Ottke(Prime) vs. Kessler(Prime)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Da das Thema ja schon viel diskutiert wurde aber in anderen Threads, möchte ich hier mal eure Meinung zu dem Kampf hören.

Ich denke schon das "Svennie" gute Chancen gehabt hätte, durch seinen Speed, zudem hätte ihm wohl das Aufbocken beim unterbinden von Kesslers Jab geholfen.Dann immer wieder flitzen und 1-2 Kombinationen um die Runde zu "stealen".

Kessler müsste ganz auf seine Stärken vertrauen und hoffen das Ottke müde wird und er ihn hintenraus mal erwischt mit einer seiner Rechten. Die entscheidende Frage würde sein ob Kessler seinen Jab etablieren könnte, wenn ja gewinnt er, wenn nein wirds eine enge Kiste.

Also ich sage:Eine SD für Ottke ist durchaus drinn, aber nur in "good old Germany"

In Dänemark würde wohl Kessler durch UD oder sogar durch späten TKO gewinnen.

Drago

Bankspieler
Die Frage wäre wie gut könnte Ottke den Punch von Kessler wegstecken?

Gegen Mundine und Mitchel sah Ottke teilweise nicht so aus als ob er viel vertrage könnte.

Denke es wäre darauf angekommen ob Deutschland oder Dänemark.

Parnis

Nachwuchsspieler
Echt schwer. Ottke sah gegen Puncher eigentlich immer durch seine Reflexe gut aus. Ich denke Kessler würde Ottke einfach nicht entscheidend treffen. Ottke würde echt gewinnen!

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
by the way

Hatte Ottke nicht auch mal Jones herausgefordert?
Mir war so als ob diese Kampf mal kommen sollte(von Sauerland Seite her), weiss da jemand was?

ezorro

Nachwuchsspieler
Ottke würde gewinnen nach Punkten oder durch späten (T)KO. Er wäre einfach zu schnell, taktisch zu versiert und wenn er wild wird oder wenn er punktemäßig zurückliegt auch auf ko gehen wie z.B. bei Mundine.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ähm, meint ihr das alle ernst, dass Ottke Kessler besiegen würde:ricardo:
Gut, dann riskiere ich zu behaupten, dass Kessler Ottke locker per UD schlägt.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Kessler waere der wohl haerteste Gegner gewesen fuer Ote, einen staerkeren hat er nicht geboxt.

Otke waere sicher nicht chancenlos gewesen - in Deutschland...
aber Kessler haette mehr Vorteile gehabt und waere der Favorit.

Ich wuerde auf vorzeitigen Sieg oder UD fuer Kessler tippen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
StreetFighter schrieb:
:laugh2:

Ottke hatte nie eine "Prime"

Naja ich denke schon das er diese so um die Zeit des Mitchell Kampfs hatte, ich finde aber das er in seinen letzten Kämpfen immer noch sehr gute Reflexe im Oberkörper hatte. Das ist wirklich erstaunlich gewesen für sein Alter.

Kenshiro

Banned
Ich denke das Ottke bei diesem Boxkampf sehr schlechte Karten hätte.Kessler würde überall(auch in Deutschland da aber knapper) by Ud mit 3-4Runden vorsprung gewinnen.An ein Ko glaube ich nicht.Ottke könnte Kessler nicht Ko schlagen weil er keinen Punch hat.Und Kessler könnte Ottke nicht Ko schlagen weil dieser zu abgezoggt ist und locker über die Runden kommen würde.Den Ottke kann man meiner Meinung nach nicht Ko schlagen.Der Mann ist zu gerissen und abgezockt:D .Der weiss wie man seinen Hals aus der Schlinge zieht:D.Aber wie schon erwähnt Ottke würde auf keinen Fall gewinnen:belehr:So einen starken Mann wie Kessler hat er nocht nicht vor den Fäusten gehabt.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ottke wird mittlerweile ähnlich wie Maske völlig unterschätzt. Man mag ja von den Magdeburger Urteilen halten was man will, aber Ottke war ein bärenstarker Supermittelgewichtler. Es reicht eben aus wenn der Gegner sieben Runden nicht gewinnt und wenn man mal sieht wie Sven Ottke einen Glen Johnson geboxt hat und was aus dem geworden ist, dann hat man ungefähr eine Vorstellung wozu der Deutsche fähig war.
Kessler ist ein Klassemann, aber er hätte mit Ottke sicher nicht den Boden aufgewischt. Ich würde auf einen ausgeglichen Kampf tippen.

brickbat

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Ottke wird mittlerweile ähnlich wie Maske völlig unterschätzt. Man mag ja von den Magdeburger Urteilen halten was man will, aber Ottke war ein bärenstarker Supermittelgewichtler. Es reicht eben aus wenn der Gegner sieben Runden nicht gewinnt und wenn man mal sieht wie Sven Ottke einen Glen Johnson geboxt hat und was aus dem geworden ist, dann hat man ungefähr eine Vorstellung wozu der Deutsche fähig war.
Kessler ist ein Klassemann, aber er hätte mit Ottke sicher nicht den Boden aufgewischt. Ich würde auf einen ausgeglichen Kampf tippen.
Endlich mal einer der Ottke nicht unterschätz:jubel:

Tony Jaa

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:

Harmon, Sosa, Kiwanuka, Vanderpool, Omar Sheika.... haben Johnson genauso "besiegt". Sind die nun auch Weltklasse? Ottke hätte keinen seiner 5 größten Siege außerhalb DEutschlands bekommen. Sicherlich sah kaum einer seiner Gegner gut gg ihn aus, aber wie soll man das auch machen wenn einer einen nur anspringt und wegläuft?? Die Punktwertungskriterien sind im Ausland halt anders als in Magdeburg und mit diesem Amateurboxen hätte es Ottker außerhalb Deutschlands nicht gebracht.
Naja aber das ist ein deutsches FOrum und ich verstehe es dass Boxer wie Ottke, Beyer, Brähmer, Schulz..... wesentlich stärker eingeschätzt werden als sie es sind. Ab und an gibt es dann solche Augenöffner wie Kessler-Beyer aber was solls^^
Versteht mich nicht falsch. Ich hätte Ottke durchaus einen Sieg gg Kessle zugetraut. Er hätte halt den Kampf immer unterbunden, und ich kann mir nicht vorstellen dass Kessler plötzlich eine Wunderwaffe gg dieses "ANspringen&Halten&Weglaufen" gefunden hätte. 2 Punktrichter hatten Ottke gg Reid nach den ersten 6 RUnden mit 5-1 vorne, also ist alles möglich :D Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Kessler 1) von den Fähigkeiten und dem Talent eine ganz andere Klasse besitzt als Ottke (auch wenn es einige Fragezeichen noch gibt) und er 2) auf neutralen Boden niemals gg Ottke verlieren würde (wie soll denn so ein Kampfverlauf bitte aussehen??).
ALso tippe ich auf "Punktsieg" Ottke mit einem Fest in Magdeburg und Punchstats: Kessler Total Punches 300, Punchs Landed: 112, Jabs Landed (58), Ottke Total Punches: 58, "Punchs Landed 40", Jab Landed (2) :D

P.S. Ottke hat ja Markussen "besiegt". Der ist Weltklasse :D

P.S.S. Und weil Ottke eine so hohe Siegchance gg Calzaghe gehabt hätte, hat er damals seine Karriere gg Krajnc beendet.

Ulli Wegner "Kessler war schon imm der stärkste in der Klasse hinter Sven Ottke" :D :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis24

Banned
Warum verschweigt ihr die Tatsache, dass Sven Ottke genausoschnell angegriffen und klar getroffen hat, wie er seinen Gegnern ausgewichen ist?

Das ist Weltklasse-Boxen, wenn man fast jeder Attakke erfolgreich wegläuft und im Gegenzug trifft und dann noch soviel Kondition hat, um das ohne Tempoverlust 12 Runden zu machen.

Wie kann man nur so dämlich sein und sagen "wäre er nicht dauern weggelaufen, hätten ihn seine Gegner auch besiegt" Der Satz ist genauso hirnrissig wie "hätte Mike Tyson seine Gegner nicht KO geschlagen, hätten sie auch ne Chance":gitche:

Ausserdem hatte Sven Ottke sehr wohl Punch. Fast jeder Gegner war mal angeschlagen. Aber er war eben keiner, der dann nachsetzte.

Ottke hätte Kessler auch ohne Mühe 12 Runden lang ausgeboxt.

Oben