Ich glaube sowieso, die Umfrage hätte ich
noch deutlicher formulieren sollen. Mir gings eigentlich darum, wer für euch der/die beste in den Kategorien ist
"Leo wird ihn dieses Jahr bekommen" ist ja als Umfragethema dann doch etwas zu langweilig.
Bei der Hauptdarstellerin sticht Brie Larson schon deutlich hervor, das sollte relativ klar werden. Best Picture für mich eigentlich The Big Short, vermute aber Spotlight.
Ja, Spotlight war gut gemacht. Das Thema ist sowieso sehr tauglich, aber The Big Short steht da schon noch etliche Stufen darüber. Könnte den Film immer wieder sehen, der war wirklich überragend. Jeder Oscar für TBS ist ein guter Oscar.
Und Brie Larson sticht wirklich heraus, ja. Wobei das bei den Darsteller-Oscars dieses Jahr schon etwas schwach ist (Stallone??). Einige gute dabei, aber nichts überragendes. Und wo ich gerade bei Stallone war: Der hat eine von zwei männlichen Haupt- und Nebenrollen, die
nicht auf realen Personen basieren. Von 10! So langsam geht mir dieser Biografien-Schei... ordentlich auf die Nüsse. Zumal diese Filme auch immer die gleichen Fehler machen, wie es scheint.
Bei den Filmen hat mir bisher Mad Max mit Abstand am besten gefallen, aber da war die Nominierung schon ein "Erfolg"
Mad Max fand ich grausig... The Revenant war jetzt aber auch nicht wirklich so super, es wird also bei den "großen" Filmen eher langweilig. Ich hoffe auf ein paar Außenseiter-Gewinner
Habe mir gestern mal "Brooklyn" angeschaut, den ich relativ enttäuschend und beliebig fand. Auch die Nominierung von Ronan dafür ist mmn fragwürdig.
Von daher eigentlich ein nicht ganz untypischer Oscarfilm.
Brookyln ist sicherlich nicht herausragend, ja. Aber für das abgelutschte Thema wurde es dann doch ganz umgesetzt, die Hauptfigur fand ich sympathisch und glaubwürdig, die Nebenfiguren genauso. Auf jeden Fall ist das besser geworden als die Kotzfilme à la "The Danish Girl" oder "45 Years" (auf die gehe ich heute abend alle nochmal ein). Sollte es Saoirse Ronan gewinnen werde ich nicht auf die Barrikaden gehen. Warum die nominiert wurde? Nun ja. Hab ich mich bei Kate Winslet auch gefragt.
Immerhin hat man sich dieses Jahr Meryl Streep gespart :thumb:
Zum eigentlichen Thema: Jeder Award für Mad Max ist ein guter Award.
Och nö. Muss echt nicht sein.