PDC World Darts Championship 2016


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Taylor im Achtelfinale dann wieder mit den 22g Darts? :saint: Ich leide mit Painter mit, der hier die sich bietenden Chancen einfach nicht nützen kann :mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ich denke Painter hat vor dem Spiel bei Taylor höflich nachgefragt ob er einen Satz gewinnen darf, Taylor hat aufgrund des langen gemeinsamen Weges und alter Verbundenheiten zugenickt und Painter hat somit einen Satz und wird nicht zu 0 von der Bühne verabschiedet.

Alles andere kann ich mir bei den ausgelassenen Chancen von Painter nicht erklären.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Geht es eigentlich nur mir so, oder nervt euch der Seyler auch so. Selber nichts erreicht, seit Monate so gut wie kein Spiel auf der Tour gewonnen, natürlich auch nicht bei der WM dabei, aber dann immer an den Stars rummotzen. Taylor ist ja meistens sein Lieblingsopfer.
Den Scholten mochte ich sehr, dass hat super gepasst mit Elmar, aber den Seyler brauch ich echt nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Geht es eigentlich nur mir so, oder nervt euch der Seyler auch so. Selber nichts erreicht, seit Monate so gut wie kein Spiel auf der Tour gewonnen, natürlich auch nicht bei der WM dabei, aber dann immer an den Stars rummotzen. Taylor ist ja meistens sein Lieblingsopfer.
Den Scholten mochte ich sehr, dass hat super gepasst mit Elmar, aber den Seyler brauch ich echt nicht.

Ne ich finde Shorty Seyler eigentlich ok, klar er kann schon nervig sein, aber im großen und ganzen kann ich mit ihm Leben.

Das er die Stars kritisiert wenn sie schwächeln, ist ok. Man kann sein Spiel nicht mit reinnehmen wenn er Kommi ist, da darf er und soll er auch offen kritisieren dürfen, denn wenns nach seinen Leistungen geht, dann dürfte er selbst bei nem 80er Average von egal wem sich nicht äußern, ist aber nicht Sinn der Sache.

Shorty spielt wenigstens auf der Tour und war schon einige male im Ally Pally als Teilnehmer, von daher ist er ja kein totaler Noob der sich da äußert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
So, lange Abendsession zu Ende...

Adrian Lewis - Andrew Gilding 4:0

Los ging es mit dem Match des zweimaligen Weltmeister Adrian Lewis. Er traf auf Landsmann Andrew Gilding.
Lewis legte los wie die Feuerwehr und holte sich gleich mal mit 11 Darts und zwei Maximums das erste Leg.
Im zweiten Leg folgte die nächste 180 und mit einem 84er Finish gelang Lewis das erste Break. Das 3:0
im ersten Satz war mit einem 62er Finish nur noch Formsache.
Im zweiten Satz brachte Gilding zu Beginn seinen Anwurf zur Führung durch. Lewis hatte seinerseits
keine Probleme auszugleichen. Im dritten Leg scorte Lewis besser und über die Doppel 20 gelang ihm
das nächste Break. Ohne Probleme holte sich der Engländer dann auch das vierte Leg und den zweiten Satz.
Auch im dritten Satz fand Gilding nicht ins Match, Lewis spielte stark und erspielte sich wieder eine schnelle
2:0 Führung. Der Leggewinn von Gilding war nur Kosmetik, kurze Zeit später stand es in Sets 3:0 für Lewis.
Im vierten Satz hatte Lewis dann leichtes Spiel, ohne Probleme sicherte er sich auch diesen Satz mit 3:0,
was den 4:0 Gesamterfolg mit sich brachte. Im Achtelfinale wird es für "Jackpot" sicher nicht ganz so einfach,
dann trifft er nämlich auf den Österreicher Mensur Suljovic.

Peter Wright - Ronny Huybrechts 4:0

Nachdem Kim Huybrechts bereits in Runde 1 die Segel strich, lag es nun an Ronny die Huybrechts Fahnen hochzuhalten.
Mit Peter Wright hatte er aber eine sehr schwere Aufgabe vor sich.
Wright hatte im ersten Leg noch Doppelschwächen die Huybrechts ausnutzte. Danach war es aber vorbei mit den
Schwächen von Wright. Ohne Probleme glich er zum 1:1 aus. Dank einer 180 konnte er sich im dritten Leg eine
Führung erarbeiten und schaffte letztendlich das Break. Im vierten Leg hatte Wright zwar wieder kurz Probleme
auf die Doppel, jedoch war Huybrechts zu weit weg und am Ende war es die Doppel 6 die dem Schotten die 1:0 Führung brachte.
Satz 2 war deutlich in den Händen von Peter Wright. Huybrechts schafft es nicht mit den Scores mitzuhalten und so ging der Satz etwas an ihm vorüber. Die logische Folge war die 2:0 Führung für Wright.
Auch der dritte Satz verlief nach dem Geschmack von Wright. Gleich zu Beginn gelang ihm wieder ein Break, das er ohne Probleme bis zum Satzende halten konnte. 3:0. Die Vorentscheidung war gefallen.
Im vierten Satz kämpfte sich Huybrechts nach 2:0 Rückstand zwar noch mal auf 2:2 heran, doch Wright war am Ende zu gut und checkte 96 Punkte zum 4:0 Erfolg.

Phil Taylor - Kevin Painter 4:1

Das letzte Match des Abends bestritt der 16 malige Weltmeister Phil Taylor der auf Kevin Painter traf.
Painter startete gut in das Match und konnte seine Anwürfe ohne Probleme in Leggewinne ummünzen. Beim Stand von 2:1
für Painter nutzte "The Artist" die Doppelschwäche von Taylor und gewann auf der Doppel 14 den ersten Satz.
Auch den zweiten Satz verschlief Taylor zu Beginn. Painter war sofort zur Stelle und checkte über die Doppel 16 zum Break.
Taylor war jetzt aber wacher und verpasste im zweiten Leg knapp ein 164er Finish. Kurze Zeit später war das Rebreak allerdings perfekt. Auch das dritte Leg sicherte sich Taylor der jetzt endlich besser scorte. Painter kam allerdings nochmal zurück und glich
dank einem 110er Finish zum 2:2 aus. Taylor war dann im Entscheidungsleg voraus, verpasste allerdings einige Doppel. Dadurch eröffnete sich für Painter nochmal die Chance mit einem 104er Finish 2:0 in Führung zu gehen. Painter verpasste allerdings und Taylor konnte ausgleichen.
Taylor dann zu Beginn mit dem Momentum auf seiner Seite. Dadurch erspielte er sich eine schnelle 2:0 Führung. Painter steckte nicht auf und glich dank der eklatanten Doppelschwäche von Taylor nochmal aus. Im Entscheidungsleg verpasste Taylor dann sage und schreibe 9 Satzdarts, Painter war aber nicht im Stande dies zu nutzen und so war es Taylor der sich über Doppel 2 doch noch die 2:1 Führung sicherte.
Im vierten Satz gelang Painter ein frühes Break. Dieses hatte aber nicht lange Bestand da Painter die Doppel überhaupt nicht traf. Taylor mit einem 170er Finish zum Ausgleich und wenig später auch zur 3:1 Satzführung. Painter vergab zu viele Chancen.
Im fünften Satz stabilisierte sich Taylor dann etwas auf die Doppel, Painter haderte zu sehr mich sich und so wurde es letztendlich
ein 4:1 Erfolg für "The Power". Will er gegen den Sieger aus Klassen/King gewinnen muss Taylor sich allerdings gehörig auf Doppel 16 und Doppel 8 steigern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Die Achtelfinals der PDC Darts WM 2016. Auch in dieser Runde braucht man 4 Sätze um in das Viertelfinale einzuziehen.


29.12.15, 14:00 Uhr


Mervyn King v. Jelle Klaasen (2. Runde) 2:4
Michael Smith v. Benito van de Pas 4:0
James Wade v. Jamie Caven 4:1


29.12.15, 20:00 Uhr

Adrian Lewis v. Mensur Suljovic (Österreich) 4:0
Gary Anderson v. Vincent van der Voort 4:0
Michael van Gerwen v. Raymond van Barneveld 3:4


30.12.15, 20:00 Uhr


Peter Wright v. Dave Chisnall 4:3
Alan Norris v. Mark Webster 4:1
Phil Taylor v. Jelle Klaasen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ne ich finde Shorty Seyler eigentlich ok, klar er kann schon nervig sein, aber im großen und ganzen kann ich mit ihm Leben.

Das er die Stars kritisiert wenn sie schwächeln, ist ok. Man kann sein Spiel nicht mit reinnehmen wenn er Kommi ist, da darf er und soll er auch offen kritisieren dürfen, denn wenns nach seinen Leistungen geht, dann dürfte er selbst bei nem 80er Average von egal wem sich nicht äußern, ist aber nicht Sinn der Sache.

Shorty spielt wenigstens auf der Tour und war schon einige male im Ally Pally als Teilnehmer, von daher ist er ja kein totaler Noob der sich da äußert.

Stimme dir da in allen Punkten zu. Kann die Kritik an Shorty überhaupt nicht nachvollziehen und es spielt keine Rolle, ob der mit seinem Average unter den Top-Spielern mithalten kann oder nicht. Wenn sich ein Spieler dumm verrechnet und einen Weg geht, dass er plötzlich eine 163 da stehen hat, obwohl er mit einer 19 eine 164 und somit ein Checkout hätte, dann darf (und das verlange ich auch von einem "Experten") er auch einen Taylor, van Gerwen oder sonst wen kritisieren. Und besser schmeißen als wir alle wird Shorty sowieso. Sonst dürfte hier auch keiner die gestrige Doppelquote von Taylor und Painter kritisieren ;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Also ich glaube heute keinesfalls an einen 9-Darter. Insbesondere in der Abendsession nicht!

Sarkasmus? Immerhin sind heute mit Van Gerwen, Van Barneveld, Lewis, Wade, Anderson und King gleich 6 Spieler im Einsatz, die schon 9 Darter im TV geworfen haben ;)

Shorty finde ich schon ganz ok. Hin und wieder kommen von ihm auch richtig lustige Aussagen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Solide Partie von Klaasen, der zwar am Schluss nochmal in Gefahr geriet und mehrere Matchdarts vergab. Am Ende behielt er aber die Nerven und machte den 4:2 Erfolg über Mervyn King perfekt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Jawoll Klaasen :jubel:

der Junge ist einfach Sympatisch, wie er bei der 170 zum Satzgewinn nach den 2 tripple 20ern kurz auf Bulls Eye ansetzte und dann nochmal zurückzog und grinsend auf save spielte :laugh: und dann entschuldigend richtung Publikum, einfach smarter Typ, dem ich das abkaufe im Vergleich zu anderen showmännern die auf cool machen.

Hoffe er steigert sich gegen Taylor wieder, vor allem in sachen Doppel und auch die ausreißer nach unten vor allem kurz vor dem Checkout Bereich müssen stabiler werden um The Power schlagen zu wollen, freue mich aber auf das Match.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Runde 2 im Überblick, Best of Seven Sets (4 Sätze braucht man in dieser Runde für den Sieg)


Samstag, 26. Dezember 2015, 19 Uhr


Ricky Evans v. Jamie Caven 0:4
Dave Chisnall v. Christian Kist 4:1
Gary Anderson v. Daryl Gurney 4:1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 14 Uhr

Michael Smith v. Steve Beaton 4:2
Dimitri van den Bergh v. Benito van de Pas 2:4
Vincent van der Voort v. Kyle Anderson 4:2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20 Uhr


Raymond van Barneveld v. Stephen Bunting 4:3
James Wade v. Wes Newton 4:0
Michael van Gerwen v. Darren Webster 4:0

Montag, 28. Dezember 2015, 14 Uhr

Alan Norris v. Joe Murnan 4:1
Terry Jenkins v. Mark Webster 0:4
David Pallett v. Mensur Suljovic 3:4 (Österreich)

Montag, 28. Dezember 2015, 20 Uhr

Adrian Lewis v. Andrew Gilding 4:0
Peter Wright v. Ronny Huybrechts 4:0
Phil Taylor v. Kevin Painter 4:1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14 Uhr

Mervyn King v. Jelle Klaasen 2:4
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Achtelfinale, Best of Seven Sets(4 Sätze braucht man in dieser Runde für den Sieg

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14 Uhr

Michael Smith v. Benito van de Pas 4:0
James Wade v. Jamie Caven 4:1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20 Uhr

Adrian Lewis v. Mensur Suljovic (Österreich)
Gary Anderson v. Vincent van der Voort
Michael van Gerwen v. Raymond van Barneveld

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20 Uhr

Peter Wright v. Dave Chisnall
Alan Norris v. Mark Webster
Phil Taylor v. Jelle Klaasen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wenn Smith mal im Flow ist sieht das schon verdammt stark aus. 10-Darter zum ersten Satz :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Wenn Smith mal im Flow ist sieht das schon verdammt stark aus. 10-Darter zum ersten Satz :thumb:

Bei dem 10 Darter fiel ihm der eine 3. Dart aus der tripple 20 raus, hätte sonst vll. nen 9er gegeben. Zuvor nen 11 Darter gespielt.

Ist echt heftig was der da gerade spielt.


edit:

jetzt direkt noch nen 11 Darter hinterher. Also 11, 10 und 11 Darter nacheinander :gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was ist das bitte für ein Co-Kommentator? "Das gibt hier heute einen an den Hals" :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Starke Performance von Smith. Sollte Van Gerwen später am Abend Barney bezwingen, könnte es im Viertelfinale gegen Smith ein 180er Festival geben.
 
Oben