PDC Player Championships


Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Marijanovic mit 3-6 gegen Clayton und Schindler mit 5-6 gegen Barney heute im Achtelfinale ausgeschieden.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Im Halbfinale spielen:
Clayton-Lewis
Brown-Barney
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Lewis holt sich den Titel mit 8-3 gegen Barney, dem jedoch die 6000 GBP für die Finalteilnahme in der order of merit wieder unter die Top 32 bringen.

Hatte beim Nachschauen der Ergebnisse versehentlich das PDC 8 vom letzten Jahr gefunden und mich schon aufgeregt, dass Lewis wieder ein Finale verloren hat. Dabei hat er sichs diesmal endlich mal geholt! Könnte sogar für Lewis für den Grand Slam of Darts reichen, falls es nicht zu viele verschiedene Sieger auf der European Tour gibt.

Barney wieder in den Top 32 und für ihn fast wichtiger mit dem Finale circa auf Platz 75 der ProTour Order of Merit. Noch so ein Ergebnis und er dürfte zu den 32 besten in der ProTour Order of Merit gehören, die nicht schon über die Order of Merit für die WM qualifiziert sind. Was für ihn die sichere WM Teilnahme bedeuten würde, auch wenn er wieder aus den Top 32 rausfällt.

Schindler zumindest mal im Achtelfinale (bestes Ergebnis dieses Jahr) und mit einem 100 Average erst im Decider gegen Barney raus. Hopp sogar mit einem 103er Average im Decider gegen Reyes raus. Und Bunse hat im deutsch-deutschen Duell gegen Clemens einen 99er Aveage gespielt. Wohl ganz gute Leistungen, auch wenn die Ergebnisse nur durchwachsen sind.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Ady war heute schon stark, im Halbfinale gegen Clayton einen 110er rausgehauen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ady war heute schon stark, im Halbfinale gegen Clayton einen 110er rausgehauen.

Schon beeindruckend, wie er sich nach seinem Absturz bei der WM 2018 zurückgekämpft hat. Platz 5 in der Pro Tour Order of Merit (und das obwohl er zu Beginn des letzten Jahres in der Pro Tour nur Platz 28 war und für die ersten European Tour Events 2018 nicht qualifiziert war). Tendenz geht also sogar noch eher nach oben.

Bei den Majors läufts dagegen noch überhaupt nicht. War zum Teil natürlich auch Pech zuletzt. Beim Masters, bei der UK Open und bei den European Championships (Chizzy mit 157er Finish, wo Lewis Tops Rest hatte) jeweils früh im Decider raus. Bei der WM auch gute Leistungen aber musste halt sehr früh gegen MvG ran.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Hopp gewinnt seine 1. Runde knapp mit 6-5 gegen Worsley.
Peter Wright 4-6 gegen Jamie Hughes, Clayton 3-6 gegen Scott Baker und Suljovic 3-6 gegen Ross Smith bereits in der 1. Runde raus.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Bunse mit 2-6 gegen Edgar raus, Marijanovic schlägt Schindler 6-5, Clemens 6-4 gegen Nentjes und Cadby gewinnt 6-5 gegen Richardson.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Hopp und Clemens in der 3. Runde, dort allerdings mit schweren Gegnern.
Marijanovic mit 2-6 in Runde 2 gegen Zonneveld raus.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Clemens beim 2-6 gegen Aspinall ohne Chance Hopp schlägt Durrant 6-3 und trifft in der nächsten Runde auf Scott Baker.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Im Achtelfinale war dann Schluss, Hopp unterliegt Scott Baker mit 5-6.
Freut mich für Baker, der im VF auf De Sousa trifft.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Der macht das besser als Duzza.
Würde den mal gerne gegen Ricky Evans sehen.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Hopp, Schindler, Marijanovic, Wright, Wade, Suljovic und Aspinall heute in Runde 1 raus.
Bunse (6-4 gegen Alcinas) und Clemens (6-3 gegen Richardson) in Runde 2.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Bunse in Runde 2 raus, Clemens weiter, er trifft in der 3. Runde auf Cullen.
Barney auch wieder mit dem frühen aus gegen Woodhouse.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Clemens ist mit einem 6:1 gegen Michael in die dritte Runde gekommen. Auch wieder einmal starke Leistungen mit einmal knapp über 100er Average und einmal knapp drunter. Auch gegen Cullen jetzt bärenstark begonnen, dann zwar etwas nachgelassen aber einen starken Decider gespielt. (y)

Wenn Clemens so weitermacht, wird er durch die ProTour Order of Merit beim World Matchplay sowie beim World GrandPrix starten dürfen. Im Moment hätte er den letzten Startplatz inne.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
In der nächsten Runde trifft er auf Jan Dekker - machbare Aufgabe.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Clemens mit viel Glück 6-5 gegen Dekker jetzt im Viertelfinale.
 
Oben