Pacquiao vs. Morales: Vor- und Nachbesprechung, Last Predictions + Wiegen + Umfrage

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

waldi wuff

Nachwuchsspieler
HBO sprach in der Pause zur 6ten od. 7ten davon das Morales in den letzten beiden Runden über 50 Powershots genommen hat ,wenn man dann noch bedenkt wie übel seine Nase aussah dann war klar das er es nicht mehr lange machen konnte.Ich denk nicht das Morales durch die vielen Treffer "keine Beine mehr hatte -ich denk das er zur 5ten Runde keine Beine mehr hatte und desshalb soheftig und oft getroffen wurde.Bis zur 5-6 Runde hat Morales dem Kampf klar im Griff gehabt und lag bei mir mit 49-46 vorne .Erst als er Pac nicht mehr auf Abstand halten konnte drehte sich der Kampf.Ich hab das Gefühl das die 130 lb Morales einfach zuviel Substanz gekostet haben-Hat er nach dem Kampf ja auch selber gesagt.Das Photo vom Wiegen sprach ja auch dafür : Pac wie ein MiniHulk und Morales eher wie ein Hungerleider. Ich glaub auch nicht das Morales Shot ist .Zum einen war er die ersten Runden einfach zu gut und zum anderen hat er gegen einen absoluten Überboxer gekämpft der in der Klasse wohl am meisten Power hat.Ich denk Morales sollte sich ne lange Pause gönnen und einfach 1-2 Klassen höher boxen.Sollte er jedoch ganz aufhören so wäre das auch zu verstehen.Mit seinen 29 Jahren hat er ne ganze Reihe von BIGFIGHTS gemacht-und zwar von einer Qualität wie kaum einer der anderen Großen .
Für Pacquiao macht wohl ein 2ter Fight gegen Barreira am meisten Sinn -wär auch das worauf ich am meisten Lust hätte.
Alles in allem war es ein toller Kampf mit 2 wirklich großartigen,begnadeten Kämpfern.

jkd

Nachwuchsspieler
morales hat mörderische körpertreffer nehmen müssen. wenn ihr genau hinguckt, dann seht ihr wie morales sich vor den schlägen krümmt und lieber die birne hinhält als noch weitere schläge zum körper zu bekommen. er wurde ganz eindeutig kaputt geprügelt und ist nicht plötzlich von alleine kaputt gegangen, aber schauts euch lieber nochmal genau an.
in einer scene bekommt er nen schlag zur leber und steht dann plötzlich verdutzt und deckungslos da. es gibt viele gründe warum die beine plötzlich weg sein können, aber in diesem fall waren es eindeutig die vielen harten schläge.

ein weiterer fight gegen barrera wäre sowas von weltklasse, weil es eigentlich auch das bessere match ist. die geraden von morales waren dem Pacman schon echt eklig, um so höher die leistung anzurechnen, denn das war echt ein sieg mit der absoluten brechstange. barrera liegt dem pacman schon eher und er wird noch einiges mehr zeigen können wie auch schon im ersten fight. aber dann bitte nicht wieder sagen barrera ist nun wohl doch schon shot. :laugh2:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Ich seh das im Prinzip genauso. Natürlich haben die Mörderkörpertreffer Morales den Zahn gezogen und ihn den Rest seiner "Beine" gekostet.Ich denk nur das die Körpertreffer und alle anderen auch erst ab Runde 5 möglich waren ,weil Morales da nicht mehr die Beine ,Kondition,und Schnelligkeit hatte um Pac mit seiner linken auf Abstand zu halten.Bis dahin sah er sehr gut aus.

tullipan

Nachwuchsspieler
Hab' bewußt bis jetzt (wo auch ich den Kampf gesehen habe) diesen thread gemieden.
Also zum Kampf selber kann man nur sagen: Absolutes Sahnestück an Faustkampf ! Gigantische Leistung von Beiden.
Insgeheim hatte ich nach dem etwas unglücklichen Ausgang des ersten Fights auf einen Sieg Pacmans gehofft (hätte allerdings nie im Leben darauf gesetzt); einfach der "ausgleichenden Gerechtigkeit" halber :saint: .
Daß er Morales allerdings so dermaßen "klinisch seziert" hatte wohl niemand erwartet. Wahnsinn!

Gerade deshalb denke ich auch, es wäre wohl etwas verfrüht, jetzt schon von Morales' Rückzug in die Rente zu sprechen. Dieses Wochenende hatte er einen (für ihn!) unbesiegbaren Gegner vor den Fäusten, der ihm mit aller Konsequenz jegliche Energie und jeglichen Kampfeswillen aus dem Körper geprügelt hat - ******e gelaufen, verdient verloren.

So weit, so gut, allerdings bei Weitem kein Drama. Er sollte jetzt wohl etwas Abstand nehmen, sich komplett regenerieren, und sich vielleicht ernsthaftere Gedanken über die ihm passende Gewichtsklasse machen - und in 'nem halben bis dreiviertel Jahr kann er wieder mit vollen Batterien einsteigen (und noch so manches große Ding schaukeln).

Im Großen und Ganzen haben sich in diesem Fight (wie schon im ersten) auf jeden Fall BEIDE den allergrößten Respekt ALLER Boxfans verdient! So macht Boxen sschauen Spaß ! :jubel:

Tobi.G

Bankspieler
Beide Boxer brachten laut tale of the tape am Kampftag 140 pounds auf die Waage. Non daher war Morales nicht dehydrierter als Manny, im Gegenteil.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Die 6. war offensichtlich der Wendepunkt. Morales stellte sich dort aber auch nicht sehr gut an, möglicherweise überschätzte er seine eigene Härte indem er gegenhielt anstatt konsequent wegzugehen und nur den Jab zu bringen als er schon leicht angeschlagen war. Das Kämpferherz tat ihm keinen Gefallen in dieser Runde...

Morales ist nicht shot (abgesehen von der abgedroschenen Verwendung dieses Begriffs, wie könnte ein "shoter" Boxer all diesen Treffern bis zur 10. Runde standhalten?), aber ich denke schon, er zeigt Verschleißerscheinungen. Kein Wunder nach all den harten Kämpfen. Nun sollte er eine längere Pause einlegen und sich selbst fragen, wie sehr er den Sport braucht. Ich glaube aber nicht, dass er der Versuchung wiederstehen kann, nochmals in den Ring zu steigen.

Tony Jaa

Bankspieler
traue ich morales nochmal eine wm oder weiter big fights zu? sicherlich!
hat er in seinem zu viele treffer für eine karriere kassiert? definitiv!

wenn morales finanziell einigermaßen ausgesorgt hat, würde ich ihm zum rücktritt raten. manchmal muss man seine gesundheit vor den sport stellen.
morales hatte immer die ansprüche der beste zu sein und gegen die besten zu kämpfen. er sollte als weltklassemann abtreten.
ahja und 29 ist für einen mexikaner auch nicht gerade wenig :D

jkd

Nachwuchsspieler
du hast recht die gesundheit sollte definitiv an erster stelle stehen.
danach sollte er sich fragen ob er wirklich noch diese gier und diesen hunger verspürt zu fighten, denn die motivation ist sicher das wichtigste für einen fighter und gerade für so einen stolzen jungen wie morales. er hat alles erreicht und kann erhobenen haubtes abtreten, auch wenn es ihm und den vielen fans wehtun wird.

Eric

Maximo Lider
pac-bruce.jpg

Pacman ist doch jetzt der wahre "Mexican Assassin".

jkd

Nachwuchsspieler
ja, nach dem graciehunter haben wir jetzt also einen mexicanhunter

jkd

Nachwuchsspieler
Morales back home!
Monday, January 23 2006
Three-time world champion Erik "El Terrible" Morales of Tijuana, Mexico is back home in San Diego after his rousing battle on Saturday night with two-time world champion Manny Pacquiao at the Thomas & Mack Center of Las Vegas. "Last Saturday night I run into a guy with a lot of ambition who wanted to win very much. Was in great condition and was obviously well prepared to fight me," said Morales. "It was a very tough intense fight. I think I had some good moments early, but was getting very tired as the fight was going in the later rounds. I have nothing but respect for Pacquiao, he's a good person and he beat me, you won't hear any excuses from me," said Morales. "After the fight I was taken to the hospital to make sure that I was alright and everything came out fine. Now I'm looking forward to getting some rest and spending some time with my wife (Andrea) who is due on February with our first child (a boy)," said Morales. "Bob Arum and Top Rank have given me their unconditional support as they always have. Now I will take some time off and think about what my next move will be," concluded Morales.

wow tolle worte der junge hat größe

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Castillo und Munoz sind übrigens auch nach ihrem Kampf ins Krankenhaus um sich checken zu lassen.War auch ein Weltklassekampf.Hatte es am Ende 114-113 für Castillo.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
Morales back home!
Monday, January 23 2006
Three-time world champion Erik "El Terrible" Morales of Tijuana, Mexico is back home in San Diego after his rousing battle on Saturday night with two-time world champion Manny Pacquiao at the Thomas & Mack Center of Las Vegas. "Last Saturday night I run into a guy with a lot of ambition who wanted to win very much. Was in great condition and was obviously well prepared to fight me," said Morales. "It was a very tough intense fight. I think I had some good moments early, but was getting very tired as the fight was going in the later rounds. I have nothing but respect for Pacquiao, he's a good person and he beat me, you won't hear any excuses from me," said Morales. "After the fight I was taken to the hospital to make sure that I was alright and everything came out fine. Now I'm looking forward to getting some rest and spending some time with my wife (Andrea) who is due on February with our first child (a boy)," said Morales. "Bob Arum and Top Rank have given me their unconditional support as they always have. Now I will take some time off and think about what my next move will be," concluded Morales.

Morales ist wirklich :thumb: !

jkd

Nachwuchsspieler
engagier du mal lieber deinen beyerle mit seiner tollen bilanz. :idiot:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Okay, bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich sehe habe mir über das Wochenende die Spannung erhalten und alle Boxseiten gemieden, um das Ergebnis nicht im vorhinein zu erfahren. Allerdings habe ich gerade eben erst den Kampf sehen können. Um eines gleich festzuhalten: Boxen macht noch immer Spaß. ;)

Morales hat in seinem Statement eigentlich (fast) alles gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass er sich über die Fortsetzung seiner Karriere ernsthafte Gedanken machen sollte, wenn es Fakt ist, dass er beim Gewichtmachen auf 130 lbs. zuviel Substanz lässt und sein Leistungsvermögen im Leichtgewicht so aussieht, wie gegen Raheem. Da sehe ich wenig Sinn, weiterzumachen, denn damit hat er gegen die Topleute keine Chance. Ein Morales, der die B-Riege boxt, braucht sicher kein Mensch. Und vielleicht hatte "El Terrible" inzwischen doch den einen war zu viel.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ach ja: Hoffentlich kommt jetzt Barrera-Pacquiao II

@ jkd

Die Pace war´s ganz sicher nicht. Entscheidender waren die Deckungslücken, denn Morales hat sich schon in Runde 2 ein paar harte Treffer abgeholt und da war er definitiv noch nicht müde.

don schrieb:
Ja, sicher. Doch waren das knappe Punktentscheidungen.
Gegen Barrera waren alle Kämpfe eng. Mit anderen Punktrichtern hätten da jetzt auch drei Siege oder drei Niederlagen stehen können.

Drei Niederlagen schon, 3 Siege nie im Leben. Besonders den ersten Kampf gewann Barrera ganz klar.

Hoffentlich nehmen die ganzen Boxseiten endlich mal wieder den Pacman vor Barrera p4p...

Warum sollten sie das machen?
Das wäre doch ausgesprochen dämlich!

Barrera ist neben Mayweather der beste Boxer Pfund für Pfund. Außer Paquaio gebe es noch andere Gegner (z. B. Cassius Balloy), aber nicht sehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
Oben