So, aus zeitlichen und vor allem gesundheitlichen Gründen (ca. zum Releasedatum den rechten Daumen verletzt, 3 Wochen Schiene :mensch
konnte ich nun als langjähriger PES-Zocker und Fan endlich PES 2013 (inkl. Abstruso Patch) anspielen. Erstes Fazit:
PES is back
Endlich mal wieder ein Jahr auf PES 6 - Niveau, einfach göttlich. Fussballsimulation und Spielgefühl wie in alten und glorreichen PES-Zeiten. Starkes Pass- und Kombinationsspiel, Laufwege der Mitspieler, Schussverhalten und selbst die KI im Offline-Modus ist richtig gut gelungen. Auch Defensiv sind - zugegebenermaßen mit etwas Übung - wieder alle Möglichkeiten gegeben. Ich bin schlichtweg begeistert, hatte durch Zufall die Möglichkeit vor meiner ersten Begegnung mit PES 2013, die "Konkurrenz" von EA-Sports anzuspielen - Einen größeren Unterschied gab es für mich selten.
Völlig missratene Ballbehandlung/Ballannahmen, eintöniger und ereignisarmer Spielablauf und als Sahnehäubchen ein unübersichtliche Menüführung... Da hat sich EA überhaupt keinen Gefallen getan in diesem Jahr.
Dieses PES setzt - nach jahrelangem und teilweise verzweifelt/unangebrachtem Experimentieren - endlich wieder auf die alten Tugenden. Danke Konami... :thumb: Und dank Abstruso und Co. kann auch jeder in ein paar Minuten mit allen wichtigen "Original"-Teams auflaufen...
Empfehlenswert