Packen es die Löwen diese Saison? der 60er Thread


Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hey :wavey:


Mein zweiter Absoluter Liebingsverein, TSV München von 1860 kann es diese Saison meiner Meinung nach schon schaffen, aber wie immer regiert hier auch Chaos im Hintergrund..

Wie seht ihr die Chancen das die Löwen dieses Jahr den Aufstieg packen können?

Einmal muss der Aufstieg ja kommen, sag ich mir als Löwen-Fan seit Radis und Timos Zeiten.

Aber stimmt das Umfeld? Wie stehts denn mit der Pinkepinke?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Giko: naja, Steiner hat sich ja ohne Not sehr weit aus dem Fenster gehängt und einen Auszug aus der AA zumindest in Aussicht gestellt. Das schürt natürlich wieder Hoffnungen bei den AA-Gegnern.

Und meines Wissens gab es Ende KW 27 ein Gespräch mit Steiner, Iraki und einigen Fanvertretern (von der ARGE, Pro 1860 und noch irgendjemanden, kenne die Strukturen nicht so genau) und diesen Online-Umfragen-Stadionzukunft Heini (Dr. Hibler) und da wurde sehr wohl über ein eigenes Stadion für 1860 gesprochen und von Vereinsseite dargestellt, dass an einem Projekt gearbeitet wird. Ich kenne keine Details, aber auch in Umbau der Hermann-Gerland-Kampfbahn (ehemals Grünwalder Stadion :D ) ist da noch nicht vom Tisch (sofern der Investor mitspielt), genauso wenig wie die Suche nach einem geeigneten Baugrund für ein eigenes Stadion.

Die große Unbekannte ist ja der (falsche) Scheich. Was will der Investor eigentlich? Will er irgendwann Profit aus der Sache schlagen? Oder will er den Verein groß machen, weil er sonst keine Hobbies hat? Oder ist sein Einstieg bei 1860 nur der Versuch, in Deutschland für andere Geschichten Fuß zu fassen?

Ich könnte mir folgendes Szenario für einen Ausstieg vorstellen: Wenn der FCB sein Stadion abbezahlt hat (2015? 2016? 2017?) wir der TSV großzügig aus dem Vertrag (eigentlich bis 2025) entlassen. Ude hat bis dahin auch in München nix mehr zu sagen, evtl. ist das Thema Grünwalder dann wieder eines. Sofern der Herr Investor bis dahin die Faxen nicht dicke hat...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bei Steiner scheint das in erster Linie daran zu liegen, dass er wohl auf dem Stuhl des Präsidenten drängen möchte und dann mit solchen Aktionen auf Stimmenfang geht. Da kommt so eine umfangreiche Fanumfrage sicherlich nicht ganz ungelegen. Steiner fällt ja nicht zum ersten mal mit so etwas auf.

„Die Ergebnisse der großen Fanumfrage zur Stadionzukunft haben uns in unserem Entschluss bestätigt, an Alternativen zur Allianz Arena zu arbeiten. Idealerweise in drei bis fünf Jahren wollen wir eine Lösung haben.“

Um diese Aussage dürfte es ja den meisten gehen schätze ich mal. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob das ganze jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurde, oder ob er das wirklich so gemeint hat. Das war wohl die offensivste Aussage zu diesem Thema und in erster Linie klingt das für mich wie gesagt so, dass Steiner einfach Pluspunkte bei den Fans und anderen Mitgliedern zu sammeln. Es ist ja eigentlich niemand mit der aktuellen Stadion Situation zufrieden, aber die meisten halten die Klappe und arbeiten im Stillen daran, Steiner reißt halt die Klappe auf, da hast du nicht ganz unrecht.

Hamada Iraki hat das Problem mit den viel zu hohen Mietkosten für einen Verein wie 60 dem Aufsichtsrat noch einmal aufgezeigt und so weit ich weiß dafür Lösungen gefordert, da diese Kosten die Zukunftsplanung viel zu stark beeinflussen.

Steiner hat ja bspw. von Schäfer auch gleich Gegenwind bekommen.
"Ich finde es gut, dass die Fans das machen und eine eigene Meinung haben. Aber wir können die Gegebenheiten nicht ignorieren." Und das sind nun mal die bestehenden Verträge…

Da wurde wieder aus einer kaum vorhandenen Mücke ein Elefant gemacht und den bei den Fans wieder unnötiger Weise Hoffnung geschürt.
Der Umbau des Grünwalder Stadion ist ja da eigentlich immer die erste Anlaufstelle, aber so einfach wie sich das bspw. Manfred Wagner vorstellt dürfte das ganze nicht sein, sonst hätte man da schon längst mehr in diese Richtung versucht.

Iraki hat sich ja gleich zu Beginn einmal ein Grundstück in Riem angeschaut, aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Grund für Hoffnung bringt das zumindest bei mir kaum.

Ich schätze Ismaik eher so ein, dass er mit dem Verein Geld machen möchte, oder zumindest +-0 aus der Sache raus kommt und dann hier schon einmal Eigenwerbung macht und Connections für andere Projekte knüpft. Es wird hier bestimmt kein Manchester City 2.0 geben.

Bayern muss uns entgegen kommen, wenn man vor 2025 aus der Arena bzw. den Verträgen möchte das steht eigentlich außer Frage. In wie weit das realistisch ist kann ich nicht abschätzen. 2015 halte ich für ziemlich unrealistisch, selbst wenn der Aufstieg dieses Jahr schon klappen sollte. Immer vorausgesetzt Ismaik nimmt nicht auf einmal doch sehr viel Geld in die Hand, daran glaube ich aber aktuell nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
309359_10151054135354598_99064381_n.jpg



:jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
1860 - Gladbach

Liveübertragung des Testspiels. Aktuell sind 20 Minuten gespielt ich hab auch gerade erst eingeschalten und Bülow hat gerade das 1:0 für die Löwen gemacht.. Sprache des Kommentators verstehe ich nicht und das ganze ist auch nicht so professionell aufgezogen, aber es ist Fußball. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=WHG7UFUDEXM]7 Euro in da Stund[/URL]

Der Link funzt nicht - Ein 1860-Fan hat etwas mitzuteilen. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Unglaublich traurige Sache. 40 ist einfach viel zu früh. :( Ob es jetzt dann wirklich ein Herzinfarkt war, oder was auch immer spielt dabei eigentlich gar keine Rolle.
Morgen wird deshalb natürlich mit Trauerflor gespielt und es wird wohl auch eine Schweigeminute geben.


Gotts sei dank gibt es aber auch positive Nachrichten, die natürlich jetzt gerade ein wenig untergehen. Für morgen wurden bereits 36.000 Karten verkauft und damit wird der Oberrang aufgesperrt. Vielleicht knacken wir ja die 40.000, das wäre auf jeden Fall eine geile Kulisse und auch der verdiente Lohn für unsere Oberen, nach dieser tollen Transferphase. Es wäre so verdammt wichtig, diese neu aufgekommene Euphorie aufrecht zu erhalten, am besten mit einer tollen Leistung und noch viel wichtiger mit drei Punkten morgen. Ich freu mich auf jeden Fall bereits wie blöd drauf.

Am Sonntag kommts dann auch noch Amateure Derby. Da bin ich leider nicht oben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
So aktuell stehen die Löwen jetzt nach zwei Spielen mit vier Punkten auf dem 6. Platz. Wenn man die ersten beiden Spiele insgesamt betrachtet kann man mit den vier Punkten sicherlich gut leben. In beiden Spielen hätte man sowohl gewinnen, als auch verlieren bzw. Unentschieden spielen können.

Gegen Regensburg hat uns Kiraly mit seinem gehaltenen Elfmeter einen tollen Saisonstart, vor einem grandiosen Publikum beschert.

Gestern gegen Dresden sah das über weite Strecken einfach nur ******e aus, was wir da gespielt haben. Außer Bierofka ist kein Spieler in der Lage gewesen, mal ein wenig Struktur und Ruhe in den Spielaufbau zu bringen. Der Ball war, sofern er nicht bei Bierofka gelandet ist eigentlich immer sofort weg. Viel zu viele Lange Bälle und Halbfeldflanken.
Speziell unsere linke Seite mit Nicu & Volz ist mir da sehr negativ aufgefallen. Die beiden waren auch schon gegen Regensburg wohl unsere schlechtesten. Wird Zeit das Halfar mal richtig fit wird.

Jetzt steht ein schweres Auswärtsspiel gegen Lautern an. Wenn man da einen Punkt mit nimmt, kann man eigentlich zufrieden sein.
 
Oben