Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
also ich würde auch sagen das t-mac vielseitiger ist als iggy
und wieso nach 30 spielen leistungsträger traden? sowas sollte man mMn nach vor der saison machen damit sich das gerüst der mannschaft einspielen kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
also ich würde auch sagen das t-mac vielseitiger ist als iggy

Derzeit ist er das noch bei weitem: sein Scoring und Playmaking ist besser und ansonsten fällt er - sofern er motiviert ist - auch in Sachen Rebounds und Verteidigung nicht gegenüber Iguodala ab. Einzig das Alter und ein mögliches weiteres Upside, das sich vielleicht 2009/10 bemerkbar macht, sprechen für Iguodala.
McGrady ist natürlich ein Risiko (erst einmal verletzungsbedingt und zweitens bei der Frage, ob er genau das ist, was den Sixers derzeit vielleicht noch fehlen könnte*), aber wie du selbst sagst, läuft sein Vertrag nicht mehr lange und ist bei einem Scheitern ein wertvolles Trade Asset in der nächsten Saison oder wenigstens die Möglichkeit, auf einen Schlag gewaltiges Cap Relief zu schaffen.

Ich würde es erst einmal mit dem bestehenden Kader probieren und schauen, wie sehr sie von Elton Brand profitieren, und dabei hoffen, dass man Iguodala mit weniger als einem Maximalvertrag halten kann.

*im bestehenden Kader fällt gerade eigentlich nur negativ ins Gewicht, dass Andre Miller schlichtweg keine Dreierreichweite hat - ansonsten sieht es schon sehr gut aus. Das Manko, dass man für die großartige Low Post-Option Brand etwas zu wenig Feuerkraft von draußen hat, behebt man mit McGrady nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Vom spielerischen spricht eigentlich bis auf die Defense alles für McGrady. Allerdings packt man sich dann meiner Meinung nach immer tiefer in ein Zeitfenster, und das ist mit einem verletzungsanfälligen Spieler der seit mehreren Jahren nicht mehr an seine Hochform gekommen ist ein gewagter Versuch.

Im moment würd ich glaube ich auch Iguodala behalten, einfach deshalb weil er 5 Jahre jünger ist und sich bisher von Saison zu Saison gesteigert hat, während McGrady in den letzten Jahren von Saison zu Saison abgebaut hat. Spielerisch ist es zwar keine Diskussion wert, da in diesem Bereich McGrady ein no Brainer ist, aber das drumherum das er mitbringt ist mir dann doch etwas zu gefährlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bleibt weg von McGrady. Die Sixers haben auch mit Iggy locker EC-Finals Niveau und mit dem Kader werden auch die Finals Ziel sein.

McGrady wird niemals in einer Saison +100 Saisonspiele schaffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Genau da sehe ich auch das Problem. Aber wenn Stefanski die Chance sieht, dann wird er es denke ich machen, sollten die rockets zustimmen.

Würde lieber weiter die Entwicklung vom jungen Kern um LW - Iguodala - Young und Speights sehen als gleich wieder fast alles auf eine Karte zu setzen. Das kann man machen wenn man KG, Allen und Pierce hat, aber nicht mit einer möglichen Combo von T-Mac und Brand.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ich würde auf alle Fälle Iggy T-Mac vorziehen, da dieser jünger ist und noch mehr Upgrade hat als T- Mac. Tracy ist 29 und dauer verletzt.Offensiv zwar noch immer einer der besten Spieler der Nba aber seine Verletzungen werfen ihn doch immer wieder zurück. Wenn Philly T-Mac holt würden sie Gefahr laufen wieder wie zu Iversons Zeit einen Scorer zu haben aber im Falle T-Mac halt oft verletzt.

Da sieh jetzt eh Brand verpflichtet haben sollten sie Iggy T-Mac vorziehen, da Iggy die bessere D hat als Mcgrady.

Glaube aber das T-Mac, wenn er wohin geht, wenn zu Detroit geht.

Schaut mal auf espn und Stephen A. Smiths Aussage bezüglich T-Mac an.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich würde Iggy nicht traden, auch wenn ein McGrady im Gespräch wäre. Das Team kennt sich jetzt fast 2 Jahre und ist gut eingespielt. Wir haben es gegen Detroit zu einem 6 Spiel gebracht, ohne einen Brand und ohne einen "guten" Iguodala. Ich denke man sollte wie schon gesagt noch einen passenden shooter adden und dann sehen was dabei herauskommt.

Aber McGrady nein danke, auch wenns sich sicherlich spektakulär anhört mit Brand und T-Mac im Team. Auf die Krankenakte wurde ja schon verwiesen, und ich gehe davon aus das T-Mac auch in der nächsten Saison deutlich mehr Spiele verpassen wird als Iggy. Und das Iggy noch Upside hat is ja auch klar.

Also ich möchte ungern unseren jungen Kern auseinander reißen um dann wieder einen fast dreißiger zu holen. Auch wenn der Junge Kern dann nur Iggy wäre.

Ich hoffe jedenfalls das es nicht soweit kommen wird.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
das trieft es ja regelrecht vor sarkasmus:D
die warriors sind um das rennen mit lou eingestiegen
http://realgm.com/src_wiretap_archives/53672/20080720/warriors_considering_big_run_at_louis_williams/
wird ne schwierige geschichte...wobei ich denke das lou bei uns bleibt
Was wollen die denn mit Lou wenn sie schon Monta haben...:confused:

Zu T-Mac: Lieber nicht. Das derzeitige Team hat mindestens das Zeug zum ECF, mit McGrady wäre mMn auch nicht viel mehr drin. Außerdem würde sich dann das Zeitfenster um einiges verkleinern. Jetzt hat man das Team so gut ergänzt, man sollte erstmal schauen wie weit es geht als sich durch einen TMac-Trade unter Druck zu setzten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Naja, besser nicht, aber ich denke im moment hat man das Niveau dieser Teams um sie in einer 7Spiele Serie zu schlagen. Detroit war man in den diesjährigen Playoffs schon na dran. Man hatte praktisch schon den 3ten Sieg in der Tasche ehe man gar nichts mehr traf nach einer spektakulären ersten HÄlfte. Da wird Brand sicher nicht schaden. Von daher sind die EC Finals möglich, aber FAvoriten sind wir darauf noch lange nicht. Ich denke das wird ein harter Kampf zwischen Detroit, PHilly, Toronto, Cavs und Magic, wer sich mit den Celtics dann duellieren darf. Diese 5 Teams sind so ziemlich auf einem Level meiner Meinung nach, je nachdem wie stark JO diese Saison sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Naja, besser nicht, aber ich denke im moment hat man das Niveau diese Teams in einer 7Spiele Serie zu schlagen. Detroit war man in den diesjährigen Playoffs schon na dran. Man hatte praktisch schon den 3ten Sieg in der Tasche ehe man gar nichts mehr traf nach einer spektakulären ersten HÄlfte. Da wird Brand sicher nicht schaden. Von daher sind die EC Finals möglich, aber FAvoriten sind wir darauf noch lange nicht. Ich denke das wird ein harter Kampf zwischen Detroit, PHilly, Toronto, Cavs und Magic, wer sich mit den Celtics dann duellieren darf. Diese 5 Teams sind so ziemlich auf einem Level meiner Meinung nach, je nachdem wie stark JO diese Saison sein wird.

Gut, das würde ich nämlich genauso sehen. Sefant schrieb halt "die Finals werden Ziel sein". Und das ist, selbst in der EC, glaub ich für die Sixers noch nicht realistisch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Naja, das Ziel ist es auf jedenfall, aber es wird halt nicht leicht. Ich denke das ist von jedem Team das Ziel. Und wenn man ne gute RS spielt und gut reinkommt dann ist sicherlich einiges möglich... Aber bis zum Start der Saison kann noch einiges passieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wow, so stark siehst du die Sixers schon? Besser als Detroit, Cleveland und Orlando? Das möchte ich erst mal sehen.

Mit Iggy dazu braucht sich der Kader nicht vor Orlando verstecken, im Gegenteil, der wäre sogar noch ausgeglichener besetzt (siehe Backcourt Orlando).

Im Vergleich zu Detroit auch nicht, die haben zwar den Erfahrungsvorteil, werden aber auch wieder ein Jahr älter (vorallem Frontcourt). Die haben aber evt bald schon ein FC-Problem.

Cleveland sehe ich übrigens schon dahinter, wenn die wieder nichts gebacken bekommen, vorallem mit den ganzen Verträgen. Wieder nur James und Wally, Z und Wallace wieder ein Jahr näher zur Rente hin. Da müssen die für mich eher nach hinten Ausschau halten auf gesunde Raptors, den Hawks oder auch den Heat und Bulls (wenn die es mal gebacken bekommen).

Nach den aktuellen Trades:

Boston
Detroit, Orlando, Philly
Cleveland, Toronto, Atlanta, Wiz, Chicago

Was ich von Iggy letzte Saison mitbekommen habe waren seine teilweisen Effizienz-Probleme in der Offense, weil er eben kein Scorer ist. Mit konstanten 20 PPG im Team (aber eben keinem 30PPG Ballhog) kann er da wieder deutlich effizienter in seinem Spiel werden. Dalembert wird neben einem 20/10 Mann auch mehr Freiräume haben und braucht auch nur noch das zu machen, was er kann (ganz im Gegensatz als wenn ein Evans neben ihm steht). Die jungen Spieler werden natürlich auch deutlich mehr Platz bekommen, wenn sich die Defense erstmal auf die Brand/Iggy/Miller´s konzentriert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
So weit oben sehe ich sie noch nicht muss ich sagen, für mich sind die Magic, Cavs und Pistons stärker. Insbesondere die Cavs unterschätzt man halt leicht, sie sind trotzdem ein Gegner den man in den Playoffs nur schwer schlagen kann.

Aber wir werden sehen, verbessert haben die Sixers sich auf jeden Fall. Bisher definitiv das Team das den größten Sprung gemacht hat.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Insbesondere die Cavs unterschätzt man halt leicht, sie sind trotzdem ein Gegner den man in den Playoffs nur schwer schlagen kann.
absolut richtig, lebron ist nunmal ein freak...da muss sich jede mannschaft warm anziehen, da er alleine in der lage ist, über eine 7 spiele serie 3-4 spiele zu dominieren.

wie das dieses jahr aussieht muss man erstmal abwarten, die jungs müssen sich erstmal einspielen und ihre rollen finden. das wird bestimmt nicht von heute auf morgen gehen.

weil ich gestern deutschland angeschaut habe, hatten wir nicht mal die rechte an ricky sanchez von den nuggets ertradet? mir ist es ein absolutes rätsel wie die sixers nun schon seid jahren ohne echten schützen spielen (ausnahme sicherlich korver) aber die rechte an so einen typen haben. da verpflichtet man lieber leute wie randolph armundson usw. anstatt mal einen so guten schützen zu holen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es hängt doch letzten Endes davon ab, ob Thad Young den Leistungssprung macht, den wir uns von ihm erhoffen. Wenn er sich als SF bewährt, seine gute Defense beibehält und offensiv deutlich gefährlicher wird, dann kann man Philadelphia in einer Riege mit Detroit, Orlando oder meinetwegen Cleveland sehen. So wie er in der letzten Saison den Unterschied zwischen Playoffs und Lottery machte, so wird sich die Saison der Sixers wieder nach seiner Entwicklung richten. Der Rest des Teams hat entweder seinen Zenit erreicht (Brand, Miller) oder ich erwarte mir keine allzu großen Sprünge mehr (LW, Iguodala). Deswegen ist Youngs Entwicklung imo der ausschlaggebendste Faktor.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Wollt genau das gleiche schreiben wie Finest. Sehs absolut genauso:thumb:

Auch wenn wir wohl etwas zu extrem hohe Erwartungen an Thad haben, aber er ist der X-Faktor zur neuen Saison neben der Hoffnung das alle Fit und unverletzt durchkkommen. Sollte er den Sprung schaffen den wir hier alle hoffen (punkteprognose im moment unmöglich abzugeben, da noch 3 mon bis Saisonstart sind und bei seiner rasanten Entwicklung...), dann hat man 5 sehr ausgeglichene Starter aufm Feld, die allesamt ein Spielt entscheiden können (Dalembert eher Defensiv). Und genau das wird auch unsere Stärke nächste Saison sein.

Ein anderer X-Faktor könnte Speights werden wenn der irgendwie seine SL Form mit in die Saison nehmen kann denke ich könnte er ein ähnliche überraschender Faktor ab Januar werden wie Young.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
lt. diverser Quellen, wollen die Nets Marcus Williams verschiffen, im besten Fall mit Boone oder Sean Williams. Im Moment haben sie 16 Mann im Roster und es wird vermutet, das er schlechte Karten hat, da die Nets in Harris ihren PG haben und nach der Verpflichtung von Dooling wirds eng mit Spielzeit. Die Nets möchten mit diesen 2 jungen Spielern einen Veteranen verpflichten, im Nets Roster stehen nämlich 8 Spieler mit höchstens 2 Jahren NBA-Erfahrung!!!

Ich spüre die Chance, Marcus Williams zu bekommen...Das wäre zu nice!!!Ich glaube allerdings nicht, das man diese 2 Jungs für Reggie Evans und nen Pick bekäme. Aber er ist PF und da sind die Nets ja recht gut ausgestattet. Allerdings wäre er natürlich Vorzeigeprofi, was Arbeitsmoral und Ehrgeiz angeht. Für Williams würde ich sogar unseren Reggie opfern, so schwer es mir fiele...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
LW als back-up PG reicht. Wir brauchen genauso wenig Boone oder Sean Williams, weil wir im Prinzip mit Speights und Smith schon zwei Jungspieler haben. Zu viel Talent auf einer Position würde sich eher negativ auf diese Spieler auswirken.

Evans ist untradeable. Nicht, weil er so wichtig für unser Team ist, sondern weil sein Vertrag stinkt. Gäbe es eine Möglichkeit ihn für auslaufende Verträge loszuwerden, dann hätte Ed dies längst genützt.
 
Oben