Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hinaufreiten.

:jubel::jubel::jubel:


generell ist glaub ich inzwischen klar, wer welchen Standpunkt hier vertritt.
Jeden Monat gibt es hier diese Diskussion.

Ich mach mir mehr sorgen um Hawes. Der soll wohl während des All Star weekends bei nem Experten für "was auch immer" sein. Klingt nicht gut. Ich habe bisher auch nicht herausfinden können, was genau der gute hat....kann mir da mal einer helfen?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Nein, zu Hawes kann ich leider nichts sagen. Und ja, auch die Diskussion um den Turner-Draft ist langsam abgelutscht.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr bspw. einen Turner-Varejao-Deal für gut heißen würdet...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Varejao ist ein Warrior, guter Defender, Energizer etc. und kann sicher vielen Teams helfen. Man sollte allerdings abwarten was mit Hawes passiert bevor man auf Big irgendwelche Verzweiflungsmoves angeht.

Für uns stellt Anderson in meinen Augen aber so oder so 0 Mehrwert dar und wäre somit eh unsinnig.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Brand fällt heute mit Daumenverletzung aus. Nocioni soll, laut Sixers Facebookpage, starten.:skepsis:
Vuc ist doch fitt? Oder hat er sich kurzfristig auch verletzt?
Gasol wird auf jeden Fall bei einem Allen/Nocioni Frontcourt seinen Spaß haben.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja ich habe auch gelesen das nocioni starten soll. Suche noch nach einer plausiblen Erklärung.
Hoffentlich geht das nicht böse aaus. Bin auf Speights gespannt. Hoffentlich ist er übermotiviert und brickt sich durchs spiel
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Einzig logische Erklärung, die gegen Thad und Vuc spricht, wäre dass die Bankrotation nicht durcheinander gewirbelt werden soll. Aber dann bring ich doch, gerade gegen einen Gasol, erstmal ein wenig Masse, also in unserem Fall Battie. Allen könnte sich dann um Speights kümmern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist halt ein Problem, wenn man keine Freiwürfe herausspielen kann. Dann kann es sein, dass man minutenlang keinen einzigen verdammten Punkt erzielt. Das nimmt schon langsam lächerliche Züge an. Holiday nahm in den letzten 2 Spiele 38 Würfe. Davon kein einziger Freiwurf. Anstatt das wir mit Volldampf zum Korb ziehen und den Kontakt suchen, versuchen wir dennoch vorrangig zum Korbabschluss zu kommen und wurden dann dementsprechend 11 mal geblockt. Dieses Team hat genug athletische Spieler, die wie eine Walzmaschine zum Korb ziehen könnten, nur machen sie das einfach nicht. Und genau genommen taten das die meisten unserer Spieler in ihrer Karriere auch nicht. Obwohl dieses Team immer mit Einsatz spielt, wir sind unglaublich weich (Raptors-like), wenn's darum geht, an die Freiwurflinie zu kommen.

Und solange wir dieses evidente Problem nicht in den Griff bekommen, werden wir weiterhin mittelmäßig spielen und gegen gute Teams größtenteils verlieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Solang Collins hier sein System nicht ändert und das den Spielern einbleut, wird sich nichts ändern. Auch lächerlich wie lang er im ersten Viertel mit der zweiten TO gewartet hat. Bin im moment richtig angfressen. 20-13. Jetzt kacken wir vor dem All-Star Break noch richtig ab. Ist doch echt ärgerlich.:wall:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir ziehen nicht zum Korb, im Fastbreak spielen wir nie Lob-Pässe.

Meine Fresse wir sind athletic as hell und spielen Pussyhafter als die Mavs etc.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Lol, das sind die Sixers anno der letzten gefühlten 5 Jahre. Dumm, dümmer am dümmsten.

Abseits von der lächerlichen Schlussphase, hat man wohl den Vogel abgeschossen, nachdem man einen langen Zweier genommen hat, mit 18 Sekunden auf der Shotclock NACH einem Timeout. Und das, wo das erklärte Ziel es war, das gegnerische Team selber zu diesen Würfen zu zwingen. Und wir machen das freiwillig nach einem Timeout. You gotta be kidding me.

Das Allstargame könnte zu keiner besseren Zeit kommen. Wir besiegen uns gerade selber und werden nicht bezwungen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Tja, jetzt verkacken wir komplett. Natürlich fehlt Brand und Hawes bei nem dünnen Frontcourt wie unseren, dennoch ist das erbärmlich was man offensiv zeigt.

Immerhin mal zur Linie gezogen, und Vucevic zeigt erneut das er durchaus offensiv Potential hat. Warum Allen startet und nicht er ist wohl wieder ein Collins Geheimnis. Die Bank muss ja unbedingt doppelt so gut sein wie die S5.:crazy:

Knicks werden uns bald überholen. Ich hätte nicht gedacht das ich das diese Saison sagen würde.:D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also die erste Halbzeit, speziell das erste Viertel war ne komplette Blamage.
In dem dritten viertel fingen wir dann an zum Korb zu ziehen. Das war wirklich toll mit anzusehen, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, wir können garnicht Verlieren. Auch Vucevic hat mich wieder begeistert. Hat nen sauberen Schuss, auch von wweit draußen, scheint sich auch im Post durchsetzen zu können. Die Defense ist auch in Ordnung. Würde ihn gerne einmal starten sehen. Collins übertreibt es momentan etwas mit dem Credo "die S5 muss nicht aus den 5 besten Spielern bestehen"


Die Schlussphase war wieder ... nennen wir es "unglücklich."
Aber mit dieser Niederlage kann ich wesentlich besser leben, als mit der vorherigen.
Ich hoffe das nach dem Break alle Mann wieder an Board sind. Wir haben Anfang der Saison wohl etwas besser gespielt, als unser eigentliches Leistungsvermögen ist.... siehe Abschlachtung gegen Bulls :D
Nun verkaufen wir uns unter Wert.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hawes trägt laut philly.com nen speziall Schuh zur besseren Heilung seiner Achilles Verletzung. Damit wird er mind. zwei weitere Wochen ausfallen. Und dann wird er ewig brauchen um in Form zu kommen. Ich denke es ist mehr als angebracht einen Trade zu forcieren. Wenn Turner weiterhin so wenig Minuten sieht, wird er dass sinnvollste "Opfer" sein. Sehen wir ihn halt woander 15/8/5 auflegen...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nunja, so langsam wird klar, dass wir einen Move tätigen müssen. Ich fürchte, dass man entweder Turner wegschickt oder aber garnichts tut.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hawes trägt laut philly.com nen speziall Schuh zur besseren Heilung seiner Achilles Verletzung. Damit wird er mind. zwei weitere Wochen ausfallen. Und dann wird er ewig brauchen um in Form zu kommen. Ich denke es ist mehr als angebracht einen Trade zu forcieren. Wenn Turner weiterhin so wenig Minuten sieht, wird er dass sinnvollste "Opfer" sein. Sehen wir ihn halt woander 15/8/5 auflegen...

Den Schuh trägt er nun aber auch schon eine etwas längere Zeit (~Woche).
Doug Collins hat gesagt, dass man für jeden Tag in diesem Schuh zwei Tage braucht um zurückzukommen.
Daher rechne ich erst mitte März (vllt später) mit Hawes.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es einen Trade geben wird. Man hat jetzt 20(?) Spiele ohne Hawes bestritten, da hätte schon längst etwas passieren können.
Zudem wünsche ich mir keinen Trade der uns einen solide Center bringt und dafür Turner wegschickt.

Tony Battie würde ich gerne öfter sehen bzw wenigstens als Starter.
Offensiv bringt er nicht viel, aber defensiv zeigt er Einsatz UND er ist einer der wenigen BigMen die auch mal richtig ausboxen oder rebounden.
In den letzten Spielen hat man den Start ziehmlich verschlafen und rannte lange Rückständen hinterher. Battie und Brand hat dieses Jahr immer gut funktioniert.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
So geht also ein Allstargame mit doppelter Sixers-Beteiligung zu Ende.
Jeweils Turner und Iggy haben beide äußerst gut gespielt.

Wenn Turner sich so in der Season präsentiert, und Iggy solche Pässe bekommt, geht es wieder aufwärts.
Aber hey, es ist ja wie gesagt nur das Allstargame. Kindergarten für die großen Jungs halt :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das sind solche unfassbaren Choker... da fehlen einem echt die Worte. Das ist schlichtweg unfassbar.

Und das passiert nicht nur einmal, sondern mehrere Male. Wahnsinn...
 
Oben