Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja besonders wenn man sich die Tabelle im Westen und die Teams anschaut, gegen die wir demnächst antreten müssen... Danke für den Link. Mittlerweile funktioniert nba.com auch wieder, aber die Darstellung bei espn ist wirklich nicht schlecht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Vor allem sieht Tucker null Minuten bei den Suns, aber man verpflichtet Giricek. Wer auch immer euer FO beliefert, ich will auch was von dem Zeug. :rolleyes:
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
D'Antoni hat immer gesagt, dass er keine Picks braucht, die dann auf der Bank sitzen und Sarver will dann nicht noch mehr Geld ausgeben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also was bei den Suns so auf der Bank geparkt wird ist oftmals schlicht nicht einsetzbar (Pat Burke anyone). Was die Suns schon an Talent weggeworfen haben nur um Geld zu sparen dagegen haarsträubend. Was so ein Talent auf der Bank bringen kann, sieht man an Strawberry. Jetzt bringt er gute fünf Minuten und nächstes Jahr evtl. zwölf. Das kann schon helfen.

Ich denke hier herrscht weitestgehende Einigkeit darüber, dass die Draftpolitik (Picks weg für cash) sehr kurzsichtig war, oder?

Man muss noch nicht mal ein was-wäre-wenn machen; es wäre einfach angebracht gewesen, wenn man statt einer sinnlosen Graupenoption auf der Bank eine Spieler gehabt hätte der wenigstens Zukunft gehabt hätte.
Da D'Antoni eh meistens mit seiner Mikrorotation spielen läßt, hätte ein Rookie kaum Schaden am Spiel anrichten können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar war's bescheiden.

Aber zwischen einem sehr späten 1st-Rounder mit garantiertem Vertrag, den man eh nicht brauchen wollte und einem Lottery-Pick ist ein riesen Unterschied. Amaré wurde auch an 9 gepickt, als ob man so eine Chance für Cash wegtradet. 2010 rückt immer näher, da kann ein Talent bestimmtnicht schaden. Das werden auch Kerr, Sarver und D'Antoni wissen.

Wenn sich D'Antonis Aussage auf den 08er Pick bezogen haben soll, dann hätte ich dazu gern eine Quelle.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Man scheint eben nach dem "weniger ist mehr" Prinzip vorzugehen und sich auf sehr wenige Talente zu konzentrieren um eben aus diesen umso mehr rauszuholen.
Was aus Amaré an 9. Stelle geworden ist muss denke ich keiner mehr erwähnen...
Leandro hatte Null Basketballbasics (auf höherem Niveau) als er zu den Suns kam, er war ein richtiges Projekt, denn er war einfach nur schnell. Nun gehört er zu den besseren 3er Schützen und ist nicht ohne Grund zum besten 6. Mann gewählt worden...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aua... die Niederlage gegen die Nuggets schmerzt ja mal richtig, immerhin sind sie diejenigen, die uns im Moment aus den Playoffplätzen kicken könnten!

Konnte das Spiel leider nicht sehen und relive ist auch nirgends zu sehen, aber die Statistiken sind schon sehr interessant...

Amaré zwar offensiv stark (8 - 11) aber mit 5 TO und 6 Fouls... Wenn man nur nach den Boxscores geht, war ja Shaq gestern unser bester Mann mit 12 Punkten und 18 Rebounds.
Fakt ist jedenfalls, dass wir eindeutig zu viele TO und schlichtweg auch zu viele Spiele verlieren :(
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Suns in der Krise würde ich sagen.
Natürlich braucht man eine gewisse Einspielungszeit, aber ich würde fast behaupten, dass es nicht daran, sondern am veränderten Spielstil liegt.
Die Suns scheinen mit einem Halfeld Spiel nicht klar zu kommen und wenn es run and gun heißt wie gegen die Nuggets, dann ist die Defense einfach grottig.
Viele solche Ausrutscher sollte man sich nicht mehr erlauben...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht von einem der sympathischsten Spieler der NBA, der nebenher mittlerweile auch wieder richtig guten basketball spielen kann: Grant Hill


"I really have no desire to uproot and go anywhere else," Hill said. "Aside from the appendectomy, this has been everything I dreamed about. This is it. This is the last stop for me."
"I'm having so much fun, and hopefully they want me back," Hill said. "The plan is to be here."


Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/51283/20080306/hill_says_phoenix_will_be_his_last_stop/


Danke Grant, ja wir wollen, dass du bleibst :)

7385292_36_2.jpg
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ihr seid ja schon Erfolgsfans. Kaum läuft es mal nicht so, ist hier tote Hose..

Lange Zeit war Matrix hier ja fast der Alleinunterhalter (auch zu Nash-MVP-Saisons), so habe ich es zumidenst in Erinnerung. So richtig viel war hier nie los, zeigt ja auch die mit 2000 Beiträgen eher durschnittliche Anzahl an Beiträgen in diesem team-thread. ;) Woher du jetzt die Aussage "erfolgsfan" hernimmst, bleibt für mich ein Geheimnis.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tja was gibt's auch groß zu besprechen? Die Defense lutscht und in der Offense machen wir ca. 10 Turnover pro Spiel zu viel, wurde alles schon diskutiert.

Heute gegen die Jazz ein Must-Win. Wir sind zuhause und die Jazz (dank Dirk :D) ohne AK. Defensiv gehört der Frontcourt auch zu den eher schwächeren, was auf ein gutes Spiel von Amaré (und vielleicht auch Shaq) hoffen lässt.
Zudem sind die Jazz ein Playoff-Konkurrent, umso wichtiger dass wir die schlagen.

Wer ist dabei heute nacht?
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
ich ebenfalls.

außerdem seh ich grad, dass am sonntag auf premiere auch die partie gegen SA übertragen wird :thumb:

NO MORE TURNOVERS!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So langsam sollte man sich Sorgen (neben den Mavs) um den Playoffeinzug machen. Denn:

- Suns führen vorm vierten Viertel mit 9 Punkten
- Shaq haut 20 Punkte raus
- STAT liegt 37/8 auf
- Nash produziert 18/6/15
- Suns begehen endlich mal weniger Turnover als der Gegner (18 <=> 14)
- Reboundmonster Boozer wird auf gerade mal 3 Rebounds gehalten

Trotzdem verlieren die Suns, das ist wirklich bitter. Wann kriegen sie endlich die Kurve? Playoffs ohne Suns kann es doch eigentlich gar nicht geben...panik:
 
Oben