S
sabatai
Guest
Cintron kam vorher und Clottey etwa zeitgleich .
Ich bin ein großer Gatti-Fan, aber Margarito hätte Gatti schon 2000 abgefertigt . Für mich zählt folgendes: Bei der Paarung PBF vs. Baldomir konnte ich nur gähnen. Hab mir den Kampf nicht mal live angesehen, nachher aus bestimmten Gründen gezwungenermaßen . Es war sowas von klar, dass Baldomir Null Gefahr darstellt, dass es schon lächerlich war. Margarito dagegen war definitv ein gefährlicher Herausforderer.
Diese Diskrepanz bemerkten auch die Fans, warum sonst hat PBF kaum credit ? Richtig, weil er nie die jeweils größte Herausforderung annimmt oder sucht. Jedes matchup war zweite Wahl oder ein "Money fight", zumindest seit dem Superleichtgewicht.
Gruß, Competition
Na gut, dachte Cintron kam danach. Mir geht es gar nicht um Mayweather, sondern einfach nur um die einseitige Betrachtungsweise vieler Fans. Ich könnte dir unzählige Beispiele nennen, bei denen es überhaupt kein negatives Echo der Fans gab. Hopkins praktiziert so etwas schon seit fünf oder sechs Jahren und wird umjubelt und geliebt. Bei Mayweather besteht man immer darauf, dass er sportlich den allerschwersten Weg geht und kritisiert sogar eine Ansetzung gegen die #2 und #3 im Welter (wenn man Margarito an #1 sehen will). Ein Pacquiao z.Bsp. ist zuletzt drei mal nacheinander nicht gegen die #1 der Gewichtsklasse angetreten und wird gefeiert das alles vorbei ist. Wäre Mayweather so ein down-to-earth guy wie Pac, dann würde man ganz anders über ihn reden.
Ist nur meine Sicht der Dinge. Ich mag Mayweather überhaupt nicht. Er ist ein Clown und die aktuelle Kritik ist voll berechtigt. Aber bis einschließlich dem De la Hoya Kampf gibts eigentlich nicht wirklich viel zu kritisieren. Tszyu war weg. Hatton und Cotto wollten zuerst nicht. Eigentlich wollte nur Margarito, aber Mayweather hat ja dann De la Hoya im Superwelter geboxt und da kann man nicht von cherry-picking reden, wenn man sich davor den Mayorga Kampf angeschaut hat.
Zuletzt bearbeitet: