Oscarverleihung 2016


Eure persönliche Favoriten bei den Hauptdarsteller(innen)-Oscars?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin gespannt, Hauptthema ist sicher wieder ob Leo seinen Oscar bekommt. Eigentlich find ich das er dieses Jahr vielleicht nicht gerade der Beste war, aber ich glaube irgendwie schon das er ihn bekommt. Bei der Hauptdarstellerin sticht Brie Larson schon deutlich hervor, das sollte relativ klar werden. Best Picture für mich eigentlich The Big Short, vermute aber Spotlight. Muss ehrlich auch sagen das mir da dieses Jahr ein echtes Ranking wirklich schwer fällt, da ich eigentlich alle Filme ziemlich gut finde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Kenne noch nicht alle Nominierten, z.b. The Revenant, daher habe ich mich mal für Brie Larson entschieden, die für mich bei der obigen Auswahl zumindest hervorsticht.

Bei den Filmen hat mir bisher Mad Max mit Abstand am besten gefallen, aber da war die Nominierung schon ein "Erfolg".

Habe mir gestern mal "Brooklyn" angeschaut, den ich relativ enttäuschend und beliebig fand. Auch die Nominierung von Ronan dafür ist mmn fragwürdig.
Von daher eigentlich ein nicht ganz untypischer Oscarfilm.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
"Brooklyn", ohne ihn gesehen zu haben, wirkt auf mich wie so ein Film, den man schon kennt und häufig gesehen hat. Ich habe absolut kein Bedürfnis den Film jemals zu sehen und das gar nicht, weil ich denke, dass er schlecht ist. Er ist sicher ganz gut gemacht, in jeglicher Hinsicht, aber es ist halt so ein Film, der bei den Awards gut ankommt, weil er niemanden wirklich schlecht darstellt, sein Handwerk versteht, aber halt nach wenigen Tagen wieder komplett aus dem Gedächtnis raus ist (Hallo, "The King's Speech").

Zum eigentlichen Thema: Jeder Award für Mad Max ist ein guter Award. ;) Ich hoffe vor allem auf "Beste Regie", aber mal gucken...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich glaube sowieso, die Umfrage hätte ich noch deutlicher formulieren sollen. Mir gings eigentlich darum, wer für euch der/die beste in den Kategorien ist ;) "Leo wird ihn dieses Jahr bekommen" ist ja als Umfragethema dann doch etwas zu langweilig.


Bei der Hauptdarstellerin sticht Brie Larson schon deutlich hervor, das sollte relativ klar werden. Best Picture für mich eigentlich The Big Short, vermute aber Spotlight.
Ja, Spotlight war gut gemacht. Das Thema ist sowieso sehr tauglich, aber The Big Short steht da schon noch etliche Stufen darüber. Könnte den Film immer wieder sehen, der war wirklich überragend. Jeder Oscar für TBS ist ein guter Oscar.

Und Brie Larson sticht wirklich heraus, ja. Wobei das bei den Darsteller-Oscars dieses Jahr schon etwas schwach ist (Stallone??). Einige gute dabei, aber nichts überragendes. Und wo ich gerade bei Stallone war: Der hat eine von zwei männlichen Haupt- und Nebenrollen, die nicht auf realen Personen basieren. Von 10! So langsam geht mir dieser Biografien-Schei... ordentlich auf die Nüsse. Zumal diese Filme auch immer die gleichen Fehler machen, wie es scheint.

Bei den Filmen hat mir bisher Mad Max mit Abstand am besten gefallen, aber da war die Nominierung schon ein "Erfolg"
Mad Max fand ich grausig... The Revenant war jetzt aber auch nicht wirklich so super, es wird also bei den "großen" Filmen eher langweilig. Ich hoffe auf ein paar Außenseiter-Gewinner :)
Habe mir gestern mal "Brooklyn" angeschaut, den ich relativ enttäuschend und beliebig fand. Auch die Nominierung von Ronan dafür ist mmn fragwürdig.
Von daher eigentlich ein nicht ganz untypischer Oscarfilm.
Brookyln ist sicherlich nicht herausragend, ja. Aber für das abgelutschte Thema wurde es dann doch ganz umgesetzt, die Hauptfigur fand ich sympathisch und glaubwürdig, die Nebenfiguren genauso. Auf jeden Fall ist das besser geworden als die Kotzfilme à la "The Danish Girl" oder "45 Years" (auf die gehe ich heute abend alle nochmal ein). Sollte es Saoirse Ronan gewinnen werde ich nicht auf die Barrikaden gehen. Warum die nominiert wurde? Nun ja. Hab ich mich bei Kate Winslet auch gefragt.

Immerhin hat man sich dieses Jahr Meryl Streep gespart :thumb:

Zum eigentlichen Thema: Jeder Award für Mad Max ist ein guter Award. ;)
Och nö. Muss echt nicht sein.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich würde mich sehr für Charlotte Rampling freuen. Die war wirklich überragend in "45 Years", dürfte aber nur Außenseiterchancen haben. Beste Regie für "Mad Max" wäre schon verdammt :cool4:.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Alle Oscars für Mad Max und The Big Short sind gute Oscars :cool4:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hier mal meine Auflistung der von mir angeschauten Filme, in Reihenfolge:


Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Die Werte sind aus IMDb entnommen. An manche genauere Bewertungen erinnere ich mich nicht mehr.

The Big Short 7/10
Steve Jobes 7/10
Inside Out 7/10

Sicario 6/10
Room 6/10
Spotlight 6/10
The Martian 6/10
Bridge of Spies 6/10
Trumbo 6/10
Cartel Land 6/10
Straight Outta Compton 6/10
Creed 6/10

Mad Max:Fury Road 5/10
Ex Machina 5/10
Brooklyn 5/10

Carol 4/10
Joy 4/10

The Danish Girl 3/10

The Revenant, Star Wars und Hateful Eight habe ich noch nicht gesehen.
 
G

Gast_481

Guest
Hab mal die Quoten auf bwin gecheckt. Revenant in bester Kamera und bester Regie Favorit gegen Mad Max?? Das sind die Kategorien wo IMO Mad Max den Oscar auf sicher haben müsste. Gebt Leo von mir aus den Oscar. Ist nicht seine beste Leistung ever, aber in dem Jahr hat er halt weniger starke Konkurrenz. Passt schon. Aber ansonsten ist The Revenant ziemlich overrated. Gerade beste Regie? Ist das wieder so eine "Innaritu ist kein Amerikaner und deshalb voll künstlerlich"-pseudointelektuellmöchtegernavantgarde-Oscar? Ach ja, und kann jemand Crybaby Will Smith samt Ehepartnerin ausrichten, dass Straight Outta Compton für das beste Originaldrehbuch nominiert ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Diese Fashion *******e mit sonem unerträglich tuntigen Typen. Bevor sich jemand ins Hemd macht - ich hab schwule Kollegen und Freunde, die solches Getunte witzigerweise auch ätzend finden. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
"What do you like about Germany??" Roter Teppich suckt mal wieder so richtig... arme Schauspieler. Als ob sie in ihren Filmen nicht schon genug lügen müssen.

Kann jemand mal den armen JK Simmons von dieser Annemarie dingsbums befreien?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is schon dieses Jahr noch mal ne Runde schlimmer. Steven war ja auch schon immer eher so meh (wobei ich den mittlerweile an sich eigentlich ganz gerne mag) aber das hier is noch schlimmer. Gut ist auch ihr erstes Jahr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Als ich gerade übrigens mal für ein paar Sekunden den Ton wieder angeschaltet habe kam von der Annemarie gleich mal wieder "Sooo... what do you like about Germany??" :laugh::wall:

Das zieht die eiskalt durch.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Best Original Screenplay (Spotlight) und Best Adapted Screenplay (The Big Short) waren schonmal super Entscheidungen :thumb:

Dann kam die Supporting Actress und der erste Oscar für das dänische Mädel... :wall:
 
Oben