persönliche highlights in b-ballvideogames


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gerade eins meiner persönlichen Highlights. NBA Live 2006 mit meiner - durch eigene sliders perfektionierten - Dynasty rund um meine Spezialtruppe einen furchtbar schlimmen Kantersieg auf Superstar gegen Computer-Cleveland mit Lebron, Hughes, Z eingeheimst.
Komplett Turnover verseucht - miese Quoten allerseits und gewonnen dank destruktiver Zerstörtaktik: Lebron und Z weitestgehend aus dem Spiel genommen und Defenseschwächen von Gooden furchtbar bestraft.
Nach Pikes vorigem 48-Punktespiel mit 11 getroffenen Dreiern war zwar meine Geheimwaffe komplett lahmgelegt, aber DeClercq lieferte dafür ein Monsterspiel ab.
Der Wahnsinn. Werde noch Bildmaterial liefern: definitiv eine meiner besten Defensivleistungen aller Zeiten.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ganz klar:

mein großartigster moment kam bei espn nfl 2k5 zustande, als ich mit meinen bucs im superbowl gegen pittsburgh spiele...die steelers liegen mit 3 punkten vorn , noch 4 minuten im letzten viertel zu spielen. die dreckssäcke sind an meiner 3 yard linie, und anstatt auf staley und bettis zu vertrauen, legen sie ihr schicksaal in die hände von ben roethlisberger. und das gegen die bucs :crazy:

der arme macht ein playactionfake, macht einen rollour nach rechts. druck von greg spires, big ben muss zügig werfen oder den sack einstecken, er entscheidet sich für den wurf zu antwaan randle el, der allerdings zufällig vom greatest of all time gedeckt wird, derrick brooks (den ich selbstverständlich steuer). der ball bfindet sich in der luft, dann heißt es nur noch:

picked of by derrick brooks in the endzone, caries it to the 5, jukes the bus, breaks a tackle attempt by ben roethlisburger, brooks to the 20, long road ahead of him, derrick brooks to the 40, he might go, he should go, he will go...ALL THE WAY!!
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
SO das gehört eher hier hin als in den NBA 2k6-Thread,sonst soll es jemand löschen wenn das verkehrt ist.

Dieses Spiel hab ich mir leichter vorgestellt...
76ers(ich)gegen Portland
Meine Starting 5:
PG: Allen Iverson
SG: Julius Hodge
SF: Stephen Jackson
PF: Jermaine O´Neal
C: Steven Hunter(Dalembert is leicht verletzt un spielt nur wenige Minuten)

Jackson,O´Neal sind mit Granger für C-Webb,Igoudala und Barnes gekommen,und Hodge hab ich von Denver getradet.

Im 1.Qtr. hab ich erstmal ein 7-0 Run kassiert,hab aber mit einem 12-4 Run das Spiel wieder auf 12-11 gebracht. Das Spiel lief so und so,Iverson musste aber dann raus cause of Foul Trouble. Portland drehte dann richtig auf. Nach dem 2.Qtr. führt Portland mit 30 pts.Iverson was back in the game,aber viel hab ich auch nich geschafft,O´Neal was struggling n the Floor,aber dann Auswechslung Korver für Jackson und er hat gleich erstmal 3-4 3er reingehauen,nach diesem 3.Qtr. führte Portland aber immernoch mit 20 Punkten(ca. 60-80).
Im 4. Qtr. gings dann richtig los mit der Aufholjagt,Iverson war zwar schwach aber hat nun angefangen viele 3-Point Plays rauszuholen und hat durch seine Assists O`Neal dazu gebracht leichte Würfe zu machen. Jackson und Granger(Hodge war erschöpft,also frischen Spieler reingeholt)liefen auch warm und haben die einzelnen Würfe getroffen.Aber dann ein Tiefschlag,ein Loose-Ball Foul wird gegen Iverson gepfiffen>Fouled Out panik:
Also wurde es Zeit den getradeten Boris Diaw als PG statt SG zu nutzen,mit zufriedenen Ergebnissen,zwar hat er Telfair paar mal zum Korb ziehen lassen,aber hat dennoch ein gutes 4.Qtr. geliefert. Und siehe da noch 59 sek auf der Uhr und es steht 89-90. Ich am Ball mach ein Quick Post-Up>drinn(50sek).Portland will das Spiel schnell machen,aber ich spiele Defense das sie keine möglichkeit finden ein schnelles Spiel zu machen,die Shotclock läuft runter auf 5 ein Pass zu Randolph und er macht den langen 2er rein,91-92 und noch so 25 sek auf der Uhr.Ich Timeout...
Diaw am Ball und lässt die Uhr erstmal auf 10sek runterlaufen und dann Pass zu Jackson der passt zu Hunter,dieser wird gedoppelt,O´Neal frei und bekommt den Pass und trifft von der Foullinie(93-92 :jubel: noch 3sek).
Portland gleich Timeout. Einwurf von Dixon auf Telfair der passt zu Randoplh,(war ganz klar Portlands Spieler des Qtr.da er der einzige war der noch traf^^)ich doppel ihn sofort er täuscht eine Bewegung an macht einen langen Fadeaway(selten ein Spieler so weit nach hinten fliegen sehn :) ) über das Double Team rüber,im Flug ertönt der Buzzer, der Ball fliegt gegen den Ring hoch gegens Brett(sah vielleicht derbe aus)und in den Korb rein... :cry:
93-94 im Wachovia Center verloren,Randolph war somit Spieler der Partie mit 20 pts.,10 davon im 4.Qtr.

O`Neal mit 24pts und 10 rebounds
Iverson mit 22 pts und 11 Assists
aber dennoch eine bittere Niederlage,meine Mühen wurden nicht mehr belohnt :(
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich weiß nicht...ist ein 207 - 79 auf "Starter" irgendwie besonders gut?

Hab mich gestern mal wieder einspielen wollen, darum hab ich auf Starter gespielt... LeBron mit 73 Punkten :D :D :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
bodomchild31 schrieb:
Ich weiß nicht...ist ein 207 - 79 auf "Starter" irgendwie besonders gut?

Hab mich gestern mal wieder einspielen wollen, darum hab ich auf Starter gespielt... LeBron mit 73 Punkten :D :D :D
Besonders schlecht natürlich, soviele Pkt. hab ich NOCH NIE geschafft bei nem Basketball spiel, bei NBA Live 98 hab ich mal viele Pkt. gemacht mit den Bulls gegen die Clippers, aber auch nur weil ich Fouls auf OFF gemacht hab und mit Michael und Scottie dann nen Dunk Contest gemacht hab. :D

Ey ich war jung und brauchte etwas spass. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
bodomchild31 schrieb:
Ich weiß nicht...ist ein 207 - 79 auf "Starter" irgendwie besonders gut?

Hab mich gestern mal wieder einspielen wollen, darum hab ich auf Starter gespielt... LeBron mit 73 Punkten :D :D :D

Ich find's nicht besonders gut. Wobei da nicht steht, um welches Spiel es sich handelt.
Denn hier sind jedenfalls die auf der vorigen Seite angekündigten Stats meines dreckig herausgespielten Kantersiegs gegen die Lebron-Cavs auf Superstar und 10 Min./Viertel.
Hier zuerst das eigentlich miese Stats-Ergebnis meines Teams. Supa-Sura ungewöhnlich schwach (beschissene Quote, mäßig assists - aber einmal 4 hintereinander in der tödlichen Kombi SuraPig). Als Pike gegen Hughes auf verlorenem Posten stand, auf meine dreierwerfende Geheimwaffe verzichtet. Allerdings DeClercq mit einem Monsterspiel und allgemein Gooden als Schwachstelle in der Defense konsequent augenutzt. Mein Pseudo-Iverson Dajuan auch mit schönen und bekloppten Aktionen.

dirtydeclercq.jpg


Noch deutlicher zeigen das Herausragende an diesem Spiel die Stats der Cavs.

uglyvscavs.jpg


DeClercq war der Ilgauskas-Killer, der sich allerdings defensiv mit 6 fiesen Blocks (Sura das bevorzugte Opfer) rächen wollte.
Lebron fand im Prinzip nicht viel statt: an die Kette gelegt von Iggy. Snow hat mich zu Beginn des Spiels ganz schön genervt - wegen blöder unvermeidbarer Punkte (dieses LIVE-06-PG-geht-durch-Center-hindurch-zum-Korb-und-Ball-fällt-rein-Syndrom). Aber irgendwann war der müde und mit Dajuan hab' ich ihn dann lächerlich gemacht. Gooden - die Pfeife! Mit jedem, den ich offensiv gegen ihn antreten ließ. konnte ich problemlos punkten. Was auch der Schlüssel zum Sieg war, denn ich hatte Reboundunterlegenheit und dann diese ganzen beidseitig defense-bedingten Unmengen TO's auf beiden Seiten!
Weil meine D zudem alle wichtigen Cavs in überschaubaren Grenzen hielt, war's letztendlich eine regelrechte Demontage aufgrund absolut unansehlich dreckigem Spiel mit wenigen Highlights.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig geile Spiele hatte ich früher mit einem Kollegen, als wir in sämtlichen ausgedehnten Pausen auf der Arbeit NBA LIVE 96 auf Supernintendo gegeneinander zockten.
Wir hatten jeder ein Team mit Lieblingen unter "Jammers" und "Blockers" abgespeichert und das musste erstklassig sein, um eine reelle Chance zu haben. Dennoch hatte ich ein paar schwächer bewertete Lieblinge drin: natürlich Del Negro und Jayson Williams. :love:
Ansonsten hatte ich (muss nachdenken..... ) Pat Ewing, Zo Mourning, Charles Barkley, Dino Radja, Chris Webber, Grant Hill, Toni Kukoc, Joe Dumars, Jason Kidd und Steve Smith.
Er (Lakers-Fan) hatte Shaq, Olajuwon, Bryant, Otis Thorpe, van Exel, Malone, Pippen, den ganz fiesen Larry Johnson, Penny Hardaway, Shawn Kemp, Kevin Johnson und Eddie Jones.

Es ging eigentlich nie unter 2 Verlängerungen aus, weswegen wir die Mittagspause oft überziehen mussten. Die Bilanz war insgesamt leicht negativ für mich, weil mein Kumpel einen Bug des Spiels konsequent nutzte, während ich das als Purist als unfair empfand: bei Live 96 von Super-Nintendo war wohl die Programmierung eines goaltendings technisch noch nicht möglich. Also parkte er in der Defensive bevorzugt seinen Shaq unterm Korb, der alle reinregnenden Dreier von Del Negro, Kukoc, Smith und Dumars vor dem Korb einfach abfing. :wall: Keine 3-Punkte für mich, sondern rebound Shaq.
3-Sekunden? Gab' es nicht. Immer schön Shaq parken und damit hatte er mich am Wickel, wenn ich es nicht schaffte ihm umgekehrt Ketten anzulegen oder Shaq auszufoulen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
theGegen schrieb:
Richtig geile Spiele hatte ich früher mit einem Kollegen, als wir in sämtlichen ausgedehnten Pausen auf der Arbeit NBA LIVE 96 auf Supernintendo gegeneinander zockten.
Wir hatten jeder ein Team mit Lieblingen unter "Jammers" und "Blockers" abgespeichert und das musste erstklassig sein, um eine reelle Chance zu haben. Dennoch hatte ich ein paar schwächer bewertete Lieblinge drin: natürlich Del Negro und Jayson Williams. :love:
Ansonsten hatte ich (muss nachdenken..... ) Pat Ewing, Zo Mourning, Charles Barkley, Dino Radja, Chris Webber, Grant Hill, Toni Kukoc, Joe Dumars, Jason Kidd und Steve Smith.
Er (Lakers-Fan) hatte Shaq, Olajuwon, Bryant, Otis Thorpe, van Exel, Malone, Pippen, den ganz fiesen Larry Johnson, Penny Hardaway, Shawn Kemp, Kevin Johnson und Eddie Jones.

Es ging eigentlich nie unter 2 Verlängerungen aus, weswegen wir die Mittagspause oft überziehen mussten. Die Bilanz war insgesamt leicht negativ für mich, weil mein Kumpel einen Bug des Spiels konsequent nutzte, während ich das als Purist als unfair empfand: bei Live 96 von Super-Nintendo war wohl die Programmierung eines goaltendings technisch noch nicht möglich. Also parkte er in der Defensive bevorzugt seinen Shaq unterm Korb, der alle reinregnenden Dreier von Del Negro, Kukoc, Smith und Dumars vor dem Korb einfach abfing. :wall: Keine 3-Punkte für mich, sondern rebound Shaq.
3-Sekunden? Gab' es nicht. Immer schön Shaq parken und damit hatte er mich am Wickel, wenn ich es nicht schaffte ihm umgekehrt Ketten anzulegen oder Shaq auszufoulen.

Kobe gabs bei NBA Live 96 nicht, erst ab 97, und Barkley gabs da glaub ich auch net, der hat sich doch freigekauft wie MJ.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@thegegen:du hast gesagt das dein spiel gegen cleveland zu den besten defensleistungen von dir zählt.sie haben aber 81 punkte gemacht!also kanns ja defensiv nich so geil gewesen sein.ich spiele auch superstar, allerdings auf 9min.wenn ichs rein rechnerisch sehe war wohl mein (erlaubtes) punkte low in meiner jetztigen saison irgendwas im unteren 60er bereich.unter 60 hab ich glaub ich noch nie geschafft, wenn ich denn ernst gezogt hab und eben auf 9 min mit superstar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab möglicherweise auch schon niedrigere Gegner-Scores gehabt, aber das ist mit einer vergleichsweise unterbewerteten Truppe nichht so einfach auf Superstar. Zumal, wenn es viele Spieler mit Icon gegen sich hat.
Das Zustandekommen mit schrecklich destruktiver und auch-noch aufgehender Strategie hat mich für dieses Spiel so begeistert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PeaZ schrieb:
Kobe gabs bei NBA Live 96 nicht, erst ab 97, und Barkley gabs da glaub ich auch net, der hat sich doch freigekauft wie MJ.

Durchaus möglich. Ich hab' das grade im Hirn auch nur versucht, nachzukramen. Wobei mit Barkley - ich glaub' der war dabei.
Kobe hatten wir übrigens definitiv gebastelt - als einen der läppisch wenigen selbst zu bastelnden Spieler. Wie auch Shane Heal und Matt Maloney. :cool:

Mir fällt grade ein: gut möglich, dass er auch Jordan (respektive Player No. 99) anstelle Kobe hatte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Is mir eben grad passiert.Ich spielte meine Dynasty mit Portland weiter (inzwischen mit neuer S5: Hunter,Howard,Prince,Redd,House) und spielte gegen San Antonio.... Ich hatte das spiel schon gewonnen es stand 100:98 und hatte ballbesitz noch 2 sec. zu spielen, da ich keine lust mehr hatte an die freiwurflinie zu müssen gab ich den einwurf zu house,damit die uhr runterläuft werf ich von der eigenen freiwurflinie nen fadeway,buzzer alle spieler laufen schon richtung bank und plötzlich klatscht das ding rein. nothing but net, 103 - 98....
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
gegen mein besten Freund gezockt, liege 10sec vor Ulitmo mit 3 vorne, er mit 3er und drin, freut sich diebisch, ich timeout (noch 3sec),einwurf mittelinie und kündige vorher an 3er mit Ratliff, pass auf ihn er foult ihn, doch er lässt noch den Wurf los bzw. der PC zu und das Ding fliegt rein + Foul! .....kamen beide nicht mehr raus aus dem lachen
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
theGegen schrieb:
Durchaus möglich. Ich hab' das grade im Hirn auch nur versucht, nachzukramen. Wobei mit Barkley - ich glaub' der war dabei.
Kobe hatten wir übrigens definitiv gebastelt - als einen der läppisch wenigen selbst zu bastelnden Spieler. Wie auch Shane Heal und Matt Maloney. :cool:

Mir fällt grade ein: gut möglich, dass er auch Jordan (respektive Player No. 99) anstelle Kobe hatte.

aber wenn man bei nba live 96 beim "spieler erstellen" dem spieler charles barkley nennt, dann hat man den auf einmal...scheint so eine artr cheat zu sein..dasselbe übrigens bei michael jordan. probierts aus
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ja , genauso bei Leuten wie Jason Caffey und die ganzen 96er Rookies halt, hab das Heft noch irgendwo in Deutschland im Zimmer rumfliegen, koennte dann mal die Namen posten ;)
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab mal bei 2k5 mit den Grizzlies ein Spiel mit Buzzer gewonnen,obwohl ich die gesamte Zeit über nicht einmal geführt hab,das war Hammer!
 
D

doanburk

Guest
NBA Live '95

Mein Freund hatte es bereits seit ein paar Wochen auf seinem Rechner, ich hatte es auch gekauft, aber keinen PC :D
Mein erstes Spiel gegen ihn, 12 Minuten Viertel, er Seattle (Schrempf Fanatiker...) ich Houston. Nach 47.55 Minuten führt er mit 2 Punkten, mein lieber Sam Cassell haut seinem lieben Schrempf (mit dem er mich mit einem letzten Dreier noch demütigen wollte) den Ball aus der Hand und verwandelt den Dreier von der Mittellienie zum 1 Punkt Sieg mit dem Buzzer. Nie werd ich das vergessen :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
doanburk schrieb:
NBA Live '95

Mein Freund hatte es bereits seit ein paar Wochen auf seinem Rechner, ich hatte es auch gekauft, aber keinen PC :D
Mein erstes Spiel gegen ihn, 12 Minuten Viertel, er Seattle (Schrempf Fanatiker...) ich Houston. Nach 47.55 Minuten führt er mit 2 Punkten, mein lieber Sam Cassell haut seinem lieben Schrempf (mit dem er mich mit einem letzten Dreier noch demütigen wollte) den Ball aus der Hand und verwandelt den Dreier von der Mittellienie zum 1 Punkt Sieg mit dem Buzzer. Nie werd ich das vergessen :)

Super Nintendo rules! :cool3:

Aber wirklich blöd war der bug, dass man seinen Center unterm Korb parken konnte (btw. Shaq war größer als der Korb), um notfalls sämtilche Dreier per goaltending und Nintendo-Block abzuwehren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
das spiel war wirklich kult aufm super nintendo, habe es ununterbrochen gezockt. :teufel: am geilsten war der kommentator der nur "three" sagen konnte, habe mit starks damals den cpu tot-gedreiert. :D und mit ewing konnte man nach belieben treffen, sowas von sicher...

ps. wer kennt noch nba give and go? lol war auch so ein lustiges spiel, jeder wurf rollte erstmal einige sekunden auf dem korb bis er entweder rein o. rausfiel. :D ich weiß noch dass brian shaw dort der schwächste spieler war, er traf nicht mal einen wurf bei 10 versuchen oder so. :gitche:
 
Oben