PDC World Darts Championship 2024 - die WM


Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Schindler lässt zuviel auf die Doppel liegen, ich glaube das wars für ihn...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Was für eine wahnsinnig unnötige und bittere Niederlage...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Entscheidende Doppel knapp verpasst und Williams blieb immer wieder dran… bitter
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
reggie-miller-choke.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doppel haben Schindler am Ende das Spiel gekostet. Da war er lange richtig stark, aber während sich Williams dort steigern konnte, ging es bei Schindler in die andere Richtung. Schade. Achtelfinale war drin und bei Heta oder van Peer als Gegner wäre Schindler auch Richtung Viertelfinale nicht chancenlos gewesen.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
nach der ganzen Euphorie werden wir anscheinend heute wieder richtig "geerdet"
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Naja, im Endeffekt sind von den vier deutschen Spielern Pietreczko und Hempel krasse Außenseiter, Clemens ebenfalls Außenseiter und nur Schindler war favorisiert. Warum so viele Leute Clemens ernsthaft grundsätzlich vor Chizzy gesehen haben, erschloss sich mir nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Chizzy braucht hier nichtmal annähernd sein A-Game für die deutliche Führung. Auf Doppel ist er natürlich gut unterwegs, bekommt aber auch keinen Druck von Gaga, der weiter an einer Doppelquote im einstelligen Prozentbereich arbeitet.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Irgendwie habe ich den Eindruck dass das Spielglück nicht unbedingt auf der Seite von Martin Schindler ist..... schade, denn mir erscheint er durchaus als sympathischer Sportsmann.
Bei Gaga bin ich zwiegespalten, ich wünsche ihm zwar den größtmöglichen Erfolg aber ich glaube nicht daran, hoffentlich bleibt ihm ein ähnliches Schicksal wie Max Hopp erspart.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Irgendwie habe ich den Eindruck dass das Spielglück nicht unbedingt auf der Seite von Martin Schindler ist..... schade, denn mir erscheint er durchaus als sympathischer Sportsmann.
Bei Gaga bin ich zwiegespalten, ich wünsche ihm zwar den größtmöglichen Erfolg aber ich glaube nicht daran, hoffentlich bleibt ihm ein ähnliches Schicksal wie Max Hopp erspart.

Also der Absturz ist Clemens schon mal im Gegensatz zu manch anderem Spieler in der Vergangenheit erspart geblieben.

Nach dem heutigen Ausscheiden ist klar, dass Clemens ein Spieler ist der irgendwo zwischen Platz 16,17-30 in der Weltrangliste momentan rangiert. Das bestätigt er auch eigentlich schon seit nun seit gut 2 Jahren.

Clemens ist halt ein Spieler der seine Leistung immer auf einem ähnlich konstanten Niveau ruhig spielt, ohne große Ausrutscher innerhalb einer Partie nach oben oder unten.

Das hat sich auch in diesem Jahr nach der WM klar gezeigt im Grunde war das Jahr nach der WM 2023 ähnlich wie das Jahr vor der WM2023.

Ohne die Leistung von Clemens bei der letzten WM zu schmälern, es kam ihm halt ein Stück weit entgegen, dass potenziell gesetzte Gegner wie Wade und Noppert halt aufgrund eigenem Unvermögen gegen ungesetzte Spieler das Nachsehen hatten und Clemens dann als ersten gesetzten Spieler Price hatte, wo er dann das Spiel seines bisherigen Dart Lebens machte.

Also wir reden jetzt von einem deutschen Spieler, immer noch der erste deutsche Spieler, der sich jetzt mal so langsam in den Top 30 etabliert hat und da kann man als deutscher Fan auch zufrieden mit sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade mal geguckt, Luke Humphries wäre dann morgen um 21.45 Uhr dran und zwar gegen den Deutschen Ricardo Pietreczko.
 
Oben