Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So langsam sollte man sich Sorgen (neben den Mavs) um den Playoffeinzug machen. Denn:

- Suns führen vorm vierten Viertel mit 9 Punkten
- Shaq haut 20 Punkte raus
- STAT liegt 37/8 auf
- Nash produziert 18/6/15
- Suns begehen endlich mal weniger Turnover als der Gegner (18 <=> 14)
- Reboundmonster Boozer wird auf gerade mal 3 Rebounds gehalten

Trotzdem verlieren die Suns, das ist wirklich bitter. Wann kriegen sie endlich die Kurve? Playoffs ohne Suns kann es doch eigentlich gar nicht geben...panik:

Wenn man dann noch konstant verteidigt und nicht so einen riesen BULLSHIT in der Crunchtime produziert hätte, dann hätte man auch mal gewinnen können. :mad:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Was ein ärgerliches Finale für ein ansonsten grandioses Spiel.

Die Suns sahen endlich wieder wie die Suns aus, das Passspiel war da, der Fastbeak-Motor lief, die Dreier saßen, dazu massive Zonenpräsenz (zumindest offensiv) ... und dann tut Korver mal eben völlig humorlos das, was er am besten kann - nämlich Dreier und Freiwürfe einnetzen - und Fortuna entscheidet sich dafür, lieber Boozers Verzweiflungsleger statt Barbs Dreier in den Korb fallen zu lassen. Kacke!

Auf jeden Fall hat das Spiel viel Spaß gemacht. Bis kurz vor Schluss hatten wir alle Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden, aber es hat wohl einfach nich sein sollen.

Von den Panikansagen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich nicht viel, noch ist alles drin. Ein Sieg gegen SA morgen könnte aber nicht schaden, um das nötige Selbstvertrauen für ein erfolgreiches Saisonfinish zu tanken.

Abschließend eine Frage: Wieso versucht sich bei Einwürfen in der Crunchtime niemand an der (von den Kommentatoren der letzten Suns-Spiele) diskutierten Taktik, den sichersten Freiwerfer auf dem Platz unter Zuhilfenahme desjenigen, der den Einwerfer deckt, mit zwei Leuten zu verteidigen? Wenn am Ende eines Spiels aus einer Einwurfsituation schnellstmöglich ein Ballgewinn her muss, versäumen es gegnerische Teams beispielsweise grundsätzlich, Nash zu doppeln. Den gleichen "Fehler" in grün beging schließlich gestern PHX, als der Ball gegen Spielende nach Einwürfen überraschenderweise IMMER zu Korver ging ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Sunny

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Heidelberg
das beste spiel mit shaq! mit abstand sogar. ist zwar unglücklich gelaufen, bin aber dennoch zuversichtlich, dass dieses spiel der wendepunkt war.

vorallem, die halbwegs gutgeölte zonenverteidigung im 3.Q, stimmt mich optimistisch, dass es von nun besser laufen wird.

beat the spurs!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So tief seid ihr also schon gesunken, freut euch über eine Niederlage ;)

Ja. Wir sind ja so schlecht. Mega Klatsche von den Spurs gefangen... :cry:



Im Ernst: Geiles Spiel. So muss und wird in den POs gespielt werden, dann klappt das auch. Dass es die Spurs waren macht den Sieg nochmal süßer... :jubel:

Später mehr.
 

Dr. Sunny

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Heidelberg
sieg!! so kanns weiter gehen shaq!:jubel:
utah-game war der wendepunkt der saison. ich spürs...:thumb:

ABER!:belehr:
noch ist viel tu tun:

1: dreier müssen sitzen
2: barbosa braucht eine hirntransplantation
3: franzman sollte mal im regelbuch unter schrittfehler nachschlagen
4: foultrouble von amare und shaq= skinner. mensch coach!
5: shaq muss ein bisschen gebremst werden, bin nicht scharf drauf, dass er bei soner dive-aktion sich verletzt und nebenbei ein paar zuschauer killt
6. giricek soll ein schütze sein?
7. rotation in der verteidigung muss besser werden
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Glückwunsch an die Suns, das tut gut.

Als neutraler Beobachter muss ich allerdings sagen, dass sie dieses Spiel nur mit Hilfe der Refs gewonnen haben. Amare (klares Offensiv Foul) und Shaq (an Parker und später Ginobili) hätten längst mit 6 Fouls auf der Bank sitzen müssen.
San Antonio hat im letzten Viertel fast keinen Pfiff mehr bekommen.

Trotzdem, starkes Spiel von Shaq- vor allem der Diver :ricardo:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
JA VERDAMMT! JA JA JA! :jubel:

Was für ein Spiel! Trefferquote top, Eier top, Disziplin top - und wir haben Defense gespielt! DEFENSE!

Kann es einen besseren Wendepunkt für das zuletzt eingekehrte Chaos in PHX geben? Nö! Deshalb sollten die Jungs JETZT steil gehen und ihren Playoffplatz eintüten. Keep it going!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte noch vor dem Spurs-Spiel gepostet...eigentlich dachte ich ja, dass der Beitrag gerade für beide Spiele Gültigkeit beanspruchen könnte. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ihr euch etwas zu fangen scheint, da ich die Spurs gar nicht mag, Shaq dafür aber umso mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
diese eine arrogante aktion von shaq als er aufm boden lag und duncan ihm die hand ausstreckte um beim aufstehen zu helfen kotzte mich an, shaq tat noch so als ob er ihn nicht sehen würde lol... nee echt, sowas muss doch nicht sein vorallem nicht bei so einer netten person wie duncan, bei einem ginobili oder so würds ichs ja noch verstehen. ^^
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
diese eine arrogante aktion von shaq als er aufm boden lag und duncan ihm die hand ausstreckte um beim aufstehen zu helfen kotzte mich an, shaq tat noch so als ob er ihn nicht sehen würde lol... nee echt, sowas muss doch nicht sein vorallem nicht bei so einer netten person wie duncan, bei einem ginobili oder so würds ichs ja noch verstehen. ^^
Nicht überbewerten, so eine Aktion. Shaq steckt schon mal das Revier für die Play-Offs ab...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Nicht überbewerten, so eine Aktion. Shaq steckt schon mal das Revier für die Play-Offs ab...

genau, gestern hat man es vor allem bei dem Diesel gesehen, dass er es allen beweisen wollte. Und er hat es dann ja auch getan. Vor allem der Hechtsprung in die dritte Reihe der Zuschauer.

Sollte es zu seiner Serie in den POs zwischen den Spurs - Suns kommen, freue ich mich schon jetzt drauf. Schon krass, wie Shaq doch das gesamte Spiele der beiden Teams beeinflusst hat. Allerdings gibt es noch ein großes aber.

Gegen die anderen Teams sah man mit Shaq nicht so gut aus. Wird interessant werden ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nicht überbewerten, so eine Aktion. Shaq steckt schon mal das Revier für die Play-Offs ab...

Würd ich auch sagen. Sowas bringt die gewissen Würze, ich fand's gut. :D


Dieses Spiel hat gezeigt, dass es durchaus funktionieren kann. Defense kann funktionieren, Offense kann funktionieren und dass wir im Rebounding mit Shaq deutlich besser sind haben auch Popovich und Ginobili bestätigt.

Amaré war irgendwie von der Rolle, was ich auf die Foulprobleme zurückführe. Er konnte nie seinen Rhythmus finden. Die Defense war dafür umso besser.

Shaq ganz groß, keine Frage. Im ersten Viertel gleich mal schön gpunktet, später dann auf Defense und Rebounding konzentriert.

Nash MVP-like. Assists am laufenden band verteilt und wichtige Dinger getroffen.

Hill war toll. Defensiv top (selbst gegen Parker) und offensiv hat er uns zeitweise allein im Spiel gehalten.

Bell hat zwar wenig von außen getroffen, dafür defensiv seinen Job sehr gut gemacht.

Barbs war mal wieder 3 Schritte schneller als sein Hirn. :rolleyes:

Diaw mit unterdurchschnittlicher Leistung. Kennt man, war aber weniger schlimm.

Ich verstehe ja, dass D'Antoni Giricek eingliedern will, aber trotzdem würde ich gern mal wieder DJ spielen sehen. Vor allem gegen Parker wäre der auch nicht schlecht gewesen, als mögliche Option für die Playoffs.
 
Oben