Oscarverleihung

Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

• Black Panther

Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

• Green Book

• Roma

• A Star Is Born

• Vice

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

nephrom

Nachwuchsspieler
Gibt aus meiner Sicht schon "Oscar Baits", aber ich finde die Auswahl ziemlich vielseitig. Conclave, Anora, Dune 2 und The Substance sind doch völlig unterschiedlich und nur der erste ein klassischer Oscar-Film.

torben74

Bankspieler
Gibt aus meiner Sicht schon "Oscar Baits", aber ich finde die Auswahl ziemlich vielseitig. Conclave, Anora, Dune 2 und The Substance sind doch völlig unterschiedlich und nur der erste ein klassischer Oscar-Film.
Ok, du hast schon recht.
Aber letztlich muss man ehrlich sein und es zeigt sich schon, dass auch diese Liste beweist, dass 2024 im Kino ein ganz schwaches Jahr war.
Bei aller Liebe, aber Dune 2 und auch Wicked werden nominiert als bester Film?
Und wenn so ein übles Machwert wie Emilia Pérez 13 Nominierungen bekommt (dürfte Rekord sein oder?), dann weißte bescheid was los ist.

danifan

Bankspieler
Zum Glück schaut in diesem Forum niemand Musicals, vielleicht bleibt man also wenigstens hier vom unsäglichen "Emilia Perez"-Diskurs verschont :saint:

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Mehrheit der Leute, die darüber schreiben, ihn gar nicht gesehen haben...

Edit: lol, zu früh gefreut :D

Rekord ist 14 und einer der drei Filme, die den halten, ist noch deutlich schlechter als EP.

nephrom

Nachwuchsspieler
Ok, du hast schon recht.
Aber letztlich muss man ehrlich sein und es zeigt sich schon, dass auch diese Liste beweist, dass 2024 im Kino ein ganz schwaches Jahr war.
Bei aller Liebe, aber Dune 2 und auch Wicked werden nominiert als bester Film?
Und wenn so ein übles Machwert wie Emilia Pérez 13 Nominierungen bekommt (dürfte Rekord sein oder?), dann weißte bescheid was los ist.

Stimmt, vielseitig und gut sind unterschiedlich. ;)

Ich habe Emilia Pérez nicht gesehen, aber Golden Globes und Oscars sind sich zumindest einig. Ich fande Anora, The Brutalist und Dune 2 alle gut, auch besser als einige Gewinner der letzten Jahre. Finde prinzipiell, dass die Oscars mutiger geworden sind in den letzten Jahren und bisschen mehr über den Tellerrand gucken. The Substance finde ich als Nominierung schon cool.

Oben