PES 2018


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Was meinst du mit schräg? Muss ehrlich sagen, dass PES selten schöner zu spielen war. Offline hat mich das Gameplay derzeit (ca 15 Spiele absolviert) mehr als beeindruckt. Alles so flüssig und geschmeidig, technisch 1A. Zocken auf höchster Stufe macht auch echt Laune. Das einzige was mich etwas stört, ist das zu weite vorlegen des Balles beim betätigen der Sprinttaste. Nichtsdestotrotz, der Eindruck der Demo ist top zu meiner Überraschung. Viele loben ja PES 5 & 6 immer noch in den Himmel. In Wahrheit sind die Spiele nicht mal annährend so gut wie der neueste Ableger. ;)

Ich glaube, du hast einfach zuviel FIFA gedaddelt. :D
Mir ging es in der Vergangenheit immer so komisch, wenn ich beide Spiele ohne lange Pause gezockt habe. FIFA 17 habe ich das letzte Mal im Juli gespielt und Gott sei Dank schon etwas vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Naja, meine letzte (komplette) Weekend-League war vor über 4 Wochen, Konsole war vor 3 Wochen oder so das letzte mal an...

Denk ich bin einfach noch mitten im "Sabbatical" und noch nicht aufnahmefähig und "Hyped" genug für was Neues - egal ob es jetzt um PES, FIFA oder sonst was geht...
:laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hab jetzt eine HZ gespielt und bin auch sehr positiv überrascht. Die Spieler reagieren aus das was ich anwähle. Super!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Morgen ist das Spiel dann also offizielle draußen.

Ich hoffe mal, dass Amazon es fertig bekommt es mir auch zum Release Tag zu schicken, wo ich doch (aktuell)Prime habe.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das dritte deutsche Team, neben Schalke und Dortmund, RB Leipzig sein wird.
image_slshow_einzel_0_8.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich spiele jetzt seit einer woche pes lite (und habe mir heute auch die vollversion bestellt). das letzte pes, das ich gespielt habe, war glaube ich pes 5. obwohl das schon ewig her ist, habe ich doch noch die art und weise, wie sich das spiel gespielt hat, verinnerlicht. leider funktioniert das aktuelle pes so gar nicht wie das alte. ich muss(te) mich daher in vielen dingen ordentlich umgewöhnen. insbesondere das dribbeling und das aussteigen lassen passt noch nicht wirklich. gegen computer-gesteuerte teams läuft es zwar trotzdem grundsätzlich mittlerweile ziemlich gut, aber wenn ich gegen andere online-user spiele, komme ich irgendwie so gar nicht klar. keine ahnung, woran es liegt. eine einigermaßen anständige mannschaft habe ich auch (drei sterne), aber trotzdem habe ich das gefühl, dass die irgendwas anders/besser machen. hm...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Habe gestern auch die Lite Version angespielt bzw. den MyClub (FUT Abklatsch) Modus.

Zu meiner Überraschung sehr flüssige online Erfahrung. Das lief ja echt wie geschmiert und hat einfach nur Spaß gemacht. Habe Dybala für 9 Spiele als Leihspieler, ging gut ab der Kleine.

PES liebe ich vorallem dafür, dass es weder gescriptet ist, noch sowas wie Momentum vorzuweisen hat. Der bessere gewinnt, Punkt aus!

Da hast du nicht plötzlich Fehlpässe in der Endphase und stolpernde Innenverteidiger und sonstige "Zufälle"... Nein, bist du klar besser als der Gegner, nimmst du ihn auch 90 Minuten lang auseinander.


Umso mehr war es traurig, dass es online immer so 50/50 lief. Zwischen Gut und Böse. Die 3 Spiele gestern liefen hervorragend und butterweich. Die Ergebnisse waren auch nicht zu hoch wie noch die Teile davor. Mal sehen wie es in der Woche ausschaut. Vom Gameplay macht es großen Spaß und MyClub ist vielleicht nicht so detailliert wie FUT aber hat auch seinen Reiz. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Wer zockt denn hier pes? Gibt es inzwischen für die Xbox One eine Möglichkeit Lizenzen aufzurüsten? Fifa ist dieses Jahr so unglaublich schlecht, aber so ein bisschen Fussball auf der Konsole ist immer gut.
 
Oben