p4p top 10 160-175


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1.Calzaghe
2.Adamek (schlägt calzaghe)
3.Kessler
4.Jermain Taylor
5.Briggs
6.Erdei (schlägt calzaghe :cool: )
7.Ronald Wright
8.Abraham
9.Dawson
10.Roy Jones Jr


...so das musste mal raus ,weiß selbst nicht warum :clown:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Adamek kann von mir aus mit solchen Threads gepusht werden ;)

1. Calzaghe
2. Adamek
3. Briggs
4. Taylor
5. Winky
6. Kessler
7. Abraham
8. Dawson
9. Mundine
10. Lacy (naja, gebe zu, darüber kann man streiten ;))

Danach gibts imo keine klare 9, aber das sind meine Top 8.

EDIT: Ach doch, 2 sind mir noch eingefallen, thx sabatai ;)

Glaube wohl, ein Jones könnte einen Mundine z. B. schlagen. Vergleicht man aber alle Top 30 soner Liste Head-to-Head, kann Mundine ne bessere Bilanz als Jones aufbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
1. Joe Calzaghe (würde jeden Fighter 160-175 schlagen)
2. Jemaine Taylor (bekommt leider nicht den Respekt den er verdient)
3. Mikkel Kessler (viele Stärken und keine erkennbaren Schwächen)
4. Winky Wright (Winky ist Winky)
5. Arthur Abraham (hätte Miranda ohne Kieferbruch ausgeknockt)
6. Tomasz Adamek (tougher MF... great offensive skills!)
7. Anthony Mundine (wird im Mittelgewicht viel Aufsehen erregen)
8. Paul Briggs (hoffentlich bald WM...)
9. Zsolt Erdei (kann in Top Form jeden 160-175 fordern)
10. Markus Beyer (Genie und Wahnsinn)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
1. Calzone
2. Adamek (schlägt calzaghe)
3. Kessler
4. Jermain Taylor
5. Abraham
6. Briggs
7. Wright
8. Erdei
9. Mundine
10. Andrade
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
1. Joe Calzaghe( wer sonst, nur Gott kann ihn schlagen;) )
2. Kessler( kaum Schwächen, Calzaghe-Kessler wäre:cool: )
3. Adamek( mag ihn nicht, aber er ist verdammt gut, verliert aber gegen Joe)
4. J. Taylor
5. Briggs( Adamek liegt ihm nicht, trotzdem bot er ihm 2 enge Kämpfe)
6. Wright
7. Abraham
8. Erdei
9. Mundine/Lacy( ja, ich muss den Platz aufteilen,)
10.Tarver( ich mag ihn einfach, er ist :cool:)

PS: Es ist erlaubt, mich wegen Tarver auszulachen
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
1.Calzone ( würde alle nieder machen)
2.Adamek ( gegen ihn müssen alle durch die Hölle um zu gewinnen)
3.Winky
4 Paul Briggs
5.Kessler
6.Jermain Taylor
7.Arthur Abraham
8. Roy Jones Jr.
9. Markus Beyer
10. Mundine
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Calzaghe (kein Offensivboxer wie Adamek oder Briggs wird ihn schlagen, das sind vergleichsweise nicht mal schwere Fights für ihn)

2. Mikkel Kessler (auch wenn Taylor bessere Gegner geboxt hat, erkenne ich in Kessler der wesentlich kompletteren und besseren Boxer)

3. Jermain Taylor (face-to-face würde ich Adamek und Briggs favorisieren aber Taylor ist MW)

4. Tomasz Adamek (für mich der beste LHW, auch wenn er mit Samstag boxerisch teilweise ein wenig entäuscht hat, gerade in der Defense)

5. Winky Wright (der Kampf gg Soliman hat gezeigt dass er längst nicht so toll ist wie manche glaube. Wäre oberhalb des MW mMn chanenlos)

6. Paul Briggs (ich hatte ihn sogar knapp vorne. Hat bis auf zwei enge Matches gg Adamek lange nicht verloren)

7. Arthur Abraham (mit der Workrate gewinnt er mMn gg keinen aus der Liste, aber er hat im MW nach Taylor die beste Gegnerschaft geschlagen)

8. Anthony Mundine (war im SMW ggüber den BigBoys körperlich echt unterlegen, wirkt aber auf mich nicht 100% aufs Boxen fokusiert)

9. Librado Andrade (sehe Markus Beyer überhaupt nicht vor ihm)

10. Lucien Bute (Riesentalent)


Dahinter: Roy Jones Jr. (immernoch das p4p #1-Talent aber ich glaube nicht dass er die harten Kerle besiegen wird), Lacy, Woods, Erdei, Johnson, Tarver, Beyer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
so ,und wenn wir etwas mehr von diesen p4p ratings zusammen haben ,dann kann ballagoal mal eine schöne statistik machen ,welche gewichtsklasse ambesten abschneidet :cool:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Calzaghe (wirkt in allen Bereichen den entscheidenden Tick besser als die anderen)
2. Adamek (nicht so perfekt wie Calzaghe, aber nur sehr schwer zu besiegen)
3. Taylor (mit das größte Potenzial und wer gleich zweimal gg. Hopkins besteht, wenn auch nur ganz knapp..)
4. Briggs (der kompakteste LHW, nur einen Hauch schlechter als Adamek - und das will was heißen)
5. Kessler (ein sehr universeller Boxer, bringt alles mit,
ob er allerdings die gleiche Härte wie Calzaghe hat, muß sich noch zeigen)
6. Abraham (die Mischung macht`s : überdurchschnittlicher Punch, ganz gute Skills, sehr gute Deckung, aber vor allem ein mindestens so starker Siegeswille wie bei Adamek, Fragezeichen bei Kondi u. Workrate)
7. Wright (hat mit die stärksten Gegner geboxt u. besiegt,
allerdings nicht alle ihm physisch ebenbürtig, kein Punch,
dafür aber unglaubliche defensive Skills, clever ohne Ende)
8. Erdei (Super-Techniker, Wahnsinns-Jab, Meister im Kontern, kann aber leider - solange Briggs u. Adamek im LHW wirken - dort nie die Nr. 1 werden, denn wer gg. einen Garay schon an seine Grenzen gehen muß..)
9. Beyer (ich mag ihn nicht, kann aber in absoluter Topform für fast jeden Gegner unangenehm werden, Rechtsausleger mit perfektem Leberhaken, macht leider jedoch zu wenig daraus und der inkonstanteste Boxer hier)
10. Tarver (müßte rein von seinen Möglichkeiten her die unumstrittene Nr. 1 im LHW sein, MÜSSTE, diametral dazu steht seine unprofessionelle Mentalität, die Uhr des Alters läuft zudem gegen ihn)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also wenn man schon eine top ten aufstellt, diese jedoch auf einen bestimmten Gewichtsbereich reduziert, sollte man doch auch das "p4p" im threadnamen weglassen. :clown:
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
1. Calzaghe (schlägt jeden, verschleudert aber zu viel Zeit mit uninteressanten Fights)
2. Adamek (tolles Offensivpotential)
3. Kessler (keine wirklichen Schwächen, für Nr. 2 fehlt allein der Punch)
4. Taylor (2x Hopkins bezwungen)
5. Briggs (hat beinahe Adamek Niveau)
6. Abraham ( Kämpferherz, Deckung und Punch sind klasse)
7. Winky (der wohl beste Defensivboxer, allerdings körperlich etwas unterlegen)
8. Dawson (wird unterschätzt)
9. Beyer (bald wohl seinen Titel los, gegen Kessler aber keine Schande)
10. Tarver (hätte hier auch Erdei oder Mundine angeben können)

Andrade muss ich leider rauslassen, habe von ihm noch nichts gesehen.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich wundere mich irgendwie, dass Winky hier bei vielen ziemlich schlecht abnschneidet, meistens auch hinter Taylor, obwohl er diesen IMO beherrscht hat.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Positionsvergabe ist schon recht schwierig..

1. Joseph Calzaghe (einfach nur deshalb weil er durch seine gegnerschaft immer gut ausgesehen hat - meisterstück gegen lacy)

2. Tomasz Adamek (bis zum titel keinen großen geboxt, die letzten 3 kämpfe waren aber nur mit top-leuten; im januar winkt neuer top-fight und kein *fallobst*.. 2ter kampf gegen briggs sehr nervös, kommt mit der zeit die routine.ein linker jab der nie zu stoppen ist, sehr variabel und eine nicht zu verachtende rechte dies gespickt mit großer willenskraft, bodenständigkeit und ausdauer/kondition - ein mann für die nahe zukunft)

3. Ronald Wright (sein kampfrekord (u.a. trinidad, taylor..) pusht ihm nach oben, kleine einschränkungen wie einige kampfergebnisse + einige niederlagen, sowie unspektakulär, aber große intelligenz im ring - der maske der gegenwart)

4. Jermaine Taylor (2mal gegen hopkins bestanden aber kontrovers.. deshalb auch platz 4. sehr großes talent geknüpft mit furchtlosigkeit (angebote an wright + ouma) - der mann will nach vorne)

5. Arthur Abraham (seit dem titel immer starke gegner gehabt. unglaubliche deckung + nehmerqualis. würde ihm sogar große ringintelligenz zu sprechen. ein mann der im mw jeden fordern könnte)

6. Paul Briggs (ein australier der einfach diese tugenden wiederspiegelt.ein robuster mann der sehr viel im puncto kampfsport vom lieben gott bekommen hat (kickbox-wm usw.).große willenskraft nur mit ner spur zu großen aggressivität.. sehr schwer zu lesen und unberechenbar im ring (schläge + gefühlslage).

7. Mikkel Kessler (seit 2003 immer stätig bessere leute gekämpft - in letzter zeit aber sehr wenig kämpfe (nahezu ein kampf in 9monaten). ko-siege gegen lucas, siaca und thysse sowie ein eindeutiges ding gegen mundine lassen ihm sehr gut darstehen, mit seinen alter ist noch nach oben zweifelsohne platz. kleiner vermuthstropfen ist dass er sich nie der herausforderung ausserhalb dänemark stellt)

8. Clinton Woods (seine gegner im kampfrekord bescheren in eigentlich noch diese platzierung.. vor allem die letzten kämpfe gegen johnson, gonzalez, hoye und deLisle lassen den anschein dass er doch eine entwicklung gemacht hat oder sind doch nur seine gegner einfach nur älter geworden?? das ist die frage die doch eher auf das 2te schließen lässt.

8. Zsolt Erdei (gleich auf mit woods. hier ist doch immer eine berg- und talfahrt zu erkennen. kam sehr schnell zu titelkämpfen. guter kampf gegen gonzalez, schlechte gegen garay, gut gegen lakatus, glück gegen sahnonue - doch da hatte man ihm wieder auf den scorecrads vorne, wie gegen garay.. irgendwie bleibt immer ein bitterer nachgeschmack. aber die skills sind da - nur leider etwas eindimensional und niederige workrate, schwächen in der kondi und mental/krankheits anfällig....

10. Markus Beyer (hat gute gegner gehabt - oft sein können auch aufblitzen lassen doch ähnlich wie bei erdei bleibt immer etwas kontroverses hängen. gegen bika spielte er den sterbenden schwann, gegen danny green war es sehr eng.. gegen sanavia im zweiten aber beeindruckend..


es klopfen an:::::

abgesehen von den älteren herren wie tarver und roy jones, bei dem die erfolge leider schon etwas zu weit hinten liegen um sie in das AKTUELLE ranking mit aufzunehmen.. zweifelsohne ist er aber ein hall of famer für diese wertung, vielleicht sogar DER schlecht hin..

chad dawson (recht jung aber mit guten skills.. bin schon gespannt gegen drews, adamek - dawson 2007 im msg, new york???)

andrade (aufgestiegen ins lhw.. schade dass ees nicht zum beyer-kampf kam)

kelly pavlik (ohne niederlage und stetig aufn weg nach vorne - meistens sehr schnell da er nie die voll boxzeit braucht, beeindruckende ko-qoute. ein wm-kampf nur ne frage der zeit.)

carl froch (praktisch der pavlik des smw.. ein titel-shot ist nur noch formsache, halte aber recht viel von ihm..)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
*Pretty Boy* schrieb:
andrade (aufgestiegen ins lhw.. schade dass ees nicht zum beyer-kampf kam)

Echt? Woher weiß du das? Dachte man könnte sich schon auf Kessler-Andrade einstellen...

Zerwas schrieb:
Ich wundere mich irgendwie, dass Winky hier bei vielen ziemlich schlecht abnschneidet, meistens auch hinter Taylor, obwohl er diesen IMO beherrscht hat.

Also bei mir ist Winky soweit oben, weil er gegen Taylor eben das Draw hatte. Würde ich die Liste neu machen, wär Wink bei mir aber schlechter postiert. Schätze ihn eigentlich gar nicht so stark ein.
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
1. J. Taylor ( Schlug 2 mal Hopkins und verteidigte seinen Titel gegen Winky)
2. J. Calzaghe ( Eigentlich boxerisch die nr.1, jedoch nicht die stärksten Gegner vor den Fäusten)
3. T. Adamek ( Sollte er seine defensive etwas verbessern und öfter seinen Jab einsetzen, würde er 1 u 2 schlagen. Der kommende Mann.)
4. Winky Wright( Super defensive, wohl die Beste dieser Klasse. Leider zu wenig punch)
5. M. Kessler ( Kaum schwächen, ein fast kompletter boxer. Zuletzt starke Gegnerwahl. Baldiger Doppel WM)
6. A. Abraham ( 200% Siegeswillen, schlug starke Leute, guter Punch, gute Deckung. Kämpft etwas unkontrolliert. Könnte ganz ganz oben mitspielen.)
7. S. Erdei ( Supertechniker, schnell auf den Beinen, guter jab, gute defensive, durchschnitlicher punch. Jedoch muss die Gegenerschaft und Kondition stärker werden.)
8. B. Hopkins ( Legende. Sollte er noch einen Kampf besteiten, kann er jeden aus dieser Rangliste schlagen)
9. P. Briggs ( Pech gegn AdameK gehabt, nur geringfügig schlechter. Bin mir sicher, dass er WM wird und es einen Vereinigungskampf gg. Adamek gibt. Dass wollen alle sehe. Es steht zwar 2- 0 für Adamek, aber es könnte auch 1-1 stehen oder 0-2. Momentan nur Platz 9, wird bald aber steigen)
10. F.Sturm ( Nicht lachen!! Zweimaliger ehemaliger Weltmeister und das in seinem Alter :laugh2: Technisch finde ich ihn einfach perfekt, sein stil sieht sehr elegant aus. Technisch der Beste aus dieser Top 10. Abwarten wie er sich entwickelt)
Vielleicht kann Tarver noch eine kleine Rolle spielen, wenn er wieder Gels braucht und gg. Jones antritt. Dann isser bestimmt wieder die 1!
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Blayde schrieb:
Echt? Woher weiß du das? Dachte man könnte sich schon auf Kessler-Andrade einstellen...


naja, als quelle habe ich boxrec.com..
jedenfalls ist er unter lhw als 9ter eingestuft wurden.. mit der anmerkung NEW
1 Antonio Tarver US American 37 1,261

2 Clinton Woods British 34 1,060 1994 40-3-1

3 Glen Johnson Jamaican 37 1,059 1993 44-11-2

4 Tomasz Adamek Polish 29 896 1999 31-0-0

5 Roy Jones Jr US American 37 867 1989 50-4-0

6 Zsolt Erdei Hungarian 32 626 2000 25-0-0

7 Julio Gonzalez Mexican 30 622 1997 40-3-0

8 Chad Dawson US American 24 536 2001 23-0-0

9 Librado Andrade Mexican 28 507 1999 24-0-0
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Gut, das heißt ja nix ;)

Da muss er ja nur einen Aufbaukampf mit 169 lbs. bestreiten und schon führt in Boxrec im LHW oder so ;) Denke mal er bleibt im Supermittel.
 
Oben