PES6


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
so habe PES6 seit heute nach vielem hin und her, musste ich es haben um mit fifa 07 zu vergleichen. also erster eindruck war eher komisch, gefiel mir irgendwie nicht... dann je mehr ich es spielte, umso geiler fand ich es. die grafik ist zwar ps2 like aber halt sehr aufpoliert, sieht schon geil aus, die spielergesichter vorallem sehr gut und intro sequenzen sowieso!

das wichtigste ist aber das gameplay, ist dermassen vielseitig und zu jeder zeit spannend. dazu noch die geile stadionstimmung, wow... also ich find pes6 richtig gut. mit fifa 07 vergleichen ist schwer, ich mag fifa auch sehr. es gibt da und da vorteile sowie nachteile. spontan würd ich sagen pes6 gewinnt knapp wegen dem gameplay, ist einfach spannender.

fifa 07
------

+ grafik! trotz leicht verwaschenen texturen hat es EA einfach drauf.
+ lizenzen wie immer, bundesliga usw.
+ gameplay ist sehr nice, ballphysik fühlt sich real an, der ball klebt nicht mehr am fuss wie in alten teilen, es entstehen viele geile szenen.
+ die schüsse sehen saugeil aus. schön hart und man fühlt es irgendwie beim controller.
+ fast ruckelfreier online modus.
+ sehr guter kommentar, sie erzählen viel über history und die vereine anstatt nur zu labern.
+ super stadion atmosphäre, genauso wie bei pes6!

- spiel ist leicht. auf höchster stufe "weltklasse" kommt man nach kurzem einspielen schnell in form und macht den cpu platt.


pes6
-----

+ trotz ps2 grafik sieht sie geil aus weil sehr aufpoliert, einfach schön.
+ unschlagbares gameplay, geile ballphysik wie immer bei pes.
+ seit dem neuen patch super online modus also es gibt keine ruckler bzw. verzögerungen mehr.
+ starke stadion atmosphäre!
+ die kommentatoren wurden besser. zwar nicht so gut wie bei fifa aber trotzdem nicht übel, außerdem kann man englische, spanische, italienische usw. wählen zur abwechslung wie wir es von pes kennen!

- ich finde die schüsse sehen schwach aus, das habe ich bei pes schon immer bemängelt seit teil 1 schon. ist schwer am anfang klar zu kommen, man muss die schusstaste sehr schnell leicht antippen, dann wird schon fast übers tor geballert. trotzdem kann man nicht so schön und hart wie bei fifa abziehen, also eher schwer und sieht nicht so spektakulär aus.

nichts desto trotz mag ich pes6 aufn ersten blick etwas mehr, gut dass ich beide fusi games habe.

fifa 07 würd ich 85% geben, pes6 87%
Hab ich doch gesagt, aber du willst ja nicht hören, du grafik geiler bock du, PES ist besser als FIFA, genau so wie NBA 2k besser ist als NBA LIVE, so einfach ist das, aber du willst es einfach nicht einsehen, du blindes hühnchen du, klar sieht die grafik dufte aus bei FIFA, und auf deinem HD Schwarz Weiss Fernseher sieht das natürlich noch geiler aus, aber der spielfluss ist ganz anders, und wer auf Realismus steht, der kauft sich PES, hier mal eine kleine geschichte, meine freundin steht mehr so auf Fun Spiele, als wollte sie auch das ich mir NBA LIVE 07 hole und net NBA 2k7, mädel, ruhig du nix ahnung von spielen, du ahnung von make up und und und, spar dir das geld, du scheinst zwar gerne welches rauszuballern für spiele, spar dir das geld, kauf dir keine EASports Spiele sondern leih sie dir aus in ner videothek oder vom kollegen, du stehst doch auch eher auf Realismus, oder net Axel?

Ich würde mir FIFA und NBA LIVE nicht kaufen, weil ich EASports nicht unterstützen will, die haben sich sowas von nach hinten entwickelt, das ist schon garnicht mehr lustig, die hauen spiele aufm markt die mir nicht gefallen und für sowas gebe ich nicht 60+€ aus, und das sollten mehr machen, damit EASports endlich aufwacht und vernünftige spiele macht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Paul schrieb:
Ich würde mir FIFA und NBA LIVE nicht kaufen, weil ich EASports nicht unterstützen will, die haben sich sowas von nach hinten entwickelt, das ist schon garnicht mehr lustig, die hauen spiele aufm markt die mir nicht gefallen und für sowas gebe ich nicht 60+€ aus, und das sollten mehr machen, damit EASports endlich aufwacht und vernünftige spiele macht.

wie gerne würd ich mal ins ea-produktionsstudio laufen und laut GUTEN MORGEN!!!! schreien, damit die jungs da mal aufwachen. echt unglaublich was die sich leisten, bei der starken konkurrenz (pro evo, 2k....).

ich werde auch nichts mehr von ea kaufen. hab mir vor ein paar monaten madden 07 geholt und war auch erst ganz zufrieden damit (wegen der grafik..), aber nach gut 2 wochen ging mir dann dieses unrealistische gameplay aufn sack!!! live 07 hab ich mir nicht geholt weil ich 06 schon zum :kotz: fand. ea muss neue leute einstellen, die sich mit gameplay auskennen. im bereich grafik konnte denen ja noch nie einer was vormachen, aber das gameplay ist sowohl bei madden (360) als auch bei der nba-live-reihe unter aller kanone (bei fifa scheinen sie auf dem richtigen weg zu sein, ist aber noch lange nicht perfekt). vor ein paar jahren hab ich ea`s sportreihe noch geliebt. dann kamen aber pro evo und die 2k-serie, und da hab ich gemerkt was für ne ******e ich da die ganze zeit gezockt hatte....
.........................................................................
offtopic
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
Paul schrieb:
Hab ich doch gesagt, aber du willst ja nicht hören, du grafik geiler bock du, PES ist besser als FIFA, genau so wie NBA 2k besser ist als NBA LIVE, so einfach ist das, aber du willst es einfach nicht einsehen, du blindes hühnchen du, klar sieht die grafik dufte aus bei FIFA, und auf deinem HD Schwarz Weiss Fernseher sieht das natürlich noch geiler aus, aber der spielfluss ist ganz anders, und wer auf Realismus steht, der kauft sich PES, hier mal eine kleine geschichte, meine freundin steht mehr so auf Fun Spiele, als wollte sie auch das ich mir NBA LIVE 07 hole und net NBA 2k7, mädel, ruhig du nix ahnung von spielen, du ahnung von make up und und und, spar dir das geld, du scheinst zwar gerne welches rauszuballern für spiele, spar dir das geld, kauf dir keine EASports Spiele sondern leih sie dir aus in ner videothek oder vom kollegen, du stehst doch auch eher auf Realismus, oder net Axel?

hä? :D
wieso kommst du jetzt damit? begreiff das nicht. habe ich jemals gesagt ich finde pes *******e und fifa besser? ich zocke fifa sowie pes schon seit ihrer geburt und fand beide immer gut auf ihre art und weise (fifa ab 2001 eher weniger, ab 06 wurde es besser und vorallem 07 hammer). was du oder andere sagen ist mir banane :p bevor ich es nicht gespielt habe, glaube ich an gar nix, genauso gehts mir auch mit gears of war als beispiel. einer aus meiner freundesliste mag shooter aber heute sagte er mir dass er sich GoW ausgeliehen hat und es ihm nicht wirklich gefällt, geschmäcker sind halt verschieden. außerdem ist fifa nicht *******e, ich habe nach 3 stunden pes6 wieder fifa eingeschmissen und 2 online matches bestritten. es geht zwar schneller zur sache, aber ich finde das game immer noch sehr stark, kein grund für mich für eines zu entscheiden, mag einfach beide sehr, daher die knappe beurteilung meinerseits mit 87% und 85%.

was EA betrifft, die haben sich mMn nur in "nba live" total verschlimmert, alle anderen titel wie fifa, need for speed, nhl, madden, tiger woods und vorallem fight night sind immer noch top titel mit guten bewertungen welche ich pers. auch gerne spiele, fight night und nhl machen bock. die demos von NFS, madden und tiger woods zock ich auch oft gerne wenn zeit da ist aber auch die konkurrenz teste ich immer, ist nicht so dass ich EA unterstütze, wenn mir etwas gefällt dann kauf ich es, so einfach ist das. :) ich bin ein neutraler zocker, ich mag leute nicht welche sich nur auf bestimmte publisher konzentrieren und diese tag und nacht hypen ohne andere games getestet zu haben, von solchen hatern gibt es ja bekanntlich zu genüge wenn man sich in konsolen foren umsieht, schrecklich.

Ich würde mir FIFA und NBA LIVE nicht kaufen, weil ich EASports nicht unterstützen will, die haben sich sowas von nach hinten entwickelt, das ist schon garnicht mehr lustig, die hauen spiele aufm markt die mir nicht gefallen und für sowas gebe ich nicht 60+€ aus, und das sollten mehr machen, damit EASports endlich aufwacht und vernünftige spiele macht.

was nba live 07 betrifft stimmt das.
die haben dermassen kritik eingesteckt, ich glaub die entwickler müssen selber kotzen wenn sie das game spielen. bin mir sicher dass aus live 08 was viel besseres wird, sie werden reagieren auf diesen großen fehler! aber ob es jemals an die 2k serie reicht ist fraglich, EA steht halt mehr für spassspiele = mehr arcade als sim. bei manchen games stört das ja nicht, nur beim basketball muss simulation sein, sonst kann man sich nba street holen. das problem ist, sie haben einfach kein bock auf nba! seit jahren sieht man da keine fortschritte, gute sachen werden rausgenommen welche schon ab live 99 geil waren und mit neuen verschlimmbessert, so gehts net...

aber das mit fifa 07 ist schon ein gutes zeichen wie fullevent richtig sagte, da wurde endlich vieles am gameplay unternommen und es fühlt sich beim zocken teilweise sehr realistisch an, hoffen wir dass auch nba live in zukunft diese chance bekommt.

ps. so PAUL du SACK, jetzt hol dir PES6 (f*ck auf BuLi) und lass uns online daddeln!! :mad::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
war gestern wohl zu voreilig, finde pes6 doch nicht so gut wie erst angegeben. schließlich habe ich es erst seit gestern, da war der hype zu groß *g* es hat geile gameplay momente aber genauso auch seine macken, leider. vorallem online, da kann man sich schön aufregen. fallen zuviele unlogische tore, es gibt nen eigentor bug usw. was mich bei pro evo auch immer genervt hat waren diese spielermodelle. man wieso müssen die immer so abgehackt komisch dünn aussehen? sieht überhaupt nicht realistisch aus. jeder spieler sieht gleich dünn aus, wie ein streichholz. :D da juckt auch das gameplay wenig wenn man sich bei diesen modellen wie im comicfilm vorkommt, muss nicht sein.

wenn man bei fifa 07 zB mit barca spielt oder so und ronaldinho mal den ball hat, dann sieht man das auch, man spürt dass es ronaldinho ist. wie er sich durchsetzt also spielerisch und vorallem optisch, da würde ein blinder sogar sehen dass er es ist, das sind seine echten animationen und seine gesichtsform, haar usw. erkennt man von der vogelperspektive schon, bei pes war das nie so deutlich.welcher idiot begreifft irgendwann dass man fifa 07 grafik + spielermodelle nehmen soll und gameplay von pes mit fifa vermischen?? das wäre echt fast perfektes game. werde wenns geht pes6 gegen gears of war umtauschen, mag fifa 07 doch etwas mehr vorallem online ist das doch ne macht! die modelle bei pes sind natürlich kein wahrer grund eher die online macken aber 2 fusi games sind doch zuviel und entscheide mich da lieber für eines. außerdem mag ich echte optik + gutes gameplay und mit werder daddeln. :smoke:

ps. falls man das mit bildern ausdrücken kann was ich meine.... aufm ersten bild sieht man schon vom weiten wer das ist, wirkt halt lebendig. unten pes6 sieht wie zeichentrick aus.

fifapesrona.jpg
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also seit dem patch ist das spiel genauso wie ich es mir vorstelle:D

einzige kritikpunkte sind die wenig verbesserte xbox360 version(grafisch) und die wenigen neuerungen im spiel. z.b. deutsche lizenz!:idiot:

P.S.
hat spass gemacht mit SPREE und Philly Boy ne Runde zu zocken ;-)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
nicht was du denkst bzw. hoffst. ;)
nur kleines update für online spiele damit diese nicht ruckeln, pässe/schüsse beim tastendruck rechtzeitig anstatt zeitversetzt funzen und man gegner schneller findet.

naja wie auch immer, verkaufe meins schon bei ebay und kann kaum erwarten bis ich CoD3 bekomme, diese schweine von gamefreax oder wie die seite hast lassen mich schon 3 wochen warten, bestimmt alles betrüger :mad: naja isn anderes thema, passt hier net rein.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab vorgestern mit nem kollegen gesprochen, der meine PES 6 soll sehr gut sein, er ist auch wie ich ein PES Fan und kann mit FIFA nichts anfangen, dann kommt wieder der Axel und schmeisst alles durcheinander, mensch manchmal könnte ich dich :love3:.:laugh2:

Muss ich mal schauen was ich mir jetzt von meiner Freundin zu XMas wünsche, PES6 oder WWE SD vs. RAW 07.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
ach paulchen :D fifa 07 ist halt anders, das ist fakt. einfach in foren umschauen oder bewertungen aller möglichen seiten lesen, fifa hat nicht umsonst überall gute bewertungen wie pes auch. ist halt so, pes war gut und blieb so, wenn ich ehrlich bin habe ich seit pes4 keine großen veränderungen mehr gesehen. es ist vom aufbau her immer das gleiche geblieben was ich schade finde. allein schon das menü und die comic schrift ist seit 6 jahren die gleiche. :D pes sollte in zukunft endlich die next-gen ausnutzen und mehr auf design und reale spielermodelle setzen, gameplaymässig ist da mMn bis auf die schüsse nicht mehr viel zu machen (diese sollen endlich hart und präzise geschossen aussehen und nicht so weichei mässig) sonst ist alles gut so wies ist. fifa 07 hat großen schritt gemacht und lässt alle alten serien hinter sich, weswegen frühre enttäusche EA zocker wieder zugegriffen haben und mal vertraut dass es doch nicht so schlecht ist, die meisten wurden nicht enttäuscht, das habe ich zu genüge mitbekommen und gelesen. wie auch immer, kauf dir svr 07 wäre mein tipp weil von pes kannste nix neues erwarten auf der 360, leider enttäuschend vorallem weil die ps2/pc version stärker ist vom umfang her. für neulinge ists sicher geil aber für alte hasen wie uns welche alle pes reihen bestens kennen ist das wirklich nix neues und keine 50-60€ wert, denke da stimmen mir die meisten zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben