Over/Under 2019 NFL season


RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
93
^^ Schätze, das sollte in den Offseason-Thread, ich antworte trotzdem hier drauf. Bin immer noch unschlüssig, ob ich den Namen Gardner Minshew II an sich oder seinen Style geiler finde. Beides in Kombination ist aber unschlagbar :LOL: Jags-Fan werde ich desbahlb aber trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
^^ Schätze, das sollte in den Offseason-Thread, ich antworte trotzdem hier drauf. Bin immer noch unschlüssig, ob ich den Namen Gardner Minshew III an sich oder seinen Style geiler finde. Beides in Kombination ist aber unschlagbar :LOL: Jags-Fan werde ich desbahlb aber trotzdem nicht ;)
Also ich bin voll auf dem Bandwaggon. 😎
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
NFC East

Philadelphia Eagles 10 Over

Dallas Cowboys 9 Over

New York Giants 6 Under

Washington 6 Under

Musste ich nicht lange nachdenken. Erwarte mindestens 11, eher 12 bis 13 Siege von den Eagles. Cowboys sind sehr talentiert, vor allem in der Defense. Giants könnten dank Barkley schon über 6 Siege kommen, aber die Defense und das Roster allgemein um ihn herum ist brutal schwach. Washington hat Talent in der Defense, aber die Offense ist eine Katastrophe, vor allem ohne Trent Williams. Haskins, sobald er ran darf, ist natürlich ein X-Faktor, der theoretisch über 6 Siege führen kann, aber daran glaube ich nicht.

2/4

Allerdings ist viermal Under auch eine Leistung, die schwer zu vorhersehen ist. :D

NFC North

Chicago Bears 9 Under

Green Bay Packers 9 Push

Minnesota Vikings 9 Over

Detroit Lions 6.5 Under

Die Bears sind für mich ein ganz großer Kandidat für Regression. Halte es für unfassbar dämlich, was Nagy aus dem Playoff-Aus und dem Kick gemacht hat. So gut er als Offensive Mind ist, so fragwürdig hat er sich als Leader präsentiert. Dazu der Abgang von Fangio, der mMn auch deswegen besonders schmerzen wird, weil ich von Pagano wenig halte. Die Defense hat viel Talent, aber ich rechne mit maximal acht Siegen. Bei den Packers bezweifle ich, dass Rodgers/Le Fleur lange gut geht. Dafür war ARod schon zu kritisch öffentlich. Aber die Defense sollte besser sein und Rodgers hat weiterhin unheimlich viel Talent. Vikings für mich der Gewinner der NFCN. Wird zwar mit Cousins nichts mit Playoff-Wins, aber in der reg season ist er schon ein guter QB. Kubiak wird ihm sehr helfen (der Shanny Scheme hat ihn erst so reich gemacht, er ist sehr gut bei Play Action). Dazu viel Talent und sehr gutes Coaching in der Defense. Bei den Lions wird Matt Patricia seine letzte Saison als Head Coach erleben. Für mich ist Detroit ein Kandidat für einen Top 5, vielleicht sogar Top 3 Pick.

3/4

Bin relativ zufrieden mit den Vorhersagen. Packers habe ich unterschätzt, klar. Aber Bears, Vikings und Lions hat es schon ziemlich gut getroffen.

NFC West

LA Rams 10.5 Under

Seattle Seahawks 8.5 Over

San Francisco 49ers 8 Over

Arizona Cardinals 5 Push

Die OL der Rams ist schlechter geworden - das wird sich mMn deutlich bemerkbar machen. Der Scheme von McVay ist aus meiner Sicht darauf aufgebaut, dass die OL dominiert, was sie in den vergangenen zwei Jahren auch getan hat. Dazu wird Gurley eine reduzierte Rolle einnehmen. Es fällt mir schwer, eine Top 5 HC/Top 3 DC/Top 10 QB-Kombination zu kritisch zu sehen, aber ich rechne mit einer 8-8 season. Die Rams waren die vergangenen beiden Jahren das gesündeste Team der Liga. Das hat wohl mit Sports Science zu tun, aber ein wenig Regression wird es da geben. Und gute depth haben die Rams imo nicht. Wie gut wären die Seahawks mit einem guten OL? Wir werden es nie erfahren. Russell Wilson wird es auch so richten, wie immer. Und wenn Schottenheimer nur ein bisschen weniger konservativ callt verliert Seattle auch nicht unnötigerweise ein Playoff Game. Clowney wird der Defense den nötigen Push geben. Ich rechne mit dem Division Sieg. 49ers können locker auch sieben oder acht Siege holen. Bin kein Freund von GM Lynch. Dafür aber von Shanahan als Coach. Wenn Jimmy G fit bleibt holen sie mMn neun oder zehn Siege. Die Cardinals sind eine absolute Wundertüte. Fünf Siege sind mMn echt gut getroffen. Wenn die Offense funktioniert und Murray wie ein #1 overall Pick spielt, werden die Cardinals damit Leben können. Die Defense hat Talent. Wenn Joseph einen guten Job als DC macht könnten sogar sieben oder gar acht Siege herausspringen.

4/4 bei einem Push :smoke:

Dazu die Rams relativ treffend vorhergesagt, Seahawks letztlich auch. 49ers etwas unterschätzt, aber die 13 Siege waren mMn so auch nicht vorherzusehen. Und mit dem Division Sieg der Seahawks hätte es um 3 Centimeter auch fast gereicht. :D

NFC South

New Orleans Saints 10.5 Over

Atlanta Falcons 8.5 Under

Carolina Panthers 7.5 Over

Tampa Bay Buccaneers 6.5 Under

Die Saints landen nur dann unter elf Siegen, wenn Brees seine Form aus dem Dezember und Januar fortführt. Würde ich aber nicht darauf wetten. Die Saints haben in der Offense wenig depth, eine Verletzung von Kamara oder Thomas wäre sehr teuer. Aber Payton/Brees und diese OL, dazu talentiertes Personell in der Defense. Für mich einer der Favoriten in der NFC. Für die Playoffs wird es aber wichtig, dass sie HFA haben. Außerhalb seines Domes ist Brees verwundbar. Die Falcons bekommen wichtige Spieler in der Defense zurück und die drei WR sind natürlich Zucker. Aber ich halte wenig von Koetter als OC und der Arm von Ryan wird immer schwächer. Acht Siege traue ich Atlanta schon zu, Neun+ eher nicht. Bei den Panthers wird alles davon abhängen, ob Newton endlich fit bleiben kann. Wenn ja traue ich Carolina sogar zehn Siege zu. Die Panthers hatten mMn eine gute Offseason. Die Buccs haben zwei gute WR und zwei gute TEs, dazu einen sehr guten Playcaller und HC. Aber mit dieser OL und dieser Defense in dieser Division - mehr als sechs Siege sehe ich da nicht.

2/4

Saints und Falcons lag ich richtig. Panthers falsch, wobei Allen als QB da schon eine Rolle spielt. Buccs ebenfalls falsch, wenn auch knapp.

AFC East

New England Patriots 11 Over

New York Jets 7.5 Over

Buffalo Bills 7 Over

Miami Dolphins 4.5 Under

Ich meine bei TB12 Decline erkannt zu haben. Aber Belichick wird das für die Patriots in der reg season, wie jede Schwachstelle, verstecken können und viel auf Laufspiel setzen. Und wenn Brady einen 2 Minute Drive leiten muss, wird er das immer noch auf höchstem Niveau können. Ich sehe die Jets bei acht oder neun Siegen. Auch, weil Darnold mMn einen Sprung machen wird. Meine Zweifel an Gase sind allerdings nicht gering. Die Bills haben mMn mit Abstand den zweitbesten Coach der Division. Und die Defense wird das Team mMn zu acht oder neun Siegen tragen. Bei der Offense bin ich ziemlich skeptisch. Selbst wenn Allen einen Schritt macht, zu wem soll er werfen? OL und RBs sind aber gut. Die Dolphins sind der Favorit auf den #1 Overall Pick.

2/4

Dolphins das Under natürlich denkbar knapp verpasst. Für mich eine der positiven Überraschungen der Saison. Patriots und Bills richtig, auch größtenteils in der Analyse. Jets natürlich ein Miss in der Analyse, wobei ich immerhin bei Gase skeptisch war. :D Beim Over hat letztlich nur ein Sieg gefehlt und Darnold war ja verletzt.

AFC North

Pittsburgh Steelers 9 Over

Cleveland Browns 9 Push

Baltimore Ravens 8.5 Over

Cincinnati Bengals 6 Under

Viele sind von den Drama-Free Steelers angetan. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Steelers mit einem schlechteren Roster eine bessere Saison spielen, vergleichbar mit den Seahawks vergangene Saison. Aber komplett überzeugt bin ich nicht, habe zwischen Push und Over geschwankt. Mir gefällt der Pass Rush und die OL. Bin gespannt, ob Juju den Sprung von Elite #2 zu einem guten #1 WR schafft - habe da so meine Zweifel. Die Browns haben sehr viel Talent, in der Offense und Defense. Aber ich bezweifle, dass Freddie Kitchens als Rookie HC Head Cases wie OBJ und Landry sowie einen schwierigen QB wie Baker managen kann. Mit Bruce Arians als HC (und er wollte!) wären die Browns für mich ein Kandidat für die Divisional Round, denn er könnte die Charaktere mMn in den Griff bekommen. So rechne ich mit einer winning season, die angesichts der Erwartungen aber eher als Enttäuschung gesehen werden wird. Auf die Ravens bin ich sehr gespannt. Sehe sie in den Playoffs, vielleicht sogar als Division Sieger. Die Bengals unter sechs Siegen ist mMn eine der sichersten Wetten überhaupt. Ja, Green und Boyd sind ein netter one-two punch auf WR, aber ich habe es bei den Rams schon geschrieben: Der McVay Scheme braucht eine gute OL. Die Bengals haben eine katastrophale OL. Einen der schwächsten Starting QBs. Lou Anarumo ist eine äußerst enttäuschende Wahl als DC und viel Talent hat er nicht zur Verfügung. Wenn ein HC aus dem 2019er Zirkel One and Done gehen sollte, dann Zach Taylor. Die Bengals sind mMn der größte Konkurrent für die Dolphins um den #1 Pick.

2/4

Ravens und Bengals sehr richtig. Steelers sind natürlich fies wegen Big Ben. Bei den Browns war ich grundsätzlich skeptisch und sie haben meine Erwartungen noch unterboten.

AFC West

Kansas City Chiefs 10.5 Over

LA Chargers 9.5 Over

Denver Broncos 7 Push

Oakland Raiders 6 Under

Die Chiefs haben einige locker room Cancers im Roster. Andy Reid ist einer der wenigen HCs, der das managen kann. Bin skeptisch bei Spagnolo als DC, aber Clark und der Honey Badger sollten schon Verstärkungen sein. "Nur" zehn Siege sind schon möglich, aber ich tendiere zu elf oder zwölf. Die Chargers sind aber ein starker Konkurrent. Die Derwin James Verletzung tut sehr weh, aber die DL ist mit Bosa, Ingram und Tillery weiterhin Elite, Bradley als DC auch. Und die Offense hat Rivers, Allen, Williams und Henry. Die OL bereitet mir große Sorgen, aber Rivers kann das wohl kompensieren. Wie gut er das kann wird den Unterschied zwischen neun und zwölf Siegen und möglicherweise sogar den Division Sieg machen. Bei den Broncos rechne ich mit einer Top 3 Defense unter Fangio. Aber Flacco ist mittlerweile halt echt k*cke. Locke ist ja leider erstmal verletzt. Mehr als sieben Siege sehe ich trotz den guten RBs nicht. Wobei Munchack als OL-Coach natürlich eine überragende Verpflichtung ist. Wenn es zu mehr als sieben Siegen reicht, dann mMn wegen ihm. Die Raiders haben genug gute Veterans, um wohl nichts mit dem #1 Overall Pick zu tun zu haben, aber eine Saison mit mehr als fünf Siegen sehe ich nicht.

2/4 inklusive einem Push

Chiefs richtig, Broncos auf den Punkt (in der Analyse die Defense aber etwas überschätzt, dafür Flacco richtig gesehen :D). Raiders habe ich klar unterschätzt, die Chargers brutal überschätzt. Wahrscheinlich mein größter Miss.

AFC South

Houston Texans 8.5 Over

Tennessee Titans 8 Under

Jacksonville Jaguars 8 Over

Indianapolis Colts 7.5 Over

Die Texans sind nach dem Luck-Rücktritt der Favorit in der AFCS. So grauenhaft die Trades mittelfristig sein werden, kurzfristig wird Tunsil schon helfen. Watson ist der klar beste QB der Division. Mit Watt und Mercilus haben sie weiterhin einen guten Pass Rush. Die Titans haben ein massives QB-Problem. Dass Mariota Tannehill nicht deutlich schlagen konnte ist besorgniserregend. Der Floor ist durch die Defense wohl sechs Siege, die acht Siege könnten auch ein Push sein. Chancen auf einen Playoff-Sieg haben die Titans erst, wenn sie einen neuen QB holen. Die Jaguars werden mMn eine dominante Defense haben. Wie weit kann sie Foles tragen? Die OL könnte zumindest zwei gute Tackles haben, wenn Robinson und Taylor fit sind und Taylor schnell zurechtkommt. Dazu Norwell als Guard. Die drei müssen funktionieren, denn die Skill Position Player sind echt dünn. Dazu Marrone als erzkonservativer Coach. Fühle mich mit dem Over nicht wohl, aber neun Siege traue ich ihnen schon zu. Die Colts sind natürlich sehr schwer einzuschätzen, die Line gut getroffen. Kann mir sieben und acht Siege vorstellen, allerdings nicht viel darüber oder darunter. Bin sehr gespannt, was Reich mit Brissett machen kann.

1/4

Titans natürlich extrem unterschätzt, vor allem Tannehill letztlich. Colts war knapp, vor allem da ich mir schwer getan hatte. Jags klar überschätzt, auch wenn ich mich nicht wohl gefühlt habe. Immerhin die einzige Division unter .500

Am Ende in der NFC 11/16, AFC 7/16. Macht 18/32. Da stelle ich mir an sich mehr vor, wobei die NFC völlig OK war und ich mich mit der Conference auch mehr beschäftige.
 
Oben