Größter Außenseitersieg gegen einen haushohen Favoriten:
Im Tischfußball.
Meine Kumpels und ich sind mal im Gerolsteiner Karnevals-Zug mitgegangen und waren logischerweise ziemlich stramm, als wir im Anschluss in unsere Stammkneipe gingen. Wie so oft spielten wir erstmal 'ne Runde Kicker zum Bier. Kamen so zwei Typen und fragten Kumpel und mich, ob sie mal gegen uns spielen könnten. "Klaro" und die luschten so rum, also hatten wir sie auch schnell besiegt. Wie es mit 'ner Revanche aussähe, vielleicht um nen Zehner (Mark)? "Klaro" - wir waren schließlich stramm.
Doch das Verlieren zum Auftakt gehörte wohl zu deren Abzock-Masche und uns schwante schnell, dass wir es mit 2 Typen zu tun hatten, die im Nachbarort in einem Kickerverein waren.
Ging schon so los, dass der eine den Ball nach hinten gab, der andere den Ball mit dem Torwart an der Kopfbande festklemmte und einen Heber über das ganze Feld machte.
Okay, ich mach's kurz: der Kumpel gab hinten unmenschliches, wehrte viel ab und ich hatte oft Erfolg mit irgendwelchen "Schleichern" meines Rechtsaußen.
Wir gewannen mit 10:9 unter großem Gejohle. Die beiden Verlierer fragten nach noch einer Revanche und wir so: "Die hattet ihr doch gerade gehabt!" :laugh2: - und sackten je einen Zehner ein, der sofort wieder in Bier umgesetzt wurde. :cool4: