PES 2018


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier dann der Thread für das Fußballspiel von Konami.

Erscheinungsdatum: 15.09.17

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung, denn man wird das Spiel schon eher antesten können.
Zwischen dem 20.07.17 und dem 31.07.17 wird es eine offene Beta geben, die jeder auf seiner Konsole antesten kann, um sich einen Eindruck vom neuen Ableger Konamis zu verschaffen.

Ich bin mal gespannt.
PES 2017 war garantiert nicht perfekt, vor allem die "Fumbles" die immer hin und her gehen und den Spielfuss etwas stören, aber dennoch hat es mir weitaus mehr Spaß als Fifa gemacht, was ich als ziemlich bescheiden empfand.

Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich keinen Wert auf Ultimate Team oder sowas lege und lieber einfach Saisons oder Turniere spiele.

Hier noch ein paar Videos.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wäre konami nicht so eine vollkatastrophe online, wäre das eine nette jährliche alternative zu fifa. aber so, werde ich pes leider immer meiden. da kann das gameplay noch so gut offline sein, nützt mir aber nichts. den 17er habe ich auch angespielt, hat mir nicht gefallen. dafür laufen die spieler sehr merkwürdig und haben teilweise schlechte reaktionszeit bei ballannahmen/pässen. die ballphysik ist aber immer schön anzusehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wäre konami nicht so eine vollkatastrophe online, wäre das eine nette jährliche alternative zu fifa. aber so, werde ich pes leider immer meiden. da kann das gameplay noch so gut offline sein, nützt mir aber nichts. den 17er habe ich auch angespielt, hat mir nicht gefallen. dafür laufen die spieler sehr merkwürdig und haben teilweise schlechte reaktionszeit bei ballannahmen/pässen. die ballphysik ist aber immer schön anzusehen.

Ja, Online ist es meist bescheiden.
Aber dafür kannste ja die Beta ab Morgen nutzen, um zu schauen ob es doch mal besser wird. :D

Ansonsten wird auch dieses Jahr wieder dieser Titel für mich in Frage kommen, während Fifa höchstens günstiger geholt wird, was ich aber garnicht so glaube.

Aber gut, was Fußballspiele angeht so sind wir halt nicht verwöhnt, denn an die besseren Sportspiele(MLB The Show :love2:) kommt das nichtmal im Ansatz heran.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Konami(und Adam Bhatti) befinden sich momentan auf Süd/Mittelamerika Tour und stellen dort einiges vor.

Für PES 2018 hat man nun die komplette Argentinische Liga samt Boca(mit La Bombonera), River(El Monumental) und Independiente.
Zudem gibt es auch die argentinische Nationalmannschaft komplett lizenziert.

Nach Argentinien ist man nun in Chile, wo man Colo Colo als Partner vorstellte und die komplette Liga.

Danach geht es dann noch nach Brasilien und Mexico, wo man ähnliches machen dürfte.

PS: Coverstar wird übrigens Luis Suarez, der Mann mit Biss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
habe die online beta vor paar wochen gezockt. muss leider sagen, ich habe noch nie so eine schlechte fußballerfahrung gemacht. träge, server so schlimm wie nie zuvor (dachte es ginge nicht mehr schlimmer), verzögerte eingaben, spieler laufen alle als hätten sie nen buckel, absolut online unspielbar. eine schande da noch mit online features zu werben. offline interessiert mich nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
habe die online beta vor paar wochen gezockt. muss leider sagen, ich habe noch nie so eine schlechte fußballerfahrung gemacht. träge, server so schlimm wie nie zuvor (dachte es ginge nicht mehr schlimmer), verzögerte eingaben, spieler laufen alle als hätten sie nen buckel, absolut online unspielbar. eine schande da noch mit online features zu werben. offline interessiert mich nicht.

Bei mir ist es halt umgekehrt, da mich Online nicht allzu sehr juckt. Und Ultimate Team gleich garnicht.
Zudem war Fifa 17 totaler Schrott und auch so ziemlich unspielbar.

Insgesamt hat mir den Beta auch nicht allzu sehr gefallen, da es wirklich träge war und die Spieler einfach zu langsam reagierten.
Aber gut, es sind ja noch 6 Wochen bis zum Release und wie es dann Offline aussehen wird muss man abwarten.

PS: Ich glaub das Beste wäre, wenn beide Herstelle mal ein Jahr Pause vom Release machen und sich etwas länger für den neuen Titel Zeit lassen würden.
Dann käme vielleicht auch mehr dabei raus als irgendwelche 0815 Neuerungen und halbgare Spiele, die bis Weihnachten dann schon Drölfzig Patches hatten und sich dann vollkommen anders als zum Release Date spielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Demo kommt nächsten Mittwoch.

6799.jpg


 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Also zumindest den Fußballtempel haben sie ganz nett hinbekommen...
;)

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich habe jetzt ein paar(ca. 7) Spiele absolviert.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der langsameren Gangart, im Vergleich zum Vorgänger, aber mit der Zeit hat mir das mehr und mehr gefallen, da man die Spielzüge und Offensivaktionen sehr schön einleiten und das Spiel insgesamt sehr gut aufbauen kann.

Wie gewohnt gibts aber natürlich auch weiterhin ein paar Makel(Reaktion der Mitspieler, Pässe gehen am Mitspieler vorbei und der guckt nur usw.), die mir bislang aber noch nicht den Spielspaß genommen haben.

Insgesamt macht es mir Spaß, wobei ich natürlich gespannt bin wie sich die Vollversion dann spielen wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spieler zur Halbzeit wieder komplett ohne Ausdauer. Und jährlich grüsst das Murmeltier ...

Was halt bei PES immer sehr fordernd und "rewarding" ist sind die manuellen Steuerungsoptionen mit den dazu gehörigen visuellen Hilfen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann man bei PES eigentlich irgendwie flach und hart schießen ? Oder einfach flach in die Ecke schieben statt diese blöden "halb-lupfer" ? Da bin ich von FIFA jetzt schon verwöhnt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann man bei PES eigentlich irgendwie flach und hart schießen ? Oder einfach flach in die Ecke schieben statt diese blöden "halb-lupfer" ? Da bin ich von FIFA jetzt schon verwöhnt ...

R2 gedrückt halten.
komplette Steuerungstipps ;)

Ansonsten habe ich es bislang nicht geschafft per Drag and Drop(wie sonst auch) mal die Systeme zu ändern bzw. einfach die Spieler zu verschieben.
Habt ihr da was mitbekommen?

PS: Hier noch ein paar Videos von mir.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Die gegnerische KI ist ja grottenschlecht. Aktuelle Fußballspiele sind immer noch schlechter als PES 5/6, krass.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die gegnerische KI ist ja grottenschlecht. Aktuelle Fußballspiele sind immer noch schlechter als PES 5/6, krass.

Ich habe ja schon X-mal geschrieben, dass keines der beiden Fußballspiele an die Top Spiele des Genres herankommt.
Egal wie viel sich über NBA 2K aufgeregt wird, es ist um vieles besser als die Fußballspiele und an MLB The Show kommt sowieso nichts ran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
PES 18 Demo macht offline auf jeden Fall Spaß und überraschenderweise ist die Grafik auch top und knackig.

Kann man die Spieler wie bei FIFA mit L1 eigentlich manuell schicken lassen? Das fehlt mir total.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
PES 18 Demo macht offline auf jeden Fall Spaß und überraschenderweise ist die Grafik auch top und knackig.

Kann man die Spieler wie bei FIFA mit L1 eigentlich manuell schicken lassen? Das fehlt mir total.

kann man, wenn man in der steuerung die entsprechende funktion auf manuell stellt sogar "barrierefrei" in alle Richtungen . (wie das im menu heißt kann ich grade nicht sagen). Musst L1 drücken und gleichzeitig mit dem rechten stick einen spieler anwählen, der den lauf machen soll. Bei halbautomatisch läuft er immer in die tiefe für steilpass, bei manuell kannst du mit rechten stick weiter steuern und die richtung festlegen. Etwas komplizierter als bei FIFA, aber gibt mehr Möglichkeiten.

https://www.konami.com/wepes/2017/manual/ps4/de/control_team.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Lag vielleicht daran, dass ich seit Wochen nicht mehr an der Konsole war - aber hab nach einer Halbzeit - trotz Führung - direkt ausgemacht. Optisch ganz hübsch gemacht, aber spielerisch komplett schräg...

Ich warte dann mal noch lieber die 3 Wochen, bis ich wieder an die Konsole gehe...
:D
 
Oben