PDC Darts WM 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Hätte wohl genauso gewählt, 8 waren eh klar, die ersten 7 der Rangliste + Barney, da entweder über Rangliste(übers Jahr gesehen) und/oder WM stark performed, war ja bisauf Lewis jeder von den top7 mindestens im VF. Klaasen als top10 Spieler mittlerweile und seinem Spielstil gehörte da genauso rein wie Huybrechts. Suljovic und Thornton waren auch aufgrund der WM kein Thema und dann hast du nur noch Smith, van de Pas...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Suljovic tatsächlich nicht dabei. Klar er hat ne schlechte WM gespielt und sein Spielstil ist langweilig, aber rein von den Leistungen 2016 hätte er es viel mehr verdient als ein Huybrechts, der bei seiner bisher einzigen Premier League-Teilnahme ja auch übelst vermöbelt worden ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Warum Huybrechts da mitspielen darf, muss man nicht verstehen. Da hätte ich ja eher noch Van der Pas nominiert.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Da wirfst du 22 180er in einem Match und holst ganze drei Sätze. Das ist schon vollkommen irrsinnig und unterstreicht noch einmal gut, in welch einer unglaublichen Sphäre van Gerwen spielt. Ich war klar pro Gary, stehe MVG aber recht neutral gegenüber und natürlich hat er sich nach so einer Performance und so einem Jahr den Titel redlich verdient. Aber mittelfristig muss man wirklich aufpassen, denn eine solche Dominanz schadet auf Dauer jedem Sport.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gerade auf der Facebookseite von "Darting Memes" gefunden :D :D :D

15871543_353407521703919_4075777116377048023_n.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.176
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Konnte leider gestern nicht das Finale gucken, da wir Gäste aus Köln da hatten. Aber das Barney eh raus war, sank mein Interesse dann doch relativ deutlich. Mag van Gerwen z.B. überhaupt nicht leiden und hätte Anderson den Sieg gegönnt.

Haben allerdings vorhin mit meinen Jungs 6 Karten für das Turnier im Juni in Hamburg eingetütet. Mal das ganze Spektakel in etwas kleinerem Rahmen live erleben. :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch Tickets für den kompletten Samstag für den World Cup of Darts im Juni in Frankfurt, dieses mal Innenraum, also ganz nah dran. Leid Jahr war auch schon witzig auf der Tribüne neben dem 'Fanblock', aber ganz nah dran wird bestimmt ne Erfahrung :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.176
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Da wir uns für den Sonntag (inkl. Halbfinale und Finale) entschieden haben, gab es leider nur noch Plätze auf der Tribüne. Nächstes Jahr kümmern wir uns früher, dann gibts auch was näher dran. :)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Van Gerwen ist einfach übertrieben krass!! Er hat nicht ein Spiel bei der WM geschenkt bekommen. Alle seine Gegner haben noch ein paar Schippen auf ihr bestes Spiel draufgepackt, aber konnten dennoch nicht mithalten.

Anderson wirft zu Beginn einen 116er-Average, wirft vier 180er und verliert damit den ersten Satz!

Bezeichnend für van Gerwens unfassbare Stärke und riesiges Selbstvertrauen war der SkySports Kommentator, der bei 150 Rest "Well, if he goes Bull, Bull, Bull here, we can all pack up and go home..." meinte.

Gefühlt war das die hochklassigste WM, die ich bisher gesehen haben (seit 2010). Das müsste doch wahrscheinlich ein Rekord in gespielten 100+ Averages gewesen sein?
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Zum Abschluss noch ein kleiner Rückblick meinerseits:

Es war eine WM der Rekorde und die sicher hochklassigste WM bisher. Meisten 180er insgesamt in einem Match (im Finale), meiste 180er eines einzelnen Spielers in einem Match (von Anderson im Finale) und neuer 180er Rekord übers ganze Turnier gesehen. Dazu höchster Average in einem WM-Match sowohl von Sieger- (MVG im HF) als auch Verliererseite (Barney im HF). Paradox, dass dann ausgerechnet der 9-Darter nicht fallen wollte, aber das wäre dann wohl zu schön gewesen :D

MVG natürlich verdienter Sieger, hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Anderson mal wieder im WM-Modus, genauso wie Barney. Letzterem hätte ich niemals einen 109er Average über 8 Sätze zugetraut. Auch Wright mit einer sehr starken WM, leider hat er sich sein schwächstes Match fürs HF aufgehoben.

Aus Sicht der Spieler aus dem deutschsprachigen Raum war diese WM ok würde ich sagen. Von Suljovic hätte man sich mehr erwarten können, aber er konnte sein Leistungsvermögen leider nicht annähernd abrufen. Bei Hopp muss man sagen, dass er der jüngste Teilnehmer bei dieser WM war. Er hat also noch immer sehr viel Zeit.

Zu den Premier League-Teilnehmern: 8 Spieler waren ohnehin klar (MVG, Anderson, Wright, Lewis, Wade, Taylor, Chisnall, Barney). Klaasen geht natürlich auch völlig in Ordnung, da er schon im letzten Jahr knapp an einer Teilnahme vorbeigeschrammt ist und unterdessen etablierter Top Ten Spieler ist. Leistungstechnisch hätte dann natürlich noch Suljovic reingehört. An was es letztlich gescheitert ist lässt sich schwer sagen. Gab ja Verwirrung im Vorfeld der WM wegen einer vermeintlichen Absage von Mensur für die Premier League. Eventuell traut man ihm nach dieser schwachen WM auch einfach nicht zu konstant Leistung in der PL zu bringen. Oder es ist einfach sein langweiliger, langsamer Spielstil in Verbindung mit seinen schlechten Englischkenntnissen, die ihn unattraktiv für die PL machen. Auf jeden Fall verpasst man damit die Chance den Dartssport und die PDC in Österreich noch populärer zu machen. Sollte Suljovic heuer nochmal so ne starke Saison spielen, wird man im nächsten Jahr aber ohnehin nicht an ihm vorbeikommen. Aus Mangel an Alternativen hat man sich dann halt für Huybrechts entschieden. Smith und Thornton waren 2016 einfach zu mies, White kommt mit großen Bühnen nicht so recht klar, Whitlock ist grade erst wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke, Norris schwankt leistungstechnisch wohl noch zu stark und van de Pas sowie Gurney sind zu grün hinter den Ohren. Ein Van de Pas hätte eine Teilnahme zwar mehr verdient als Huybrechts, aber für so einen jungen, aufstrebenden Spieler kann die PL auch einen kurzfristigen Schaden in der Entwicklung verursachen, wie letztes Jahr am Beispiel Michael Smith gesehen. Insofern kann ich dann doch mit Huybrechts leben, auch wenn die Nominierung zunächst schon unverständlich war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Habe auch Tickets für den kompletten Samstag für den World Cup of Darts im Juni in Frankfurt, dieses mal Innenraum, also ganz nah dran. Leid Jahr war auch schon witzig auf der Tribüne neben dem 'Fanblock', aber ganz nah dran wird bestimmt ne Erfahrung :)

Bin da auch zum HF/F. War da auch noch nie und bin gespannt wie ein Flitzebogen
 
Oben