talent sollte bei der moderation der oscars schon gegeben sein, sonst hält man als zuschauer auch keine ~ 3h gut unterhalten durch.
Warum bekommt eigentlich eine wahre Geschichte den Drehbuch-Oscar?
Ist für mich irgendwie keine große Leistung.
Franco wirkte als ob ihm extra einer der Produzenten vorher noch eine Valium ins Wasser geworfen hat.
Wahre Geschichte? Nicht wirklich. Da war schon einiges erfunden. Hier ein Link zum Thema: The incredibly untrue adventures of Mark Zuckerberg
Apropos "wahre" Geschichten: Churchill Didn't Say That
The King's Speech is riddled with gross falsifications of history.
By Christopher Hitchens
Ich meinte eigentlich auch "The King's Speech". Der hat ja beim Originaldrehbuch gewonnen. Aber mit dem 2. Link gibt's du mir ja auch dafür die Erklärung.
Ansonsten... schade, dass mal so gar nichts passiert ist was einem vom Hocker hauen könnte. Keine großartigen Überraschungen, kein einziger überragender Film - wobei, besser so als dass TKS oder True Grit 2stellig abräumen. Beides ganz gute Filme, aber wozu man die beiden überhaupt so oft nominieren musste werd ich nie so ganz kapieren.
Tom Hooper hat für "The King's Speech" den Regie-Oscar gewonnen. Nun muss er seinen eigenen Film zensieren – Amerikaner stören sich am F-Wort.
Und ich hab gedacht, das geht über ne Hotline bei der BILD-ZeitungDie Nominierungen in den jeweiligen Kategorien führen die Leute durch, die Fachkenntnisse haben und Mitglied der Academy sind. Sprich alle Kameramänner der Academy wählen die 5 besten Kamaramänner aus.
Abstimmen dürfen dann alle Mitglieder der Academy. Nur so als Beispiel wer in der Academy ist: Bernd Eichinger war jahrelang drin. Ich glaub gut 10-20 oder so.