Phoenix Suns - 2024/2025 Time has come

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Da kann man eigentlich nur noch abwinken und das nächste halbe Jahrzehnt über sich ergehen lassen.

:(
Schön von dir zu hören @theser wenigstens mal was positives hier im Threat. :)

Das traurige ist, dass durch das ganze verschippern der Assets und Pick nicht mal ein Rebuild mehr möglich wäre.
Und wenn man als Suns-Fan sich ein Rebuild wünscht, heisst das schon was, denn die dunklen Jahre Pre-Booker werden den Meisten noch im Kopf sein.

Vieleicht kann man ja die nächsten paar Jahr das Augenmerk auf die Mercury stellen, hier gibts ja dieses Jahr einige neue Gesichter ;)

theser

Bankspieler
Schön von dir zu hören @theser wenigstens mal was positives hier im Threat. :)

Das traurige ist, dass durch das ganze verschippern der Assets und Pick nicht mal ein Rebuild mehr möglich wäre.
Und wenn man als Suns-Fan sich ein Rebuild wünscht, heisst das schon was, denn die dunklen Jahre Pre-Booker werden den Meisten noch im Kopf sein.

Vieleicht kann man ja die nächsten paar Jahr das Augenmerk auf die Mercury stellen, hier gibts ja dieses Jahr einige neue Gesichter ;)
Wie erwartet ist nun Durant darob verstimmt, dass sich das FO Trades anhörte.

Aber Durant wäre eh im Sommer weg gewesen. Dieses mediokre Team wäre doch eh nix für unsere schlaksige Diva. Wäre auch fro³h, wenn er weg ist.

Jetzt kann man ja mal rekapitulieren. Jetzt mal den fragwürdigen Bridges-Cam-EverySunsPickEver-Trsde beiseite:

Man stand vor 2 Jahren mit Durant-Book-Ayton-CP3 da und war noch jenes Team, welches Champion am meisten ärgern konnte.

-》Aus "Parttime-Show" Ayton wurde über Nurkic ein Salarydump. Man zahlte aus doppelt drauf, um Ayton loszuwerden ;)
-》aus CP3 wurde die Mutter aller Poison Pills der NBA-Geschichte: Brad Beal.

Naja, eh alles Mist! Rebuild passiert eh nicht, wenn die jetzt schon kurz davorstanden quasi Durant für Butler zu tauschen!

Bei den Mercury ist nun Sabally, oder? Dann könnte ich ja wirklich mal reingucken.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Bei den Mercury ist nun Sabally, oder? Dann könnte ich ja wirklich mal reingucken.

Ja genau.
Es scheint dieses Jahr dan der Umbruch bei den Mercury zu kommen.
Griner macht einen Neuanfang in Atlanta.
Sabally kommt, weil sie in Phoenix mehr Commitment fürs Team sieht, ich glaub das neue Trainingszentrum war mit Ausschlaggebend.
Ob Diana Taurasi in Rente geht oder noch ein Jahr dran hängt, ist glaub ich noch nicht sicher, ich hoffe mal, dass sie noch weitermacht.
So oder so steht ein gutes Team da.
Ich hoffe nur, dass nicht die gleicht Fehler wie bei den Suns gemacht werden, sondern dass das Team langfristig angelegt wird.

theser

Bankspieler
Jetzt wird ja grade gemunkelt, dass der Nurkic-Trade zurückgeht. Die Hornets müssen ja Mark Williams zurücknehmen, haben noch Diabate einen Vertrag gegeben und damit genug Center ;)

Man fände bestimmt auch beim Nurk einen Grund uns rückgängig zu machen. Micic scheint auch NULL Bock aufs Valley zu haben. Ein Rescind wäre das Sahnehäubchen auf die Saison.

Wo sind die Suns eigtl falsch abgegeben? Startete man nicht mit 9-1 in die Saison? Eigtl ne solide Offseason mit Bud, T.Jones, Morris, Dunn, Osho, etc...

Und jetzt ein zerstrittener Haufen, ein disgruntled Durant und zur Deadline wird man von anderen Playon-Anwärteen rechts und links überholt. Naja, wenigstens kommt ja wohl bald ein soft Rebuild, solange Book seine Treue schwört.

Book unser Alltime-Suns-Scoring-Leader, falls ich es neulich richtig mitbekam.

Ballking

Bankspieler
Jetzt wird ja grade gemunkelt, dass der Nurkic-Trade zurückgeht. Die Hornets müssen ja Mark Williams zurücknehmen, haben noch Diabate einen Vertrag gegeben und damit genug Center ;)

Man fände bestimmt auch beim Nurk einen Grund uns rückgängig zu machen. Micic scheint auch NULL Bock aufs Valley zu haben. Ein Rescind wäre das Sahnehäubchen auf die Saison.

Wo sind die Suns eigtl falsch abgegeben? Startete man nicht mit 9-1 in die Saison? Eigtl ne solide Offseason mit Bud, T.Jones, Morris, Dunn, Osho, etc...

Und jetzt ein zerstrittener Haufen, ein disgruntled Durant und zur Deadline wird man von anderen Playon-Anwärteen rechts und links überholt. Naja, wenigstens kommt ja wohl bald ein soft Rebuild, solange Book seine Treue schwört.

Book unser Alltime-Suns-Scoring-Leader, falls ich es neulich richtig mitbekam.
Tja, man hat halt ein jahrelang gewachsenes Team, das es in die Finals geschafft hat, auseinander gerissen für Durant und Beal und dafür alles hergegeben. Und jetzt steht man irgendwo im nirgendwo ohne finanzielle Flexibilität und Picks.

Ich sage, da wird im Sommer alles eingerissen und um Booker und die Rookies neu aufgebaut werden müssen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Welche Rookies? Dunn und Osho sind ganz gut, haben aber keine Star-Upside. Die können gute Roleplayer werden, aber mehr eigentlich nicht. Um die baut man nicht auf.
Und genau das wird das Problem in der Zukunft werden - die Suns haben wenig junge Talente und die kommenden Jahre quasi keine Picks, selbst wenn sie tanken sollten. KD muss zwingend weg, im Idealfall kriegt man noch Draft-Assets, aber soviel wird das auch nicht werden.

elpres

Bankspieler
Als Team sind sie einfach nicht gut genug und die Spieler wissen das. Die Stimmung ist wahrscheinlich eher angespannt, als toxic. Wobei der Schritt dahin dann auch nicht allzu weit ist. Durant zu den Rockets ist eigentlich ein Muss Trade bzw war es schon jetzt zur Deadline. Unglaublich bei den Picks nicht schwach zu werden, dazu mit Sheppard ein dort überflüssiger Top Rookie Guard im Paket. Besser geht es kaum. Ishbia soll einfach verschwinden und seine unrealistischen Ambitionen gleich mitnehmen. Dann könnte man vielleicht sogar in 2-3 Jahren mit einem jungen Team um Booker erneut für Furore sorgen. So ist das alles wie ein Autounfall in Zeitlupe mit Mad Ishbia als durchgedrehten Fahrer, der nochmal extra Gas gibt, während er sehenden Auges auf die Mauer zurast.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Das Problem mit dem Re-build ist ja, dass wir bis 2032 keine eigenen Picks mehr haben, deswegen spricht @theser ja auch vom Soft-Rebuild, weil ein echter Rebuild in nächster Zukunft einfach nicht möglich ist.
Sich Ishbia wegzuwünschen ist sicherlich auch jetzt mal eine Überreaktion, wir waren lange genug mit Sarver geplagt, und es kommt halt auch nicht jeder Tage ein Colangelo um die Ecke (wo ist eigentlich @Colangelo).
Ishbia will Erfolg mit dem Team haben, das ist schon mal gut. Leider hat er in einem ersten Anlaf den absolut falschen Weg getroffen, und so vielen das Herz gebrochen, aber ich vieleicht, oder hoffentlich besinnt er sich und zieht seine Lehren aus der jetzigen Situation.
Die Suns brauchen wieder eine Kultur, ein stabiles und wünschenswertes Umfeld,... Wenn wir an die 90iger zurückdenken war das zum Beispiel das Medical-Team. Viele Spieler kamen nach Phoenix, weil sie wussten, dass hier die besten Medics der Liga waren...
Ishbia hat in diesem Sinn schon einiges richtig gemacht, er hat mit den Valley Suns die G-League Grundlage zurückgeholt, er hat in ein neues Trainingszentrum investiert.
Das ist für mich der Weg den wir jetzt gehen sollten. Phoenix als Franchise muss wieder attraktiv werden.
Was das Team betrifft, gibt es in dieser Hinsicht 2 wichtige Faktoren, Booker muss bleiben, denn er verkörpert den Spieler den man haben will, der seiner Franchise treu bleibt und somit zeigt, dass es sich lohnt nach Phoenix zu kommen, alle anderen Spieler die nicht in Phoenix mit Herz und Seele spielen wollen sollten schnellstmöglich verschippert werden, egal was es für die kurzfristige Zukunft des Teams bedeutet. Und dann muss man aufhören die eigenen Picks abzugeben, das wird jetzt zum absoluten No-Go, weil es die Möglichkeit bieten wird das Team neben den Free-agents auch von innen zu stärken.
Lasst uns Phoenix wieder gross machen, aber nicht mit der Brechstange, sondern mit dem Herzen. Echte Fans werden nicht durch Titel angezogen, sondern durch die "Culture".

theser

Bankspieler
Mit Ishbia und GM Jones hat man sowieso die letzten der Welt, die befähigt wären einen Hard Rebuild zu machen.

Nee, Booker bleibt offenbar und das ist gut so. Durant muss nun für einen kleinen Haul vertradet werden und endlich dieses nervtötend Midrange-Team auseinandergerissen werden. Aktuell darf man davon ausgehen, dass eher fähige Spieler kommen, als Picks, die einen langen Rebuild einleiten.

Die Suns werden auch nächstes Jahr die große Lösung suchen und umbauen.

Tja, das Finals-Team auseinandergerissen? Weiß nicht. Booker war und ist kein ganz großer. Cp3 alt und in den entscheidenden Spielen angeschlagen. Das Tischtuch mit Ayton war zerschnitten. Sein Value war nach dieser für Suns-Fans berühmten Nuggets-Serie einfach fett negativ. Das Team war letztendlich auch tot und hätte keine erfolgreiche Zukunft gehabt.

Ich finde das aktuelle Team auf dem Papier eigtl ganz gut. Der Saisonstart gefiel, gute Stimmung und man kompensierte auch mal einen Ausfall oder den slowstart von Book.

Ich weiß leider nicht, warum der Einbruch kam. Durants Ausfall muss als erstes genannt werden. Die Games Ende November bis Weihnachten waren grässlich. Beal keine drei Games am Stück fit. Nurkics Art und die folgenden Tradegerüchte um den Roster befeuerten den endgültigrn Untergang.

Ich leg mich fest, keine Playins für das Team.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Scenario für den kommenden Draft:
Phoenix landed in der Lottery, was sehr wahrscheinlich ist.
Phoenix bekommt den ersten Pick (beim jetzigen Stand wäre die Wahrscheinlichkeit 1.5%.
Und der Unprotected Pick geht nach Houston.

Hier sieht man, wie weit momentan die Vorstellung der Teamleitung und die Realität auseinander liegen.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Alex Len unterschreib bei den Lakers.
Gratulation, das freut mich für ihn, hätte nicht gedacht, dass er sich so lange in der NBA hält, der einstigr Nummer 5 Pick der Suns in der dunkelen Zeit.

theser

Bankspieler
Scenario für den kommenden Draft:
Phoenix landed in der Lottery, was sehr wahrscheinlich ist.
Phoenix bekommt den ersten Pick (beim jetzigen Stand wäre die Wahrscheinlichkeit 1.5%.
Und der Unprotected Pick geht nach Houston.

Hier sieht man, wie weit momentan die Vorstellung der Teamleitung und die Realität auseinander liegen.
Unprotected. Es ist genial. Absolut fantastisch :crazy:

theser

Bankspieler
Tut mir ja für jede FanBase leid, wenn auf Teufel komm raus unprotected Picks verscherbelt werden, aber letzte Nacht war der Win der Rockets doppelt wichtig. Wie steht ihr zu nem hsrten Rebuild in dem auch Booker verschifft wird für die eigenen Picks nach Houston?
Also ich gönne dir und der Franchise natürlich den Pick. Zeugt von gutem Management und das respektiere ich.

Zu deiner Frage:
  • Emotional betrachtet: Book muss natürlich bleiben.
  • Objektiv betrachtet: Der harte Rebuild ist die einzig sinnvolle Option. Mir fehlt mittlerweile allerdings der Überblick wo unsere Picks bis 2032 rumlungern und ich will nicht mal nachgucken so deprimierend ist es.
  • Realistisch betrachtet: Book wird nicht abgegeben, denn Owner und FO machen einen Soft Rebuild um Book + dem was für Durant rauspringt und eben Beal (notgedrungen)

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Die Sache ist ja auch einfach, dass ein harter Rebuild in nächster Zukunft schwer möglich ist, da alle Picks bis 2032 weg sind. Ok, es gibt hoffentlich Protections auf einigen, hab ich so direkt nicht gefunden, aber so oder so macht das die Sache noch unvorhersehbarer, also ist es quasi auszuschliessen.
Ich denk @theser hat es perfekt zusammengefasst.

Oben