Oscarverleihung

Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

• Black Panther

Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

• Green Book

• Roma

• A Star Is Born

• Vice

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Anhang anzeigen 69655
Das geht dann wohl an mich :D Bleibe dabei ich konnte dem Film nichts abgewinnen trotz Hailee :love:

Mir ging es ähnlich. Kostüme und Score von mir aus. Ansonsten sind 16 Oscar-Nominierungen nicht das, was man erwarten würde von einem Vampirfilm mit Tanzeinlagen und dünner Story.

Was an Jordans schauspielerischer Leistung so herausragend gewesen sein soll, sehe ich auch nicht.

Von mir hat der Film 6/10 erhalten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bei mir wird X mit kurzen Szenen von "Battle.." geflutet. Da ist auch wirklich so viel Legendäres dabei. Eine der Szenen aus dem Dojo, die wirklich alle komplett gelungen sind. Heian Nidan ❤️ :beten: (für diejenigen, die schonmal Karate Gurtprüfungen überstanden haben, besonders schön)

Sensei ist auch außerhalb des Dojo große Liebe... :

sistahfan

Bankspieler
Es gibt im Internet doch recht viel Kritik an den Oscars, z.B. das die Einschaltquoten seit 2000 nur noch bergab gehen und das es schon lange kein Must-See-TV mehr ist.
In einem Youtube-Video fragt der Macher: Wieviele Filme, die in den letzten Jahren als "Bester Film" ausgezeichnet wurden, hast du gesehen und dir dann noch mal angesehen? Das ist eine gute Frage. Ich gehe gleich mal die Liste durch.

sistahfan

Bankspieler
Ich mach mal ab 2008, dann kommen noch zwei gute dazu.
Einmal gesehen und nicht das Bedürfnis gehabt es wieder anzusehen, weil als durchschnittlich bis "nur" gut empfunden:
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) / Moonlight / Shape of Water – Das Flüstern des Wassers / Nomadland / Everything Everywhere All at Once.
Und nun zur eigentlichen Frage. Filme die ich gesehen habe und mir sehr gerne noch mal angesehen habe:
No Country For Old Men / Slumdog Millionaire / Green Book / Parasite.
Tja, das macht nur 4 von 19 möglichen.

TheYank

Bankspieler
Blood and Sinners gestern angesehen, muss ja natürlich was dran sein an dem Hype 🤦.

Seichte Story, schwache Figurezeichnung (am ehesten war da noch die vodoo Frau von einem der Zwillinge die Platz zu interpretation gelassen hat)
Dialoge komplett sinnbefreit und null ohne Aufbau, am spannendsten wohl noch die,, let me in,, Diskussion an der Türschwelle.

Atmosphärisch waren die Tanzeinlagen und das Gitarrensolo des Cousins ganz gut, das hatte schon stil mit der durchmischung moderner Elemente und sollte nochmal die,, people of color Kultur,, unterstreichen (wrschl deswegen die Nominierungen)

Jordan mit einer eigentlich durchschnittlichen Leistung. Seinen Mimenspiel ist so wie in den meisten Filmen zuvor, die Unterscheidung zwischen den Zwillingen spiegelt sich nur in einem. Lächeln bzw bösen Blick wieder.
Fazit:
Fright night bleibt der König unter den Vampirfilmen
und Blood and Sinners profitiert von einem Zeitgeist

Oben